skip to Main Content

Dieses Thema enthält 9 Antworten und 3 Teilnehmer. Es wurde zuletzt aktualisiert von  catweazle vor 2 Tagen.

Ansicht von 10 Beiträgen - 1 bis 10 (von insgesamt 10)
  • Autor
    Beiträge
  • #5008

    poweber
    Teilnehmer
      Meister

      Hallo,

      der 6225 ist nicht für kleinere Arbeiten (nur als Hofschlepper, Holzarbeiten) zu empfehlen. Das schreibt der Hersteller in einem kleinen Beiblatt, dass wohl nicht jeder kennt. Ich zumindest bekam es nachträglich.

      Der DPF (Diesel Partikel Filter) macht große Probleme, weil der Motor bei solchen Arbeiten nicht auf Temperatur kommt und sich der DPF nicht reinigen kann.

      Das Problem ist auch beim Hersteller bereits bekannt – es gibt bisher dafür keine Lösung !

      Der Motor ist so „effizient“ (wenngleich ein Spritschlucker), dass man schon eine Stunde lang damit einen Acker pflügen müsste. Es reicht nicht, eine Stunde im niedrigen Gang mit Vollgas zu fahren.

      Hinzu kommt, dass ich gestern meinen 6225 anmelden wollte, was mir verweigert wurde. Die „Schlüsselnummer“ sei vom KBA zurückgezogen worden.

      Unklar ist mir im Moment, ob das auch neu gelieferte Fahrzeuge betrifft oder nur meinen, der 08/2017 geliefert wurde. Auf jeden Fall sollte man das vorher klären.

      Mit meinem Stoll Frontlader bin ich unzufrieden. Die Bedienung ist extrem „digital“. Entweder Ventil auf oder zu. Beim Senken großer LAsten ist es kaum möglich, diese „gebremst“ abzulassen. Ich muss den Hebel extrem sensibel mit zwei Händen bedienen und selbst dann gelingt es kaum.

      Schade eigentlich – der Traktor ist wegen seiner Größe und Wendigkeit gut für kleine Höfe zu gebrauchen. Wären da nicht die genannten Probleme…

      #5011

      berza
      Teilnehmer
        Meister

        Dies wurde beobachtet.
        Fahre mal härter, damit das Licht ausgeht 🙂
        Es war kein Schaden für mich.

        #5017

        poweber
        Teilnehmer
          Meister

          Hallo berza,

          was möchtest du mir sagen?

          „das wurde beobachtet“?

          Härter fahren – im kleinen Gang mit Vollgas ca. 30 Minuten? Sollte das nicht reichen?

          #5020

          berza
          Teilnehmer
            Meister

            In meinem Branson geht das Licht aus, wenn Sie lange genug fahren. Auf der anderen Seite in dem Wald fahren wurde die Winter I, während das Licht ist, und kein Problem nicht gefolgt sind, die

            #5021

            berza
            Teilnehmer
              Meister

              Ja, ich habe über die Entfernung des Filters gedacht

              #5022

              poweber
              Teilnehmer
                Meister

                Hallo berza,

                ich vermute du sprichst eine andere Sprache, weil die Texte recht seltsam klingen?

                Also – DPF entfernen geht aus zwei Gründen meiner Meinung nach nicht:

                1. keine Betriebserlaubnis / Zulassung mehr

                2. da muss auch an der Motorsteuerung gearbeitet werden und ich kann nicht abschätzen, was diese Änderung im Motor dauerhaft für Folgen haben wird.

                Grundsätzlich habe ich einen neuen Traktor gekauft und der sollte so wie er ist nutzbar sein.

                Selbst wenn ich 30 Minuten mit Vollgas in dee Stufe 2-2 fahre wird der DPF nicht frei – der Motor wird kaum warm.

                Das ist so wirklich nicht in Ordnung …

                #5023

                berza
                Teilnehmer
                  Meister

                  Ich benutze Google Übersetzer.
                  Hat Ihr Traktor eine Garantie, sollte er ersetzt werden?

                  #5024

                  berza
                  Teilnehmer
                    Meister

                    Heute habe ich den Filter losgeworden, das Licht brannte auch. Trotzdem sah der Filter an den Düsen nicht nach einem Knabbern aus

                    #5025

                    berza
                    Teilnehmer
                      Meister

                      Fun Übersetzungen. 🙂
                      Also habe ich die Neugier des Filters beseitigt.
                      War nicht stickig aus

                      #5026

                      catweazle
                      Teilnehmer
                        Schreiberling

                        Hey Berza.
                        Perhaps you could write in english.
                        The translator from suomalainen in german language is quite not targeting.
                        kääntäjä on kauheaa
                        kirjoita englanniksi
                        Greetz, C’Weazle

                      Ansicht von 10 Beiträgen - 1 bis 10 (von insgesamt 10)

                      Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.

                      Back To Top