Verfasste Forenbeiträge
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9. Januar 2023 um 23:03 Uhr #16778
Moin,
Beim Dieselfilter sollte das eigentlich nicht so schwierig sein. Es gibt fertige Kompletteinheiten von Mann oder anderen für so 40€. Dann muss man nur noch den Halter anpassen. Hat der Originale Branson Dieselfilter eigentlich einen Wasserabscheider? Ich habe mich immer gefragt wofür das Schauglas und die Schraube ist, wenn nicht ist das doch eigentlich total sinnlos oder nicht ?
Grüße
Konstantin
3. Januar 2023 um 17:04 Uhr #16685Moin Christian,
Anbei wie gewünscht die Bilder von der Scharmüller Aufnahme.
Grüße Konstantin
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You must be logged in to view attached files.2. Januar 2023 um 10:32 Uhr #16662Und das Problem mit dem Frontlader bekommst du sicherlich auch gelöst.
Die Aufnahmen am Rahmen werden sicherlich vorhanden sein. Noch ein Frontlader Steuergerät eingebaut und dann läuft das.
Grüße Konstantin
31. Dezember 2022 um 20:04 Uhr #16639Jetzt verstehe ich die Welt nicht mehr.
Wofür stehen dan die 1.4 t in der Zeile?
31. Dezember 2022 um 17:20 Uhr #16634Schau mal hier:
https://www.deere.de/assets/publications/index.html?id=ec76aeea#50
im Bereich 52 – 53 unter Abmessung das Drittletzte. Das Datenblatt hat JD ziemlich schlecht implementiert. 🤣
31. Dezember 2022 um 14:07 Uhr #16624Dann hast du ein paar Kilometer vor dem Treffpunkt eine Caravane von Anhängern, wenn die Besitzer ihren Traktor hin Trailern 🤣
Gruß
Konstantin
31. Dezember 2022 um 13:45 Uhr #16620Wieder was dazu gelernt,
Ich dachte immer das die Grenze bei 4t liegt. 👍
31. Dezember 2022 um 13:33 Uhr #16616Moin Ralf,
Das klingt nach einer guten Idee. Man müsste nur schauen wo man das macht. Ich denke nicht das jeder gerne 300 bis 400 km abreißen möchte für ein Treffen pro Strecke.
Ich kenne es nur aus anderen Foren, dass sich regionale Gruppen gebildet haben. Da gibt es dann Treffen innerhalb der Gruppe und ein großes Jahrestreffen mit allen Gruppen.
Ihr könnt ja Mal berichten was ihr davon haltet.
Grüße Konstantin
31. Dezember 2022 um 13:22 Uhr #16615Moin,
Wie ist den generell so die Erfahrung bei ungebremsten Anhängern und der 4t Klasse in Kombination mit dem Branson.
Schiebt das ordentlich? Ich hätte da ein wenig bedenken bei 4t einen Hang runter. Oder meistert er das souverän?
Grüße Konstantin
31. Dezember 2022 um 11:38 Uhr #16608Moin Dennis,
John Deere gibt die Vorderachse bei dem Modell mit 1,4t an. Das Zulässige Gesamtgewicht liegt bei 3.2t.
Bin gerade zwischen Tür und Angel, wenn ich nachher zurück bin kann ich gerne das Datenblatt verlinken.
Das heißt natürlich nicht das ich hier Werbung für John Deere machen. Habe nur geschaut was Modelle in ähnlicher Größe bei anderen Herstellern “abkönnen”
Grüße Konstantin
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30. Dezember 2022 um 11:42 Uhr #16576Moin Christan,
wir haben unseren über unseren Händler Hilbig Landtechnik bezogen und verbaut. Bei unserem wird das Schauglas nicht verdeckt. Unser Bock sieht auch leicht anders aus. Unser zieht sich noch nach unten weiter und ist noch an der unterseite vom 5025 verschraubt.
Ich momentan im Urlaub, sodass ich erst ab dem 3.1 kann ich wieder Bilder machen.
Grüße
Konstantin
28. Dezember 2022 um 22:07 Uhr #16555Wir hatten das bereits das bei schweren Frontlader Arbeiten unser 5025 in Bergauffahrt mit ordentlich Steigung ausgehoben wurde, die Last fing das Schwingen an. Dann wird es richtig Lustig. Dann kannst du nur alles runter machen was irgendwie geht und festhalten.😂
Grüße
Konstantin
28. Dezember 2022 um 22:01 Uhr #16554Ich befürchte das du da um die großen Marken wie John Deer oder andere nicht herumkommen wirst. Zumindest wenn es in den Papieren stehen soll. Bei Hirsch wäre der 3046 die Vergleichs Version mit den 5025. Bei Hirsch hat der 3046 ein Maximales Gewicht für die Vorderachse von 1,4t. Sonst ist er ähnlich aufgestellt wieder der 5025 bis auf den Hydrostat.
Grüße
Konstantin
27. Dezember 2022 um 21:58 Uhr #16535Moin,
Problematisch ist auch das der 5025 in der Standard Aufführung auf der Hinterachse viel zu leicht ist. Vor unseren Umbauarbeiten hob er 500kg (mit Palettengabel). Das war gerade so die Kotzgrenze, ein wenig mehr und er kommt hinten hoch. Da er ja auch nur mit der Hinterachse bremst wird das schon abenteuerlich. Jetzt haben wir die Radgewichte montiert und er bleibt schön am Boden.
Ich will nicht sagen das man das Material bis zum äußersten ausnutzen soll, dafür ist die Maschine nicht gebaut und einfach zu teuer.
Aber es geht auf jeden Fall (Technisch) deutlich mehr als die 933kg. Wir heben das aber nicht jeden Tag
27. Dezember 2022 um 20:02 Uhr #16529Moin Christian,
wir haben bei uns auch den Lagerbock von Scharmüller verbaut. Ich kann nur sagen der ist echt Top. Er kostet zwar etwas Geld, aber flexibler kannst du nicht arbeiten. Du kannst die Kugel oder das Maul auch höhenverstellen. Und wenn mal die Kugel oder das Maul im weghängen, einmal am Hebel ziehen und dann kann man den Schlitten rausziehen. Bei dem Zugpendel ( so heißt das Ding glaube ich) kann es sein das viele Anhänger dort Probleme machen, weil das so mega Tief hängt.
Grüße
Konstantin
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