skip to Main Content

Schlagwörter: ,

Dieses Thema enthält 3 Antworten und 3 Teilnehmer. Es wurde zuletzt aktualisiert von  berza vor 1 Woche, 1 Tag.

Ansicht von 4 Beiträgen - 1 bis 4 (von insgesamt 4)
  • Autor
    Beiträge
  • #5003

    poweber
    Teilnehmer
      Meister

      Hallo,

      wie schon an anderer Stelle geschrieben, bekomme ich meinen neuen 6225 nicht zugelassen. Der wurde im August 2017 gekauft und dann gab es wohl Änderungen bei der Abgasnorm und Sicherheit (Die EU-Verordnung 167/2013) So recht verstanden habe ich diese noch nicht, aber anscheinend hat das die komplette Branche durcheinandergebracht, weil viele Traktoren eine Tageszulassung bekommen haben.

      Leider hat mir der Verkäufer (das RWZ Zweibrücken) das nicht gesagt obwohl klar war, dass ich den Traktor eventuell erst später zulassen werde.

      Nun gibt es laut Importeur nur noch den Weg über eine Einzelprüfung.

      Wie ist das mit den 6225, die nach dem 31.12.2017 verkauft wurden? Haben die eine andere Schlüsselnummer? Wurde an denen etwas verändert?

      Gruß

      PO

      #5004

      andi1986
      Teilnehmer
        Junior Meister

        Eigentlich sollte es da doch eine Übergangsfrist geben? Ich hatte beim Kauf ein Schreiben / eine Art Zertifikat mit erhalten mit dem Hinweis, dass die Zulassung bis Tag X erfolgen muss. Habe die Unterlagen nicht parat liegen, aber irgendwie war mir so.

        #5009

        poweber
        Teilnehmer
          Meister

          Das Problem – ich habe eben diese Information nicht bekommen. (So wie eben auch nicht den Hinweis wegen der Probleme mit dem DPF beim 6225).
          Somit hat es mich „kalt“ erwischt. Jetzt muss ich mich mit dem RWZ Zweibrücken einigen und ich hoffe, es wird eine vernünftige Lösung für alle Probleme geben.
          Ärgerlich ist das auf jeden Fall – als „Hobbylandwirt“ ist so ein Traktor schon eine Investition…

          #5010

          berza
          Teilnehmer
            Meister

            Dies wurde beobachtet.
            Fahre mal härter, damit das Licht ausgeht 🙂
            Es war kein Schaden für mich.

          Ansicht von 4 Beiträgen - 1 bis 4 (von insgesamt 4)

          Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.

          Back To Top