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Verfasste Forenbeiträge

Ansicht von 11 Beiträgen – 1 bis 11 (von insgesamt 11)
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    Beiträge
  • #18960
    Nils Branson 5025C
    Teilnehmer
      Junior Meister

      Ich bin mir auch nicht sicher was richtig oder falsch ist.
      Klar Frontlader & Heckhydraulik sind abgelassen/unten.

      Mit dem Punkt hast recht, Normalerweise im kalten Zustand bzw. Motor aus, also von der Logik her hast absolut recht 👍🏻

      #18955
      Nils Branson 5025C
      Teilnehmer
        Junior Meister

        Musst man den Stand eig bei laufenden Motor oder mit abgeschaltetem Motor?

        Vorhin kontrolliert: Schauglas quasi leer

        Motor angemacht: Schauglas optimal (leicht oberhalb der Mitte) gefüllt

        Motor wieder ausgemacht: leicht unterhalb

         

        also habe ich jetzt 3 werte 😅

        #17548
        Nils Branson 5025C
        Teilnehmer
          Junior Meister

          Fazit: toitoitoi😅

          kurzer Besuch beim Händler, Schilderung des Problems mit ausreichend Bildmaterial

          -> Diagnose Entlüftungs-/ Überdruckventil in Fahrtrichtung rechts defekt, da oben das Öl auch rauskam

          -> Entlüftungs-/ Überdruckventil ist quasi explodiert, da bauartbedingt die Kotflügelhalter fast das gesamte Spiel des Ventils beeinträchtigt
          ->Kotflügel neu eingestellt, um noch ein paar Zehntel mehr Luft zu gewinnen, dass das Ventil mehr Spiel hat auch zu arbeiten

          Einen neuen mitgenommen (war durch Zufall auf Lager), eingebaut, alles gereinigt👍🏻

          Ölstand überprüft (in Fahrtrichtung links) alles top 👍🏻

          Mein Rat: überprüf das Ventil (müsste bei dir der orangene Stopfen sein) ggf. erneuern, Spiel /Freigängikeit überprüfen & den Kotflügel falls vorhanden neu einstellen

          Anscheinend kann es vorkommen, das bei v.a. Wetterumschwung da schon ein gewisser Druck entstehen kann wodurch es durch das Ventil entweichen muss…

           

          beste Grüße und berichte mal

          #17529
          Nils Branson 5025C
          Teilnehmer
            Junior Meister

            Heute exakt das selbe Problem bei meinem 5025c entdeckt… die geplante Arbeit im Wald war dahin…

            Bei mir scheint es so als ob am Achsschenkel oben wie unten Öl austritt (nur auf der rechten Seite in Fahrtrichtung). Habe schon von Problemen mit der Vorderachse bei Branson gehört, anscheinend werden hier Simmerringe verbaut die nicht so toll sind…

            Montag weiß ich mehr, Termin in Werkstatt -.-

            p.s. Garantie am 29.05.23 erloschen -.-

            Attachments:
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            #17418
            Nils Branson 5025C
            Teilnehmer
              Junior Meister

              Grüß dich Ralf,

              das Problem kannte ich auch, egal ob Spalter, Wippsäge, Mulcher oder Striegel… es war ziemlich nervig!

              Habe dann alle Geräte mit Fangschalen ausgestattet, eine Seite des Unterlenkers mittels dem vorhandenen Lochraster festgestellt (also nicht das Langloch verwendet) & die andere Seite im Langloch eingestellt.
              Jetzt muss ich nur mit der fixierten Seite ranfahren & die Langloch Seite springt dank der Fangschale dann rein👍🏻

              Simpel & günstig👍🏻

              Gruß

              #14734
              Nils Branson 5025C
              Teilnehmer
                Junior Meister

                So hatte ich es bis dato auch immer gedacht bis ich das. Oder gesehen habe.

                Im Langloch = weniger Druck/Last auf Oberlenker

                Was richtig oder falsch ist weiß ich aber nicht, verschiedene Hersteller machen verschiedene Angaben. Manche Mulcher haben gar kein Langloch 🤷🏼‍♂️

                #14727
                Nils Branson 5025C
                Teilnehmer
                  Junior Meister

                  Mitleser 😉

                  #14601
                  Nils Branson 5025C
                  Teilnehmer
                    Junior Meister

                    Nachtrag: es hat 3x funktioniert und anschließend ist das Problem wieder aufgetreten.
                    Da eh der Kundendienst anstand wurde dies gleich beanstandet & das Problem behoben.

                    Das Drahtseil ist von einer Umlenkrolle gesprungen & hat demzufolge keinen Zug auf die Bremse gebracht. Nach ein wenig Tüftelei und Anfertigung einer zusätzlichen Führung sollte dies nicht mehr passieren 👍🏻👍🏻👍🏻

                    #14600
                    Nils Branson 5025C
                    Teilnehmer
                      Junior Meister

                      Hatte dasselbe Problem bei meinem 5025c. Sicherungen geprüft, eine war defekt, getauscht (zum Glück hatte ich die da 😅) Problem gelöst.

                       

                      #13675
                      Nils Branson 5025C
                      Teilnehmer
                        Junior Meister

                        Rückmeldung:

                        Mein Anwendungsfehler! Funktioniert wie oben beschrieben

                        danke

                        #13673
                        Nils Branson 5025C
                        Teilnehmer
                          Junior Meister

                          Ok klingt erstmal simpel & ohne großen Aufwand 🙂 Werde ich mal ausprobieren… danke dir

                           

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