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8. Januar 2021 um 22:55 Uhr #10584
Naja war nur so’n gedanke.
<p style=”text-align: left;”>Hab da schon paar Sachen gesehen und erlebt da legt man etwas mehr wert auf Sicherheit und Reserven und die Zahlen der Papiere sollten zwecks rennleitung halt auch bischen passen.</p>8. Januar 2021 um 20:35 Uhr #10580Hallo becker,
Ich war vor geraumer Zeit auch am suchen und hab eine Lösung für einen älteren Traktor gesucht. Bin hier auch sehr gern im forum unterwegs und lese mit da hier ein sehr gepflegter umgangston herrscht.
Für mich selbst war nach längerer überlegung und allem abwägen der 5025 ein wenig zu klein.
Was ich eigentlich sagen will ist wenn du einen rückewagen mit ca. 5 Tonnen gesamtgewicht sicher anhängen und fahren möchtest ist der 5025 oder 6225 mit 4 Tonnen gebremster anhängelast von Anfang an zu schmal um die brust. Meist wird ja dann auch bis oberkannte unterlippe geladen und dann soll der 5025 mit seinen knapp 2 t eigengewicht die fuhre abbremsen.
Bischen Reserve einrechnen ist besser. Man ärgert sich wenn man viel Geld ausgibt und dann gleich wieder mit dem rücken an der Wand steht.
20. Dezember 2020 um 22:54 Uhr #8776Hallo treckerfahrer,
Herzlichen Glückwunsch zur neuen maschine. Schönes bild. Soviele männerweihnachtsgeschenke hier im forum. Eine wahre freude.
Viel Spaß und Freude damit.
Grüße
20. Dezember 2020 um 12:38 Uhr #8770Hallo georg,
Von Portugal nach deutschland. Das wäre mal ne coole nummer. Muss man nur drann denken unterwegs einen Service zu machen. 50 Stunden sind schnell um.
Heckhydraulik: mir wurde erklärt laut BG darf diese nicht mehr nach unten drücken da Menschen so ihren radwechsel durchgeführt haben und es zu Unfällen gekommen ist. Ältere traktoren konnten dies gelegentlich. Z.b. belarus und an nem holder hab ich’s auch mal gesehen.
Nach außen stehende räder:mir wurde dazu gesagt es dürfe das Rad max. 30% der gesamtbreite über den kotflügel hinausstehen. TÜV relevant.
Ob der da aber so genau hinschaut?keine ahnung. Da würde ich mich aber nochmal speziell erkundigen und Meldung machen. Ich frag mal den Kollege.
Grüße
19. Dezember 2020 um 21:22 Uhr #8765Gratulation,
Viel Freude und Spaß mit der schönen Maschine. Sieht richtig gut aus das Gespann.
Grüße und allzeit freie Fahrt
10. Dezember 2020 um 21:58 Uhr #8684Nabend sanduko,
Wirst schon den passenden Händler finden. Gibt ja genügend in deutschland. Zu jedem Deckel findet sich ein topf.
Was hast’n vor mit dem f47? In der Klasse gibt’s ja ein großes Angebot auf dem markt. Warum solls der f47 sein?
Grüße
10. Dezember 2020 um 09:42 Uhr #8674Hey santuko,
Cooles profilbild. Musste aber mal ändern oder umlackieren. Ist doch hier ein bransonforum.
Grüße svent
3. Mai 2020 um 13:39 Uhr #6981Hab mal geschaut.
Persönliche Nachricht geht hier glaub garnicht. Is aber egal. Paar schöne Bilder wären ganz gut vielleicht auch von innen. Bin zwar immer an einem Cabrio interessiert gewesen aber wenn’s ne limosine wird wäre halt so.
2. Mai 2020 um 16:32 Uhr #6973Hallo Johannes,
Könntest du mir evtl. Nochmal paar bilder schicken.
Hat dein 5025 auch eine verstellbare ahk oder nur das Original zugpendel?
Bilder kannst gern als pn schicken.
Gruß und Dank
Svent
31. März 2020 um 12:11 Uhr #6556Stvzo P. 56 da steht die Sache mit den Rückspiegeln.
2003/97/EG ist wohl die Grundlage.
Dort steht dann alles mit 25 km/h und Sicht nach hinten und so weiter.
Grüße
31. März 2020 um 12:00 Uhr #6555Ich hatte mal einen Allrad Forstrussen am Start. Ventilschutz klar. Ein einfaches Stück Winkelstahl bissel höher als das Ventil davorgeschweißt und gut. Aber neben vielen anderen Dingen haben die damals sogar außen in die Felge noch einen Rundstahl eingeschweißt damit die nicht zerbeutelt wird. Manche hatten als Ventilschutz auch ein Stück größeres Rohr aufgeschweist.
Viel Glück
29. März 2020 um 23:20 Uhr #6545Hey christoph,
Wenn der Reifen schon mal runter ist gleich einen ventilschutz mit in die Felge schweißen.
Beugt vor fürs nächste mal.
Viel Erfolg bei der Reparatur.
31. Oktober 2019 um 13:49 Uhr #5826Macht sinn. Spätestens wenn die garantie abgelaufen ist und der hobbyschrauber kleine reparaturen gelegentlichen selbt durchführt.
27. Oktober 2019 um 18:54 Uhr #5805Hut ab. Net schlecht.
Cool das er wieder läuft. Gabs das dann jetzt auf Garantie? Ich würde vielleicht noch die schmelzsicherung tauschen. Wenn das ding schon angebraten ist dann ist die nächste panne schon vorprogrammiert. Kost sicher nur paar cent.
Grüße
Svent22. Oktober 2019 um 22:18 Uhr #5750Der Unterschied ist erstmal der felgendurchmesser in zoll. 18 und 16 vorn und 28 und 26 hinten.
Weiterhin ist die erste angabe breite zu höhe in millimeter und bei der zweiten reifenvariante ist die breitenangabe in zoll. Wobei hier die höhenangabe nie dabei ist.
Da die felgendurchmesser verschieden sind können die reifen nur mit felge getauscht werden.
Das wichtigste für einen allradtraktor ist aber, nur die angegebenen größen zu verwenden und auch nur im gesamtpaket. Den die verhältnisse der abrollumfänge sind auf die umdrehungen der räder vorn hinten abgestimmt. Hat mit verschleiß und co. Zu tun.
Ansonsten mal bei google schauen da gibt es schöne tabellen und erklärungen.
Warum wir es in Deutschland noch nicht komplett metrisch hinkriegen hab ich aber auch noch nicht verstanden.
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