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Verfasste Forenbeiträge

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  • Autor
    Beiträge
  • #19309
    Lmtb30
    Teilnehmer
      Zweiter Forummeister

      Am Wochenende im Wald unterwegs gewesen.

      Ganz schön stark der Kleine 💪

       

      Gruß Rüdiger

      #19050
      Lmtb30
      Teilnehmer
        Zweiter Forummeister

        Hallo Daniel,

        Schmiernippel 8+9 (An der Hinterachse) gibt es nicht. Das war hier im Forum wieder Thema. Ich habe bei meinem F 36 , wie andere auch, vergeblich gesucht.

        Gruß Rüdiger

        #18995
        Lmtb30
        Teilnehmer
          Zweiter Forummeister

          Hallo Bolverdi,

          das Hydrauliköl und Getriebeöl sollte auch bei der 00-Serie, wie bei den anderen Modellen auch,  ein Kreislauf sein. Um den Ölstand zu prüfen gibt es einen Peilstab. Dieser sollt in der Bedienungsanleitung zu finden sein.

          (Beim F 36 befindet sich der Peilstab, der zugleich die Einfüllöffnung für das Öl ist, hinten am Trecker im Bereich der Hubarme der Heckhydraulik.)

          Um den Ölstand zu prüfen, sollte der Frontlader unten sein.

          Es erklärt sich mir allerdings nicht, warum auf Grund des Ölstandes  die Hydraulikleistung über 15 Grad schlechter sein sollte.

          Gruß Rüdiger

          #18539
          Lmtb30
          Teilnehmer
            Zweiter Forummeister

            Hallo Sven,

            das ist ein spannendes Projekt. Hier meinen Kommentare zu den offenen Punkten mit Erfahrungen von meinem  F 36:

            – Zur Kupplung: Am  Kupplungspedal /-hebel befindet sich ein Schalter.

            – Der Trecker startet übrigens auch, wenn niemand auf ihm sitzt. Es muss lediglich der Ganghebel auf “N” stehen und die Kupplung gedrückt werden.

            – Starten mit eingeschalteter Zapfwelle: Der Motor startet definitiv nicht, wenn der Zapfwellenschalter schaltet auf “ON” steht. Das bedeutet, das Einschalten der Zapfstelle müsste über einen weiteren “Fernkontakt” der Windensteuerung erfolgen, welcher parallel zum Zapfwellenschalter eingebaut werden müsste. Der Sitzkontakt ist hierbei nicht zu vergessen.

            Viele Erfolg!

            Gruß Rüdiger

            #18506
            Lmtb30
            Teilnehmer
              Zweiter Forummeister

              Hallo Gerhard,

              ich habe folgende Öle bei meinem F 36 verwendet:

              – 7 x Getriebeöl MOTUL TRH 97 5L

              –  1 x Motoröl 4T MOTUL INBOARD 15W40 5L

              – 2 x Getriebeöl RAVENOL SLG 80W90 4 Liter

              Bestellt habe ich die Öle bei https://www.motointegrator.de

              Motor und Getriebefilter habe ich bei meinem Branson Händler gekauft. Online sollten diese bei https://meerpohl-apen.de/ zu beziehen sein.

              Gruss Rüdiger

               

              #18457
              Lmtb30
              Teilnehmer
                Zweiter Forummeister

                Hallo Heinz,

                am Taster für die Lichthupe auf der einen Seite +12 Volt anschließen (Bei Dauerplus würde die die Lichthupe auch ohne Zündung funktionieren) und die andere Seite an die “Fernlichtleitung” anschließen.

                Gruß Rüdiger

                #18455
                Lmtb30
                Teilnehmer
                  Zweiter Forummeister

                  Hallo Ralf,

                  kurze Ergänzung: Genau gesagt muss ein Taster verwendet werden, da ein Tastschalter eine Rastfunktion hat (Ein / Aus).

                  Beim  Taster hingegen ist nur bei Betätigung der Kontakt geschlossen.

                  Viel spaß beim basteln 🙂

                  Gruß Rüdiger

                  #18453
                  Lmtb30
                  Teilnehmer
                    Zweiter Forummeister

                    Halo Ralf,

                    dafür benötigst Du kein Relais. Einfach einen Tastschalter parallel zum “normalen” Fernlichtschalter  anbringen.

                    Gruß Rüdiger

                    #18419
                    Lmtb30
                    Teilnehmer
                      Zweiter Forummeister

                      Hallo,

                      wie bereits erwähnt sind die Leuchten komplett verklebt. Diese mit zwei Schrauben am Kotflügel verschraubt.

                      Gruß Rüdiger

                      #17518
                      Lmtb30
                      Teilnehmer
                        Zweiter Forummeister

                        Vielen Dank an alle für die Antworten, welche mir gut weitergeholfen haben

                        Da ich oft schwere Frontlader Arbeiten durchführe, werde ich die Vorderräder nicht drehen.

                        Die Hinterräder hingen werde ich bei nächster Gelegenheit auf die maximale Breite einstellen.

                        Gruß Rüdiger

                        #17509
                        Lmtb30
                        Teilnehmer
                          Zweiter Forummeister

                          Hallo Siegfried,

                          vielen Dank für die Bilder.

                          Wenn ich das richtig sehe, dann hast Du vorn die Räder auch gedreht, so dass das Ventil jetzt innen ist?

                          Ich habe Bedenken, dass bei Frontlader Arbeiten bei breit gestellter Vorderachse die Belastung zu groß würde.

                          Hinten habe ich übrigens mein Räder auch so stehen. Ich überlege aber auf ganz Breit  stellen, indem ich den Felgenstern drehe (Ansicht C auf dem Foto), was bei den Ackerstollen Reifen noch einmal 11,5 cm bringen würde, aber auch mehr Belastung bedeutet.

                          Im Moment bin ich noch unschlüssig.

                          Gruß Rüdiger

                           

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                          #17503
                          Lmtb30
                          Teilnehmer
                            Zweiter Forummeister

                            Hallo Andi,

                            vielen Dank für die Antwort. Hast du vorn auch die Räder getauscht?

                            Gruß Rüdiger

                            #17450
                            Lmtb30
                            Teilnehmer
                              Zweiter Forummeister

                              Hallo Lars,

                              beigefügt findest Du den Schaltplan von der F-Serie zum “Blinkerkreis” und ein Informationen wo  die “Flasher Unit”zu finden ist .

                              Bei dem von Dir beschriebenen  Fehlerbild kann der Kurschluss eigentlich nur in dem von dir vermuteten Bereich liegen.

                              Auf Grund der Erfahrungen mit meinem F 36 würde ich zuerst auf ein beschädigtes Kabel und dann auf die “Flasher Unit” tippen.

                              Viel Erfolg bei der Fehlersuche!

                               

                              Gruß Rüdiger

                               

                               

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                              #17333
                              Lmtb30
                              Teilnehmer
                                Zweiter Forummeister

                                Hallo Hans-Dieter,

                                ich hatte bei meinem F 36 mal die gleiche Problematik. Letztendlich war es die Sicherung. Beim ersten Nachschauen habe ich auch nicht gesehen, dass die Sicherung defekt war. Ich würde nochmal genau nachsehen.

                                Gruß Rüdiger

                                 

                                 

                                #17330
                                Lmtb30
                                Teilnehmer
                                  Zweiter Forummeister

                                  Hallo zusammen,

                                  Fremdstarten ist sich eine gute Möglichkeit die Batterie als Fehler auszuschliessen. Aber bitte nicht mit abgeklemmter Batterie.

                                  Wenn das Fremdstarten erfolgreich sein sollte und danach das Überbrückungskabel bei laufendem Motor abgenommen  werden würde, überlebt  das der Gleichrichter der Lichtmaschine in der Regel nicht!

                                  Auch ich würde als erstes die Batterie im Verdacht haben. Diese kann übrigens beim Fachhändler auch durchgemessen werden.

                                  Ansonsten könnten es auch die Kontakte im Sicherheitskreis  des Anlassers sein (Kupplungspedal, Leerlaufschalter, Zapfwellenschalter, Relais) sein.

                                  Gruß Rüdiger

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