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Verfasste Forenbeiträge

Ansicht von 15 Beiträgen – 1 bis 15 (von insgesamt 23)
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    Beiträge
  • #19832
    Martink
    Teilnehmer
      Junior Meister

      Hallo zusammen,

      ich habe bei frontladerarbeiten (F50hn) meinen 350kg schlegelmulcher immer dran. es kommt auch darauf an, wie weit das gwicht am traktor hinten rausragt. Wenn es dicht am Traktor ist, muss es eben etwas schwerer sein. Eine Bemerkung zu den Radgewichten: Die sind ja schön und gut, weil man hinten nichts dranhängen muss. aber man muss sich im klaren sein, dass Sie die Vorderachse nicht entlasten. Ein Gewicht, dass hinter der Hinterachse hängt, hebelt sozusagen die Vorderachse hoch und entlastet sie damit. Da die bransons und tyms ziemlich hohe Frontladerkräfte haben, sollte man mit den vorderachsen immer etwas vorsichtig umgehen. Mein F50 hebt etwa eine Tonne, ein vergleichbare Iseki oder Kubota gerade mal die hälfte. Und das machen die, damit die Traktoren idiotensicherer sind und einfach länger halten.

      lg martin

      #19831
      Martink
      Teilnehmer
        Junior Meister

        Hallo Christoph, hast du mitllerweile Preise?

        #19602
        Martink
        Teilnehmer
          Junior Meister

          Hallo Christoph, ja es wäre schön, wenn du nachher mal die Ersatzteilpreise posten könntest. Würde mich auch interessieren.

          #19601
          Martink
          Teilnehmer
            Junior Meister

            Hallo zusammen, ich hatte auch mal einen Bowell Mulcher. die Vollkatastrophe! Allerdings muss man dazu sagen, dass es ein “leichter” Mulcher war 155cm und das schon 10 Jahre her ist (2014-2016). Die Verarbeitung war unterirdisch: Stützwalze eierte, mehrere Schlegel abgebrochen (waren damals aus Guß anstatt geschmiedet), irgendwann Messerwelle krumm! Ersatz inkl. Schlegel allerdings nur ca. 400,-, das war billig. Ich weiß nicht, wie die größeren von Bowell sind, aber mein Teil war der letzte Schrott. Hat aber auch nur 1.000,- gekostet. Mittlerweile habe ich einen Jansen für gut 2.000,-. De hat jetz ca. 200h runter und ist Top, obwohl ich den schon richtig hart rangenommen habe (Grenzsteine, Fahrradfelge, Moniereisen etc.). Außer einem defekten Stützwalzenlager (Kulanz) nicht gewesen. Preis/Leistung unschlagbar, somit passen d zum Branson 😉

            #19437
            Martink
            Teilnehmer
              Junior Meister

              Hi, schade, dass es kein F50 hn ist. den suche ich nämlich…

              #14200
              Martink
              Teilnehmer
                Junior Meister

                Hallo Richi, Ob man eine Reparatur selbst durchführen kann, hängt ja immer von den eigenen Fähigkieiten und Möglichkeiten ab.

                Den Simmering an der Vorderachse wechseln sollte man als Anfänger vielleicht nderen überlassen… Aber Spezialwerkzeug benötigt man meines Wissens nach nicht.

                Hallo Toni,

                wenn du den Kauf eines Bransons für “relativ viel Geld” bezeichnest, dann sag mit mal einen Hersteller, der diese Leistung und Aussatttung billiger anbietet. Da ist ja selbst ein China-Foton kaum billiger.

                Ich fahre ja selbst einen Branson, mir ist aber klar, dass der bei dem Preis-Leistungsverhältnis nicht zu den robustesten gehört und geh entsprechend vorsichtig mit um.

                Wer was robustes will, muss füe 25% mehr einen orangenen kaufen.

                 

                Grüße

                Martin

                #14198
                Martink
                Teilnehmer
                  Junior Meister

                  ja, das kann alles nicht fest genug gezurrt sein. Wenn du sonst in die Büsche fährst, kommt nur die Hälfte wieder mit raus…

                  #14149
                  Martink
                  Teilnehmer
                    Junior Meister

                    Hat geklappt, Kreuzgelenk und Hülle gefettet, schon war wieder Ruhe

                    #14147
                    Martink
                    Teilnehmer
                      Junior Meister

                      ach so, ich habe einen 3100. Der 3620 hat evtl. ein anderes Auspuffrohr. Aber der ebay-verkäufer hat verschiedene Durchmesser

                      #14144
                      Martink
                      Teilnehmer
                        Junior Meister

                        Hallo Martin,

                        Bilder vom Auspuff müsste ich noch machen, aber ich habe dir hier den ebay-Artikel angehangen. Dieses Rohr passt exakt auf das vorhandene Auspuffrohr und du kannst es dorthin verlegen, wo du es haben willst. Ich habe es, wie gesagt, in einem dickeren Stahlrohr verlegt, damit es gegen Äste etc. geschützt ist. Allerdings rappelt es darin etwas, da muß ich noch was gegen tun…

                         

                        Gruß

                        Martin

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                        You must be logged in to view attached files.
                        #14143
                        Martink
                        Teilnehmer
                          Junior Meister

                          Ok, danke für die Rückmeldungen. Wenn das mit dem Vorglühen und den geräuschen bei euch auch so ist, bin ich beruhigt. Eine Motorheizung ist dann eigentlich nicht nötig, da ich den Bransi im Winter eher selten benutze.

                          #14113
                          Martink
                          Teilnehmer
                            Junior Meister

                            Hallo zusammen,

                            bei meinem 3100h geht bei kaltem Wetter öfters der Drehzahlmesser nicht über Standgas hinaus. Erst nach ein paar Minuten arbeitet er richtig.

                            Kalt aber ich aber noch andere Probleme, die schreibe ich aber in einem extra thread.

                            Gruß

                            martin

                            #14112
                            Martink
                            Teilnehmer
                              Junior Meister

                              Hallo Kathrin,

                              also bei meinem 3100h funktioniert die Handbremskontrollleuchte. Dafür ist sie ja da…

                              D.h. es ist normalerweise alles da, nur irgendwas ist an deinem 3100 wohl defekt? Oder der schalter muß richtig positioniert werden.

                              Gruß

                              martin

                              #14101
                              Martink
                              Teilnehmer
                                Junior Meister

                                Hallo Peter,

                                mein 3100h hat nur einen Einfüllstutzen, und der ist an der Einspritzpumpe. In Fahrtrichtung rechts. Wo hast du “oben” am Motorblock einen Einfüllstutzen? Meiner hat an Kopf/Ventildeckel keine Öffnung. Sollte aber der gleiche Motor sein…

                                Hallo Horseoldier,

                                wenn du das Hydrostat-Pedal bedienst, erhöhst du per Seilzug auch gleichzeitig die Motorsdrehzahl. Da kann man mal mit der Einstellung am Seilzug spielen. Kommt eigentlich auf das selbe raus wie das, was Carsten mit der Drtehzahl gesagt hat. Ist das beim rückwärts anfahren auch?

                                Wenn ich im der 2. Fahrstufe das Fahrpedal plötzlich durchtrete, würge ich den Motor ab. Daher etwas Gefühl kann nicht schaden. Beim Schalter läßt du ja auch nicht die Kupplung fliegen.

                                 

                                #14100
                                Martink
                                Teilnehmer
                                  Junior Meister

                                  Hallo, ich habe für meine 50h Inspektion beim 3100H inkl. Material etwa 400,- bezahlt (allerdings plus Transport).

                                  950,- für einen 2500 erscheint mir schon sehr hoch…

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