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2. Oktober 2023 um 13:21 Uhr #18004
<p style=”text-align: left;”>Ich habe einen 5025C, Baujahr 2019.</p>
Die Ventile wurden in der Werkstatt im warmen Zustand eingestellt.V.g. Michael
27. November 2022 um 16:09 Uhr #16249Mein 5025C wurde schon beim Kauf mit Stou-Öl ausgeliefert. Bei allen anstehenden Inspektionen (640 BSt.) wurde die Ölsorte beibehalten.
V.g. Michael
10. April 2022 um 15:47 Uhr #14807Hallo Ingo,
Ja, ich wohne in Dattenberg. Bin hier aber alleine mit einem Branson unterwegs. Ich bin sehr zufrieden mit meinem 5025C. In bisher 2 Jahren haben wir die ersten 500 BSt gut gemeistert. Anbei noch ein Bild vom aktuellen Waldeinsatz.
Viele Grüße
Michael
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You must be logged in to view attached files.3. April 2022 um 12:37 Uhr #14759<p style=”text-align: left;”>Ich verwende einen Forstgreifer der Firma Dorn-Tec. Mit Hilfe eines Dreipunktadapters kann ich den Greifer auch als Rückezange einsetzen. Die Rückezangenfunktion habe ich aber noch nicht getestet. Für die Ausführung einer Rotationsbewegung am Frontlader ist der 3. Steuerkreis am Frontlader erforderlich. Bei den Greiferarbeiten achte ich immer auf ein ausreichendes Heckgewicht (Radgewichte 200Kg , Holzspalter 500Kg). Zur Kraft des Frontladers kann ich nur sagen, dass alle zu hebenden Gewichte über 600Kg problematisch sind. Ich bin mit dem Forstgreifer sehr zufrieden und habe vor 2 Jahren €3.110 bezahlt.</p>
V.g. MichaelAttachments:
You must be logged in to view attached files.23. Januar 2022 um 13:20 Uhr #14276Hallo Christian,
ich fahre seit 2 Jahren einen 5025C, bisher 450 BSt. Empfehlen kann ich eine Kommunalbereifung. Bei einem 5025 mit Frontlader gehören für mich unbedingt Radgewichte (200KG) dazu.
Viele Grüße
Michael
8. Dezember 2021 um 10:00 Uhr #13974Hallo zusammen,
ein halber Kubikmeter Kies hat ca. ein Gewicht von 750Kg. Da komme ich mit meinem 5025 auch an die Grenze des Machbaren. Ein Gewicht von 600kg macht kein Problem, ab 700kg wird’s schwierig.
Grüße
Michael
15. November 2021 um 12:34 Uhr #13845Hallo, holprige Wege sind nicht immer gut zu befahren. Handgas ist schon mal eine gute Lösung. Eine Reduzierung des Luftdrucks in den Reifen wäre auch mal zu testen. Bei meinem 5025C hat die Kombination von reduziertem Luftdruck und zusätzlichen Radgewichten einen erheblich höheren Fahrkomfort bewirkt.
Gruß
Michael
10. November 2021 um 17:20 Uhr #13828Hallo,
Ich habe seit einem Jahr einen Vogesenblitz VP 17 (17to Spaltkraft) mit Seilwinde im Einsatz. Bin damit sehr zufrieden.
Davor habe ich 25 Jahre mit einem Vogesenblitz mit einen Spaltkraft von 10 to gearbeitet. In dieser Zeit hatte ich nie ein technisches Problem mit dem Spalter.
V.g. Michael
3. September 2020 um 09:07 Uhr #7732Hatte bei meinem neuen 5025c auch das Problem der schwergängigen Gangschaltung. Ich würde es mal mit Abschmieren versuchen. Bei meinem 5025 C wurde das Problem bei der ersten Wartung im Rahmen der Garantie von der Wertragswerstatt behoben. Das komplette Gestänge wurde mit Hilfe eines Abziehers entfernt, entrostet leicht eingefettet, wieder zusammen gebaut und dann über den Schmier nippel abgeschmiert. Ich vermute, bei der Montage wird an Fett gespart.
20. Juli 2020 um 20:33 Uhr #7552Die Rückholfeder stammt aus einer Sammlung von Zugfedern . Das Einzelstück hat perfekt gepasst. Die technischen Daten kann ich daher nicht angeben. Ich habe versucht Länge, Durchmesser usw. der eingebauten Feder zu ermitteln. Ist mir aber nicht gelungen. Dazu müsste ich den Sitz ausbauen.
Ich kann nur sagen, dass mit eingebauter Zugfeder die Bremsen sofort frei sind und nicht wie vorher leicht blockieren.16. Juli 2020 um 15:53 Uhr #7515<p style=”text-align: left;”>Hatte auch Probleme mit der Handbremse bei meinem 5025C. Habe es gelöst, indem ich die Bowdenzüge der Bremsanlage mit WD40 bearbeitet habe und zusätzlich eine Rückholfeder für den Bowdenzug der Handbremse eingebaut habe. Die Handbremse funktioniert jetzt einwandfrei.</p>
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