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27. September 2023 um 19:49 Uhr #17988
Hallo Mac,
vielen Dank und großes Lob für die Idee und Umsetzung!
Darf ich mir die ein oder andere Idee bei dir abschauen? 😉
Gruß Andreas
27. September 2023 um 11:14 Uhr #17974Hallo,
mich würden da auch ein paar Details von deinem Dach interessieren. Wäre echt nett wenn du etwas zeigen könntest, wie du das mit der Hydraulik gelöst hast, die Befestigungen des Aufbaus und welche Komponenten du genutzt hast.
Gruß Andreas
25. September 2023 um 10:23 Uhr #17959Hallo Mac,
das ist natürlich eine Feine Sache.
kompletter Eigenbau?
kann man es relativ schnell wieder abnehmen?
Ich dachte ja mal bei der Konkurrenz (siehe Bild)nachzufragen was der Deckel kostet und am Branson anzubringen. Ist bei weitem nicht so eine schöne Lösung wie bei Dir. Und vor allem lediglich ein mini Wetterschutz.
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You must be logged in to view attached files.21. September 2023 um 21:01 Uhr #17924Hallo Jürgen,
Dach vom Golfcart, noch gar nicht dran gedacht. Mach mal ein paar Fotos wenn du es dran hast.
Gruß Andreas
26. März 2023 um 20:24 Uhr #17223Hallo, ich habe selbst keine Erfahrung mit einem Heckbagger am F47, aber ich habe gute Erfahrungen mit Bowell-Produkten gemacht und kann den BH-7 empfehlen, da er eine gute Leistung hat und von hoher Qualität ist.
Hallo,
lange nicht mehr hier gewesen.
Ich weiß nicht warum du diesen Bagger empfehlen kannst wenn du keine Erfahrung damit hast? Auch kenne ich deine Qualitätsansprüche nicht.
Aber damit hier keine Missverständnisse aufkommen für andere Leser.
Der Bagger entspricht keineswegs einer hohen Qualität! Er entspricht genau dem was man für sein Geld bekommt. Nicht mehr und auch nicht weniger. Es ist ein China Produkt. Das meine ich weder Negativ noch Positiv.Ich besitze den Bagger nun wie aus den Beiträgen zu entnehmen 3 Jahre. Ich habe in dieser Zeit ca. 280 qm3 Erde bewegt, diverse Graben angelegt für Rohre, habe ihn als Unterstützung bei Abbruch arbeiten benutzt. Löcher für Obstbäume angelegt. Benutze ihn als Greifer für Stammholz und habe diverse Wurzel ausgegraben. Ich hatte ihn mir zu Beginn unseres Hausbaus angeschafft, jeder der ein Haus baut weiß man braucht jeden Cent, somit ist klar der Bagger durfte nicht viel kosten.In dieser Zeit sind zwei Hydraulikzylinder und der Hydraulikblock defekt gewesen. Eine Baggerschaufel ist verbogen, das liegt natürlich an der nicht immer artgerechten Verwendung. Das ein Hydraulikzylinder mal den Dienst quittiert, kann passieren. Ein Haarriss im Hydraulikblock, wie bei mir, eher selten. Das Buchsen, oder sagen wir alle Lagerstellen nicht allzu genau gearbeitet sind sollte klar sein. Möglichst oft abschmieren Hilft. Ebenso ein geringer Ölverlust.
Möchte mit meinen Erfahrungen nur hier festhalten, die Kaufentscheidung lag am Preis.Ich bereue den Kauf auch nicht, jedoch wer viel damit arbeiten möchte und nicht in der Lage ist den Eisenhaufen selbst zu reparieren der sollte vom Kauf Abstand nehmen. Wenn jemand von hoher Qualität spricht in Verbindung mit dem Bagger rollen mir als Maschinenbauer ein paar Tränen die Backen runter.Beste Grüße
Andreas
31. März 2020 um 14:51 Uhr #6560steht Fett in Rot bei der Artikelbeschreibung, ergo – nix Plug’n Play
du musst nicht die Internet Seite zitieren, wer es dort erwirbt hat es auch gelesen. Es spiegelt meine Meinung wieder, nicht mehr. Für den ein oder anderen bietet Teilmontiert vielleicht interpretations Spielraum. Es ist eine Deutsche Anleitung, trotz allem ein paar Lücken. Man braucht sie auch nicht. Es sind keine Öle dabei wie in dem Text beschrieben, den du kopiert hast.
31. März 2020 um 14:19 Uhr #6557Servus,
erstes Resümee zum Heckbagger BH7 . Versand war schnell, Kommunikation per email gut, anrufen würde ich lassen, zumindest in den Morgenstunden.Bedienungs-und Anbauanleitung teilweise wiedersprüchlich zB Ölfüllmenge. Meines Erachtens wird etwas suggeriert das es Plug und Play ist, man muss aber schon noch zusammenschrauben. Ein Frontlader, Gabelstapler oder Deckenkran ist auch hilfreich, es geht auch ohne, aber besser nicht alleine.Wenn der Bagger mal dran hängt, Abbau und wieder Anbau geht dann schnell. Ich habe das Schutzblech von der Zapfwelle entfernt, die Hydraulik Pumpe passt zwar auch so, aber wenn sie gerade drauf sitzt kann man mal den Ölstand kontrollieren.
Die Vorderachse vom F47 wird schon sehr leicht mit dem Bagger, empfehle Gewicht vorn dran und Reifenluftdruck auf max.
Zapfwelle läuft bei mir auf 780 im Leerlauf, keine Probleme damit. Man sollte im Hinterkopf haben, es ist ein China Bagger Preis Leistung ist meines Erachtens ok.Gruss Andreas
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also wenn ich die Schwimmstellung betätige, dabei spielt es keine Rolle ob ich langsam oder mit einem schnellen Ruck nach vorn einlege, natürlich nicht in Zeitlupe. Mein FL fährt dann automatisch nach unten und übt etwas Druck aus, je nach Boden Beschaffenheit hebt es die Front etwas an. Hängt auch alles etwas von der Schaufelstellung ab. Rückwärts fahrend funktioniert es auch, vorwärts geht auch, allerdings spielt da die schaufelstellung eine größere Rolle, man fährt sich schnell mal fest. Alles in allem funktioniert es, je nach Boden muss man etwas mit spielen. Ich hatte einfach eine andere Vorstellung was beim einlegen passiert, selbst Versuch macht klug, oder so. Danke nochmal für die Antworten von euch. Wenn ich es heute Mittag schaffe mach ich noch ein kleines Video.
Gruss Andreas
29. März 2020 um 12:42 Uhr #6522Hallo zusammen,
muss hier nochmal nachfragen, wollte gestern zum ersten mal die Schwimmstellung nutzen, allerdings ist es bei mir wie Rüdiger es beschreibt. Die Schaufel drückt sich in den Boden und hebt den Traktor etwas an. Egal wie schnell oder langsam ich den Hebel nach vorn drücke. Mit rückwärts fahren habe ich es nicht getestet, vorwärts geht nix. Mag ja sein, daß es rückwärts funktioniert, erschließt sich mir aber spätestens mit einem Schneeschild nicht? Vielleicht kann es mir jemand kurz erklären? Wirklich nur für rückwärts? Normal das die Schaufel so in den Boden drückt?
Danke und alles Gute für euch!
22. März 2020 um 20:25 Uhr #6461Danke Dirk!
so wie ich es sehe werden die Gewichte einfach nur eingehängt. Keine zusätzliche Anbau Platte notwendig. Stimmt das so?
Dankeschön
22. März 2020 um 18:50 Uhr #6456Servus,
schreib es mal hier rein.
Hat jemand das Originale Frontgewicht am F47 ?
könnte jemand vielleicht ein Foto davon einstellen, habe im Netz nichts gefunden.Mich würde interessieren wie das umgesetzt ist, Halterahmen und Gewichte zum einhängen?
Dankeschön und Gruß19. März 2020 um 20:44 Uhr #6452Servus,
heute kam der BH7 an.
Hab den ganzen Mittag damit verbracht das Ding dran zu machen. Die unter Lenker Verstellung am F47 ist einfach ne Katastrophe meiner Meinung nach, ging alles nur mit roher Gewalt.
Ich werde berichten wenn ich paar Stunden gebaggert habe.
Beste Grüße und bleibt Gesund!
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frage mich ob der BH7 nicht eine Nr. zu groß für den F47 ist?
Vielleicht doch der BH6?
10. Dezember 2019 um 08:40 Uhr #5985Hallo Rüdiger,
Danke für deine Rückmeldung.
Die „gerade“ Stellung scheint mit aber nicht oft verwendet, auf den meisten Bilder sehe ich ihn mehr nach vorne geneigt. Wenn schon zwei Löcher drin sind gehe ich von aus, das beide ihren Zweck erfüllen.
Gruss Andreas
9. Dezember 2019 um 20:00 Uhr #5983Hi Rüdiger,
ich glaube meine Frage ist nicht richtig rübergekommen.
In der normal Stellung, also Bügel aufrecht, kann ich den Bolzen rechts und links in zwei verschiedene Löcher arretieren, einmal wäre der Bügel etwas gerader, in der anderen mehr nach vorne geneigt ( die Stellung die man eigentlich immer sieht). Dahin geht meine Frage, ob wohl beide Stellungen ok wären ? Ich muss mal die Tage ein paar Bilder machen.
Gruss Andreas
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