Überspringen zu Hauptinhalt

Das Forum für Nutzer von Branson Traktoren Foren Fragen und Antworten 25 Serie Dpf Reinigung und Ventil Einstellung

Dieses Thema enthält 5 Antworten und 5 Teilnehmer. Es wurde zuletzt aktualisiert von  felix vor 5 Monate, 3 Wochen.

Ansicht von 6 Beiträgen - 1 bis 6 (von insgesamt 6)
  • Autor
    Beiträge
  • #5172

    felix
    Teilnehmer
      Mitglied

      Hallo

      Ich habe das Problem, das mein Dpf schon nach 90 Arbeitsstunden zu ist und deswegen mein Traktor nicht mehr läuft deswegen will ich fragen ob mir jemand die Ventil einstellt werte sagen kann und wo man einen Dpf reinigen lassen weil meiner komplett dicht ist?

      #5173

      mocrock
      Teilnehmer
        Meister

        Hallo Felix,

        nach 90 Stunden sollte das Einstellen der Ventile noch nicht nötig sein. Der DPF ist wohl ein Fall für den Service beim Händler. Hatte der bei der 50h Inspektion noch nichts bemerkt?

        Mein Händler sagte mir, dass man ca. 1X im Monat für mind. 30 Minuten mit mehr als 2000 Umdrehungen fahren soll, damit sich der Filter freibrennen kann. Ich fahre dazu immer an eine etwas weiter entfernte Tankstelle, damit es nicht ganz ohne weiteren Sinn ist.

        Viele Grüße

        Martin

        #5174

        jurgen
        Teilnehmer
          Meister

          ich habe beim F47Rn keine Probleme damit…..

          habe aber zwischendurch den mulcher auf 2500umdrehungen handgas laufen

          #5175

          catweazle
          Teilnehmer
            Meister

            Der berza, ein Finne, hat zum DPF und dessen Reinigung ein pdf ins Forum gestellt. Vielleicht iwie hilfreich. Da wird auch die Vorgehensweise erklärt.
            https://www.branson-forum.de/forums/topic/probleme-mit-6225/

            #5176

            in-stinkt
            Teilnehmer
              Zweiter Forummeister

              Soweit ich weiß hat der F47 gar keinen DPF… zumindest bis 2020

               

              Und da der 5025 auch die Norm IIIA hat und der 6225 die IIIB gehe ich davon aus, dass der 5025 auch (noch) keinen hat?

               

              Gabs da nicht mal was mit unter 50 PS wird anders behandelt als darüber? Würde das ja erklären…

               

              #5192

              felix
              Teilnehmer
                Mitglied

                Danke für eure Hilfe leider ist mein nächster Händler und Service Partner über 100 km entfernt deswegen habe ich die Sache selbst in die Hand genommen. Der Traktor läuft wieder nach einer Kompletten und sehr Teuren Filter Reinigung auch die Ventile habe ich soweit einstellen können, also hat sich das Thema erledigt.

                Danke Nochmal für eure Hilfe

              Ansicht von 6 Beiträgen - 1 bis 6 (von insgesamt 6)

              Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.

              An den Anfang scrollen