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21. März 2025 um 05:48 Uhr #200043. März 2025 um 13:10 Uhr #19964
Moin. Ist denn die Zuluft wirklich frei? Wie verhält er sich ohne Luftfilter? Es gibt Leutz, die ölen Papierfilter und wundern sich später gerne. Dieselfilter sauber und kein Wasser im Filtergehäuse? Gruß.
29. Januar 2025 um 05:30 Uhr #19754Moin Hannes.
Da wird das Rad nicht neu erfunden.
PU 8019 riecht ja schon förmlich nach MANN Filter. In 10 Sekunden via Google kommt dann : Hifi SN 70568
Mit Auflistung der Branson Modelle. Kostet um die 20€.
Soviel zu Deinem LaMa … den würde ich persönlich nicht mehr aufsuchen. Wer schon am Filter das maximale rausholen will, der ist an win-win nicht interessiert. Der will nur MAXIMAL abschöpfen und wird Dich aber so richtig schröpfen, wenn mal was großes ansteht. Der ist in meinen Augen nicht vertrauenswürdig.
Gruß, Conard
29. Januar 2025 um 05:16 Uhr #19753Moin Zapadeus.
Motoren Hartinger aus der Oberpfalz könnte dir evtl. helfen.
Der Matthias von Motoren-Hartinger ist hier im Forum als @bransonoberpfalz vertreten.
Wie der Name schon sagt, setzen die Motoren Hartinger u.a. Motoren in Stand.
Gruß, Conard
6. Januar 2025 um 07:04 Uhr #19620Hallo Rocco
Deinen Bildern nach, haben deine Unterlenker nur eine Bohrung für die Bolzen der Hubarme? Da hat es demnach eine Änderung gegeben. Ich kenne nur die Variante mit drei Löchern für jeweilige Anpassung an Höhe und Hubkraft. Ich persönlich würde mir definitiv einfach passende Löcher in die Unterlenker bohren. Doch das sollte sich jeder selbst überlegen, ob man das verantworten möchte. Das Thema wird ja nun noch mal so richtig spannend.
Beim Thema des Oberlenker wirst du früher oder später zu einem hydraulischen kommen. Fast alle Branson Besitzer haben sich einen hydraulischen Oberlenker nachgerüstet. Allein nur das Anhängen geht damit hervorragend und eröffnet wirklich ganz andere Möglichkeiten der Handhabung am Dreipunkt.
Bei einem Holländer auf Ebay gibt es sehr günstige Kat 1-1 hydr. Oberlenker als Set mit Sperrblock (!!).
Einfach ausmessen, welche eingezogene Länge (Spiel +/- cm bedenken) du zum Anhängen deiner Geräte mindestens brauchst. Die maximale Länge ausgefahren ergibt sich dann automatisch laut Tabelle. Aktuell kann ich kein besseres Angebot finden. Jedenfalls wirst du einen hydraulischen Oberlenker garantiert nicht mehr hergeben wollen.
Gruß, Conard
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Diese Antwort wurde geändert vor 5 Monaten von
Conard. Grund: Link und Text hinzugefügt
5. Januar 2025 um 14:50 Uhr #19613Falls Zweifel bestehen… Auf dem alternativem Getriebeölfilter SF SPH 94082 steht sogar die orig. Branson 00 Filternummer FE91050000A drauf.
5. Januar 2025 um 14:46 Uhr #19612Du brauchst min. 13 L eines UTTO oder STOU Öl mit API-GL4 Spezifikation. Die gibt es zuhauf. Günstig ist zB das Mannol Multi UTTO WB 101 -2701. Das MANNOL Multifarm STOU 10W-30 2501 ist ebenfalls günstig. Aber auch Ravenol oder Motul oder oder oder… haben STOU/UTTO im Angebot. Ich benutze zB das Multipurpose Tractor Oil (MTO) von Caterpillar, weil davon am Arbeitsplatz ständig 10-30L pro Wechsel über bleiben und weg müssen. Es gibt massenweise “Ölfinder” im Internet, die dir was vorschlagen. Da wird das Rad nicht neu erfunden. Das Hinterachsöl, Getriebeöl und Hydrauliköl ist übrigens ein und derselbe Kreislauf.
Die baugleiche Alternative zum teuren Original Branson Getriebeölfilter ist der “SF SPH 94082”.
Gruß, Conard
5. Januar 2025 um 13:00 Uhr #19610Hallo @bolverdi ,
Ein Jahr ist nun fast um …
Woran hat es denn nun gelegen? Eine Rückmeldung wäre durchaus angebracht.
Gruß, Conard
4. Januar 2025 um 19:05 Uhr #19608Moin Rocco.
Hat dein F25 die gekröpften Unterlenker mit Fanghaken? Ein-zwei Bilder wären bestimmt auch hilfreich…
Die Unterlenker sollten jeweils drei Löcher haben, in denen die Bolzen der Hubstreben gesteckt werden. Das sind demnach drei Höhen, mit denen du arbeiten kannst. Für einen R-Planer müssen die Bolzen nicht außen stehen, die können ob des geringen Gewicht auch ein-zwei Löcher weiter Richtung Achse gesteckt werden. Dann kommen die Unterlenker jeweils weiter nach unten.
Pedro @ptsg , der geile Macker aus Portugal, hat zufällig gerade diese Löcher bzw Bolzenaufnahme in einem anderen Beitrag markiert. Siehe hier :
Die Bilder könnten dir ggf etwas helfen.
Gruß, Conard
PS: Sollte dein F25 die gekröpften Unterlenker nicht haben, solltest du deinen Händler fragen warum du sie nicht hast und wem er sie im Austausch überlassen bzw verkauft hat. Die sind beim F25 Standard. Die wurden gerne mal beim F36 nachgerüstet, da es da öfter Probleme gab. Wenn dem so ist, dann hole dir die Info und Aussage zum Auslieferungsstatus direkt beim Importeur Weber ab.
4. Januar 2025 um 17:48 Uhr #19607Moin Peter
” Ich dachte früher war die Kabelbrücke vom Verglühen richtig heiß, jetzt ist sie nur noch lauwarm. ”
Welche Kabelbrücke wird denn bei Dir beim Vorglühen heiß? Zum Anlasser sollte ein fettes Plus-Kabel direkt von der Batterie gehen. Eventuell geht das noch über einen Knochenschalter. Wenn diese Kabel heiß werden, hast du extreme Widerstände, die irgendwann dieses Kabel bzw dessen Kupfer quasi verbrennen lässt, brüchig hart wird und noch mehr Widerstand aufbaut bis sich der Anlasser kaum noch drehen wird. Dann besteht übrigens auch Gefahr eines Kabelbrand.
Wie schön von Volker und Miri erwähnt: Zu checken wäre dringend ALLE deiner Masse bzw Minus Kabel und Anschlagpunkte, sowie die der Plus-Verbindungen. Das sind beim 2900er nur 3-4 Kabel…
Mit einem nicht zu dünnen Überbrückungskabel kannst du auch das bestehende Plus-Kabel zum Anlasser überbrücken. Direkt vom Pluspol der Batterie auf den Plus des Anlasser. Liegt der Fehler dabei weiter vor und die Masse-Verbindung ist OK, dann wird dein Anlasser wahrscheinlich defekt sein.
Einen Anlasser muss man nicht neu kaufen. Den kann man getrost als überarbeitetes Austauschgerät richtig günstig ersetzen.
YouTube hat auch dutzende Video, in denen das Öffnen, reinigen und checken beschrieben wird. Anlasser sind quasi alle gleich aufgebaut und kein Mars-Rover 😉
Was hast du denn nun seit Neujahr an Fehlersuche bisher gemacht?
Gruß, Conard
22. September 2024 um 15:27 Uhr #19432Moin.
Fahr zur DEKRA (oder GTÜ) und du wirst die Plakette bekommen. Dekra kommt zB direkt in sehr viele Werkstätten zur Abnahme.
Der TÜV dreht mittlerweile nicht mehr ganz rund und holt prinzipiell die Lupe raus. Das wird dort immer heftiger mit ganzen Romanen als Mängelbericht. In meiner Gegend kommt man allerdings beim TÜV Nord sofort dran. Da fährt kaum noch wer hin, also ist dort auch nichts los. Extrem ist es übrigens beim TÜV, wenn man es wagt, dort ein Motorrad in die Arena zu schieben. No Name Traktoren empfinden die Prüfer ebenfalls als Frechheit der Belästigung und agieren dann dementsprechend. Nope, da lasse ich mein Geld gerne wo anders. Seit neuestem darf DEKRA auch in Niedersachsen Eintragungen vornehmen und ich muss nicht mehr extra rüber nach Thüringen oder Sachsen-Anhalt zu einer DEKRA Niederlassung fahren.
Mir ist es übrigens egal, ob nun wer die Moralkeule schwingen möchte. Meine persönliche Erfahrung ist nun mal, den TÜV Nord einfach zu meiden. Seit dem hatte ich mit der heftig gestiegenen Zwangsabgabe alle zwei Jahre absolut keine Probleme mehr.
Gruß, Conard
3. August 2024 um 15:00 Uhr #19310Rüdiger, du alter Baumschupser! Dein Roter sieht im Angriffsdress ja wirklich stark aus. Weiterhin viel Spaß und fette Beute 😜 Gruß, Conard
12. Mai 2024 um 12:15 Uhr #19028Moinzensen.
@a_nieland , Alexander…Kann das weg, oder brauchst noch wer dieses potentielle Phishing?
Gruß, Conard
7. Mai 2024 um 21:41 Uhr #18996Kein Druck bei warmen Öl zeigt (leider) oft in Richtung Pumpe…
27. April 2024 um 23:13 Uhr #18963Vielen Dank.
Jetzt läuft mein Kopfkino mal wieder an.
Gruß, Conard
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Diese Antwort wurde geändert vor 5 Monaten von
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