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27. April 2024 um 14:45 Uhr #18960
Ich bin mir auch nicht sicher was richtig oder falsch ist.
Klar Frontlader & Heckhydraulik sind abgelassen/unten.Mit dem Punkt hast recht, Normalerweise im kalten Zustand bzw. Motor aus, also von der Logik her hast absolut recht 👍🏻
27. April 2024 um 10:50 Uhr #18955Musst man den Stand eig bei laufenden Motor oder mit abgeschaltetem Motor?
Vorhin kontrolliert: Schauglas quasi leer
Motor angemacht: Schauglas optimal (leicht oberhalb der Mitte) gefüllt
Motor wieder ausgemacht: leicht unterhalb
also habe ich jetzt 3 werte 😅
5. Juni 2023 um 23:01 Uhr #17548Fazit: toitoitoi😅
kurzer Besuch beim Händler, Schilderung des Problems mit ausreichend Bildmaterial
-> Diagnose Entlüftungs-/ Überdruckventil in Fahrtrichtung rechts defekt, da oben das Öl auch rauskam
-> Entlüftungs-/ Überdruckventil ist quasi explodiert, da bauartbedingt die Kotflügelhalter fast das gesamte Spiel des Ventils beeinträchtigt
->Kotflügel neu eingestellt, um noch ein paar Zehntel mehr Luft zu gewinnen, dass das Ventil mehr Spiel hat auch zu arbeitenEinen neuen mitgenommen (war durch Zufall auf Lager), eingebaut, alles gereinigt👍🏻
Ölstand überprüft (in Fahrtrichtung links) alles top 👍🏻
Mein Rat: überprüf das Ventil (müsste bei dir der orangene Stopfen sein) ggf. erneuern, Spiel /Freigängikeit überprüfen & den Kotflügel falls vorhanden neu einstellen
Anscheinend kann es vorkommen, das bei v.a. Wetterumschwung da schon ein gewisser Druck entstehen kann wodurch es durch das Ventil entweichen muss…
beste Grüße und berichte mal
3. Juni 2023 um 17:26 Uhr #17529Heute exakt das selbe Problem bei meinem 5025c entdeckt… die geplante Arbeit im Wald war dahin…
Bei mir scheint es so als ob am Achsschenkel oben wie unten Öl austritt (nur auf der rechten Seite in Fahrtrichtung). Habe schon von Problemen mit der Vorderachse bei Branson gehört, anscheinend werden hier Simmerringe verbaut die nicht so toll sind…
Montag weiß ich mehr, Termin in Werkstatt -.-
p.s. Garantie am 29.05.23 erloschen -.-
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das Problem kannte ich auch, egal ob Spalter, Wippsäge, Mulcher oder Striegel… es war ziemlich nervig!
Habe dann alle Geräte mit Fangschalen ausgestattet, eine Seite des Unterlenkers mittels dem vorhandenen Lochraster festgestellt (also nicht das Langloch verwendet) & die andere Seite im Langloch eingestellt.
Jetzt muss ich nur mit der fixierten Seite ranfahren & die Langloch Seite springt dank der Fangschale dann rein👍🏻Simpel & günstig👍🏻
Gruß
1. April 2022 um 16:05 Uhr #14734So hatte ich es bis dato auch immer gedacht bis ich das. Oder gesehen habe.
Im Langloch = weniger Druck/Last auf Oberlenker
Was richtig oder falsch ist weiß ich aber nicht, verschiedene Hersteller machen verschiedene Angaben. Manche Mulcher haben gar kein Langloch 🤷🏼♂️
1. April 2022 um 09:29 Uhr #14727Mitleser 😉
14. März 2022 um 22:24 Uhr #14601Nachtrag: es hat 3x funktioniert und anschließend ist das Problem wieder aufgetreten.
Da eh der Kundendienst anstand wurde dies gleich beanstandet & das Problem behoben.Das Drahtseil ist von einer Umlenkrolle gesprungen & hat demzufolge keinen Zug auf die Bremse gebracht. Nach ein wenig Tüftelei und Anfertigung einer zusätzlichen Führung sollte dies nicht mehr passieren 👍🏻👍🏻👍🏻
14. März 2022 um 22:11 Uhr #14600Hatte dasselbe Problem bei meinem 5025c. Sicherungen geprüft, eine war defekt, getauscht (zum Glück hatte ich die da 😅) Problem gelöst.
19. Oktober 2021 um 11:00 Uhr #13675Rückmeldung:
Mein Anwendungsfehler! Funktioniert wie oben beschrieben
danke
17. Oktober 2021 um 17:18 Uhr #13673Ok klingt erstmal simpel & ohne großen Aufwand 🙂 Werde ich mal ausprobieren… danke dir
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