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30. Juli 2024 um 23:00 Uhr #19309
Am Wochenende im Wald unterwegs gewesen.
Ganz schön stark der Kleine 💪
Gruß Rüdiger
18. Mai 2024 um 22:43 Uhr #19050Hallo Daniel,
Schmiernippel 8+9 (An der Hinterachse) gibt es nicht. Das war hier im Forum wieder Thema. Ich habe bei meinem F 36 , wie andere auch, vergeblich gesucht.
Gruß Rüdiger
7. Mai 2024 um 21:35 Uhr #18995Hallo Bolverdi,
das Hydrauliköl und Getriebeöl sollte auch bei der 00-Serie, wie bei den anderen Modellen auch, ein Kreislauf sein. Um den Ölstand zu prüfen gibt es einen Peilstab. Dieser sollt in der Bedienungsanleitung zu finden sein.
(Beim F 36 befindet sich der Peilstab, der zugleich die Einfüllöffnung für das Öl ist, hinten am Trecker im Bereich der Hubarme der Heckhydraulik.)
Um den Ölstand zu prüfen, sollte der Frontlader unten sein.
Es erklärt sich mir allerdings nicht, warum auf Grund des Ölstandes die Hydraulikleistung über 15 Grad schlechter sein sollte.
Gruß Rüdiger
3. Februar 2024 um 02:01 Uhr #18539Hallo Sven,
das ist ein spannendes Projekt. Hier meinen Kommentare zu den offenen Punkten mit Erfahrungen von meinem F 36:
– Zur Kupplung: Am Kupplungspedal /-hebel befindet sich ein Schalter.
– Der Trecker startet übrigens auch, wenn niemand auf ihm sitzt. Es muss lediglich der Ganghebel auf “N” stehen und die Kupplung gedrückt werden.
– Starten mit eingeschalteter Zapfwelle: Der Motor startet definitiv nicht, wenn der Zapfwellenschalter schaltet auf “ON” steht. Das bedeutet, das Einschalten der Zapfstelle müsste über einen weiteren “Fernkontakt” der Windensteuerung erfolgen, welcher parallel zum Zapfwellenschalter eingebaut werden müsste. Der Sitzkontakt ist hierbei nicht zu vergessen.
Viele Erfolg!
Gruß Rüdiger
26. Januar 2024 um 21:21 Uhr #18506Hallo Gerhard,
ich habe folgende Öle bei meinem F 36 verwendet:
– 7 x Getriebeöl MOTUL TRH 97 5L
– 1 x Motoröl 4T MOTUL INBOARD 15W40 5L
– 2 x Getriebeöl RAVENOL SLG 80W90 4 Liter
Bestellt habe ich die Öle bei https://www.motointegrator.de
Motor und Getriebefilter habe ich bei meinem Branson Händler gekauft. Online sollten diese bei https://meerpohl-apen.de/ zu beziehen sein.
Gruss Rüdiger
14. Januar 2024 um 21:26 Uhr #18457Hallo Heinz,
am Taster für die Lichthupe auf der einen Seite +12 Volt anschließen (Bei Dauerplus würde die die Lichthupe auch ohne Zündung funktionieren) und die andere Seite an die “Fernlichtleitung” anschließen.
Gruß Rüdiger
14. Januar 2024 um 20:16 Uhr #18455Hallo Ralf,
kurze Ergänzung: Genau gesagt muss ein Taster verwendet werden, da ein Tastschalter eine Rastfunktion hat (Ein / Aus).
Beim Taster hingegen ist nur bei Betätigung der Kontakt geschlossen.
Viel spaß beim basteln 🙂
Gruß Rüdiger
14. Januar 2024 um 18:40 Uhr #18453Halo Ralf,
dafür benötigst Du kein Relais. Einfach einen Tastschalter parallel zum “normalen” Fernlichtschalter anbringen.
Gruß Rüdiger
10. Januar 2024 um 22:04 Uhr #18419Hallo,
wie bereits erwähnt sind die Leuchten komplett verklebt. Diese mit zwei Schrauben am Kotflügel verschraubt.
Gruß Rüdiger
31. Mai 2023 um 12:20 Uhr #17518Vielen Dank an alle für die Antworten, welche mir gut weitergeholfen haben
Da ich oft schwere Frontlader Arbeiten durchführe, werde ich die Vorderräder nicht drehen.
Die Hinterräder hingen werde ich bei nächster Gelegenheit auf die maximale Breite einstellen.
Gruß Rüdiger
30. Mai 2023 um 20:55 Uhr #17509Hallo Siegfried,
vielen Dank für die Bilder.
Wenn ich das richtig sehe, dann hast Du vorn die Räder auch gedreht, so dass das Ventil jetzt innen ist?
Ich habe Bedenken, dass bei Frontlader Arbeiten bei breit gestellter Vorderachse die Belastung zu groß würde.
Hinten habe ich übrigens mein Räder auch so stehen. Ich überlege aber auf ganz Breit stellen, indem ich den Felgenstern drehe (Ansicht C auf dem Foto), was bei den Ackerstollen Reifen noch einmal 11,5 cm bringen würde, aber auch mehr Belastung bedeutet.
Im Moment bin ich noch unschlüssig.
Gruß Rüdiger
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You must be logged in to view attached files.30. Mai 2023 um 13:34 Uhr #17503Hallo Andi,
vielen Dank für die Antwort. Hast du vorn auch die Räder getauscht?
Gruß Rüdiger
8. Mai 2023 um 22:10 Uhr #17450Hallo Lars,
beigefügt findest Du den Schaltplan von der F-Serie zum “Blinkerkreis” und ein Informationen wo die “Flasher Unit”zu finden ist .
Bei dem von Dir beschriebenen Fehlerbild kann der Kurschluss eigentlich nur in dem von dir vermuteten Bereich liegen.
Auf Grund der Erfahrungen mit meinem F 36 würde ich zuerst auf ein beschädigtes Kabel und dann auf die “Flasher Unit” tippen.
Viel Erfolg bei der Fehlersuche!
Gruß Rüdiger
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You must be logged in to view attached files.19. April 2023 um 20:37 Uhr #17333Hallo Hans-Dieter,
ich hatte bei meinem F 36 mal die gleiche Problematik. Letztendlich war es die Sicherung. Beim ersten Nachschauen habe ich auch nicht gesehen, dass die Sicherung defekt war. Ich würde nochmal genau nachsehen.
Gruß Rüdiger
16. April 2023 um 20:09 Uhr #17330Hallo zusammen,
Fremdstarten ist sich eine gute Möglichkeit die Batterie als Fehler auszuschliessen. Aber bitte nicht mit abgeklemmter Batterie.
Wenn das Fremdstarten erfolgreich sein sollte und danach das Überbrückungskabel bei laufendem Motor abgenommen werden würde, überlebt das der Gleichrichter der Lichtmaschine in der Regel nicht!
Auch ich würde als erstes die Batterie im Verdacht haben. Diese kann übrigens beim Fachhändler auch durchgemessen werden.
Ansonsten könnten es auch die Kontakte im Sicherheitskreis des Anlassers sein (Kupplungspedal, Leerlaufschalter, Zapfwellenschalter, Relais) sein.
Gruß Rüdiger
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