Überspringen zu Hauptinhalt
Ansicht von 15 Beiträgen – 16 bis 30 (von insgesamt 43)
  • Autor
    andi1986
    Teilnehmer
      Senior Meister

Hallo Christian, gute Entscheidung, du wirst viel Freude haben! Verrätst du, wo du gekauft hast? Habe meinen F36 nun auch 9 Monate und bereue die Entscheidung nicht im Geringsten 🙂
      Viele Grüße aus der Nähe von Naumburg!

christiannitsche
      Teilnehmer
        Junior Meister

Danke danke freu mich auch schon wie Bolle. Bestellt habe ich den Traktor bei Günther Landmaschinen in Mülsen. Kann ich nur empfehlen, wirklich gute Beratung und kein drängen auf einen Kauf. Ich lass noch den Steuerblock und den Kreuzhebel fürn Frontlader mit anbauen da ich im Winter ein Schiebeschild bedienen will. Frontlader kommt dann in den nächsten 1-2 Jahren.

schönen Abend an die Gemeinde

samern
        Teilnehmer
          Meister

Herzlichen Glückwunsch.

Bin nun auf 165 Stunden und alles läuft. Jetzt wird ein kleiner Kipper restauriert.

Attachments:
          You must be logged in to view attached files.
          andi1986
          Teilnehmer
            Senior Meister

@samern: mir gefällt der Autoanhänger, verrätst du uns Marke und Typbezeichnung? Ich überlege, mir auch einen Kipper in der Form anzuschaffen, somit könnte ich diesen sowohl hinter den Traktor als auch den PKW hängen

Sepp
            Teilnehmer
              Zweiter Forummeister

@andy1986

ich habe einen Dreiseitenkipper mit 3500kg zul. Gesamtgewicht von Humbaur. Mit Auffahrrampen und Gitteraufsätzen. Der Hänger hat Stahlbordwände, da kann man auch mal mit dem Frontlader hängen bleiben ohne dass etwas kaputt geht. Bei Alu hast immer gleich einen Schaden.

Gruß Sepp

Attachments:
              grub
              Teilnehmer
                Meister

Da hast du grundsätzlich erstmal alles richtig gemacht christiannitsche! 👍🏻Meinen F42 habe ich übrigens auch von Günther Landmaschinen aus Mülsen! Meine Nachbarn und Bekannte aus der Nachbarortschaft haben ihre Branson‘s (von der 00-, F-, 25-Serie und K78 alles dabei)  auch von dort und wir sind alle bisher sehr zufrieden! Dann freu dich, wenn im April der blaue Transporter mit dem kleinen roten Traktor auch zu Dir kommt! 😄👍🏻

christiannitsche
                Teilnehmer
                  Junior Meister

Hallo Gemeinde,

danke erstmal für die Glückwünsche. Ist nur noch soooo lange hin bis der kleine Rote kommt. Kurze Frage weis Jemand was so ein Wetterschutzdach für den F36 kostet?

VG CN

samern
                  Teilnehmer
                    Meister

Humbaur, 267 cm lang, 150cm breit, 2000kg Gesamtgewicht. Handpumpe mit Steckverbindung wenn man mit dem Trecker kippen möchte. Habe extra keine Erfahrung Pumpe genommen, mit dem PKW brauche ich höchstens 5 mal im Jahr abkippen, da pump ich von Hand. Passstück mit Schlauch dazwischen und es kann mit der Hydraulik vom Trecker gekippt werden. Ist nur ein Heckkipper mit zweiter Bordwand, ca 65 cm hoch. Passen 2,5 Raum Meter drauf. Allerdings Alu, und man muss aufpassen, aus diesem Grund habe ich mit einen kleinen Einachskipper fürs Grobe geholt, muss nur noch hübsch gemacht werden.

Attachments:
                    samern
                    Teilnehmer
                      Meister

Sorry keine Erfahrung Pumpe, sondern E Pumpe

😂

samern
                      Teilnehmer
                        Meister

Nee sorry, aber brauchst es wirklich, ich mach nur was bei gutem Wetter.

Attachments:
                        christiannitsche
                        Teilnehmer
                          Junior Meister

Sooooo, endlich ist der kleine rote Freund da. Bin total begeistert, mal sehen wie er sich im Wald macht.

VG Christian

Attachments:
                          grub
                          Teilnehmer
                            Meister

Schick! 👍🏻

Viel Spaß damit! 😃

andi1986
                            Teilnehmer
                              Senior Meister

Allzeit gute Fahrt 🙂 Berichte uns doch einfach immer ein wenig, man freut sich bestimmt über Bilder und Berichte. 😉

christiannitsche
                              Teilnehmer
                                Junior Meister

Hallo, ich habe heut mal bissel mit meinen neuen roten Freund gespielt. Hatte die Palettengabel hinten dran da ist mir aufgefallen das beim heben unter Last die Heckhydraulik ruckt. Ist da vielleicht noch Luft im System? Nach dem Ölstand habe ich noch nicht geguckt.

VG Christian

grub
                                Teilnehmer
                                  Meister

Wieviel Gewicht hast du denn drauf gehabt?

Ansicht von 15 Beiträgen – 16 bis 30 (von insgesamt 43)
                                • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.
                                An den Anfang scrollen

New Report

Close