Überspringen zu Hauptinhalt
Ansicht von 13 Beiträgen – 31 bis 43 (von insgesamt 43)
  • Autor
    christiannitsche
    Teilnehmer
      Junior Meister

Hey, das waren vielleicht nicht mal 500Kg. Ich habe gestern mal mit Günther telefoniert, die meinten das wäre normal ich soll den Hebel schneller hoch ziehen und dann würde das funktionieren. Habe das gleich ausprobiert wenn ich es schneller mache ruckelt nix mehr. Also Fehler von mir…

grub
      Teilnehmer
        Meister

Na siehste, alles gut! 😉👍🏻

christiannitsche
        Teilnehmer
          Junior Meister

Huhu in die Runde,

Hat Jemand von Euch ein Wetterschutzdach auf seinen Branson montiert? Ist das zu empfehlen? und wie breit und lang wäre es?

Gruß Christian

christiannitsche
          Teilnehmer
            Junior Meister

Hallo in die Runde,

Hat jemand von euch an seinen Schlepper Kotflügel für die Vorderräder nach gerüstet? Es gibt ja im Internet relativ günstig welche aus Kunststoff, Halterung würde ich selber bauen. Weiß nur nicht so recht mit der Größe. Die Vorderräder haben die Größe 260/70/R 16 vielleicht hat jemand eine Tipp was da passen könnte…

dk11
            Teilnehmer
              Meister

w/Wetterdach

Hi Christian,

ich fragte meinen Händler im Frühjahr und der meinte offiz. von Branson gäbe es keine mehr. Aber im Prospekt war es noch zu sehen. (Hab mich dann für die Kabinenversion entschieden, was ich nicht bereut habe). Sorry, so wie ich das sehe, ist der Dritthersteller Markt eher rar.

VG

Dirk

dk11
              Teilnehmer
                Meister

w/Kotflügel und Halterung

Die Originale bleiben ab einer bestimmten Einschlagposition “stehen”, was mechanisch sinn macht.

VG

Dirk

christiannitsche
                Teilnehmer
                  Junior Meister

Hallo in die Runde,

Jetzt ist es so weit, ich habe mir einen Frontlader bestellt. Nun zu meiner Frage hat jemand von euch den Frontlader selber angebaut? Ist doch bestimmt kein Hexenwerk? Theoretisch nur Konsolen am Schlepper an bauen. Oder sehe ich das falsch. DANKE schon mal im voraus. Gruß Christian

Anonym
                  Inaktiv
                    Neuling

Beitrag gelöscht … Sorry.
                    Wer lesen kann usw…
                    Geht ja ums Anbauen eines gekauften, nicht ums selber einen bauen.

christiannitsche
                    Teilnehmer
                      Junior Meister

Hat jemand von euch eine Kamera am Frontlader montiert? Man sieht die Zinken von der Palettengabel schlecht oder gar nicht. Deshalb kam mir der Gedanke mit der Kamera…

Grüße Christian

Lötlampe
                      Teilnehmer
                        Zweiter Forummeister

Diese Überlegung hatte ich auch schon mal!!! Die Sicht ist echt bescheiden.
                        Eine Überlegung war auch erst mal nur mit einem Spiegel zu probieren.

Aber alles noch nicht angegangen. Solange die Frau dabei steht, gehts 🙂

Gruß Heiko

Lmtb30
                        Teilnehmer
                          Zweiter Forummeister

Hallo Christian,

bei der Problematik der fehlenden Sicht kann ich nur zustimmen. Eine Lösung für den Frontlader habe ich aber nicht.

Ich hatte auch mal vor eine Kamera am Trecker zu installieren. Allerdings ging es dabei um die fehlende Sicht auf den Kugelkopf beim Anhänger ankoppeln.

Ich habe die Thematik allerdings mit einem Spiegel gelöst. Von der Kamera habe ich Abstand genommen, da es einerseits am Traktor Vibrationen geben kann , wodurch das Kamerbild sehr unruhig werden würde, anderseits muss ein Display (Smartphone) montiert werden, welches bei unterschiedlichen Lichtverhältnissen gut ablesbar sein muss.

Gruß Rüdiger

heinz
                          Teilnehmer
                            Zweiter Forummeister

Hallo,

ich habe die Spitzen der Palettengabeln mit Forstmarkierfarbe angesprüht. Habe Neongrün genommen, weil die Dose halt offen war. Motorsägenneonorange ist wahrscheinlich besser. Man sieht zwar auch nicht alles, aber je nach Zinkenabstand  ist die Orientierung jetzt deutlich besser.

An der Orientierungstange habe ich ausserdem die waagerechte Position mit rotem Isolierband markiert. Aus irgendeinem Grund ist der Frontlader in einer anderen Position waagerecht als die Palettengabel.

Wegen Spiegelung, Feuchtigkeit und Gewackel hatte ich die Videolösung ausgeschlossen.

Gruss

Heinz

christiannitsche
                            Teilnehmer
                              Junior Meister

Hey, ich habe das heute mit einen Spiegel am Frontlader probiert aber das funktioniert nicht wirklich… die Zinken habe ich auch schon markiert. Ich werde vielleicht mal eine Kamera bestellen. Mal sehen wie sich das Display und die Kamera verhalten…

Ansicht von 13 Beiträgen – 31 bis 43 (von insgesamt 43)
                            • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.
                            An den Anfang scrollen

New Report

Close