Skip to content
Ansicht von 3 Beiträgen – 1 bis 3 (von insgesamt 3)
  • Autor
    PotatoBranson
    Teilnehmer
      Schreiberling

Mahlzeit,

hab seit knapp 3 Jahren den 2500 HL ohne Frontlader. Fahrverhalten ist wie Anfangs allerdings wird die Vibration im Lenkrad immer stärker und diese ist sehr unangenehm an den Händen. Radaufhängung und Lenkstangen scheinen auch in Ordnung zu sein. Hat hier jemand ein ähnliches Problem oder lässt sich die Lenkstange nachziehen? Grüße

Gerd
      Teilnehmer
        Schreiberling

Hallo Potato,

ich könnte mir vorstellen, das die Vibration von der Bereifung kommen könnte. Ist sie geringer bei langsamer Fahrt?

Bzgl. Deiner Frage mit dem Frontlader. Der war für mich das Hauptkriterium für den gebrauchten Kauf meines 2900h.

Dort wurde ein Stoll-Industrie-Frontlader verbaut, der mir mittlerweile schon etliche Dienste erwiesen hat.

Gruß, Gerd

PotatoBranson
        Teilnehmer
          Schreiberling

Hallo Gerd,

danke für deine Rückmeldung. Der Traktor hat seid Kauf Ackerstollen drauf, die sind auch wie neu. Die Vibration  im Lenkrad ist auch bei Stillstand da. Bei Fahrt durch die erhöhte Drehzahl natürlich stärker. Daher gehe ich davon aus, dass sich bestimmte Schrauben durch die Motorvibration gelöst haben und sich nun die Vibrationen auf das Lenkrad übertragen.
          Konnte nur bis jetzt nichts gelockertes finden, was frei zugänglich ist.

Gruß

PotatoBranson

Ansicht von 3 Beiträgen – 1 bis 3 (von insgesamt 3)
        • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.
        An den Anfang scrollen

New Report

Close