Überspringen zu Hauptinhalt

Das Forum für Nutzer von Branson Traktoren Foren Probleme 00/05 Serie Branson 3100 Tachometer ausgefallen

Ansicht von 4 Beiträgen - 1 bis 4 (von insgesamt 4)
  • Autor
    Beiträge
  • #6096
    falcone
    Teilnehmer
      Junior Meister

      Hallo Bransonianer,

      mein kleiner Roter hat mittlerwiele 97 Stunden gerackert. Nicht schlecht für ein Jahr! Nun tropft es unter dem kleinen Roten. Ich denke entweder VA oder Ölwanneriss? In 3h mach ich den nächsten Ölwechsel und schau mal genauer drunter. Gestern hab ich Mist weggefahren und während der Fahrt, ist der Drehzahlmesser ausgefallen :O Hattet ihr das schonmal oder habt ihr nen Tipp was ich da jetzt machen kann? Wenn ich starte funktioniert er kurz. Dann wackelt er vor sich hin und fällt auf 0.

      Vielen Dank für Eure Tipps und Ratschläge.

      Euer

      Falko

      #6100
      joergthome
      Teilnehmer
        Neuling

        Hallo ,

        bei meinem 5025 war auch der Tacho ausgefallen Ursache war eine kaputte Lichtmaschine.

         

        #6101
        falcone
        Teilnehmer
          Junior Meister

          Eine defekte Lichtmaschine? Wow. Ist er trotzdem normal gestartet oder hat es sich noch anders bemerkbar gemacht?

          #6102
          ptsg
          Teilnehmer
            Junior Meister

            Überprüfen Sie alle Kabel an der Lichtmaschine.

            Der Vorschub für den Drehzahlmesser kommt von der Lichtmaschine. Es gibt einen Stecker mit Zünd- und Signalkabeln. Dann gibt es den dicken Draht für die Batterie und ganz von selbst, es gibt den einzelnen Draht, ich denke, es ist ein gelber Draht.

          Ansicht von 4 Beiträgen - 1 bis 4 (von insgesamt 4)
          • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.
          An den Anfang scrollen