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Verfasste Forenbeiträge

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    Beiträge
  • #18438
    brain.exe404
    Teilnehmer
      Schreiberling

      Ein Betrieb von einfachwirkenden Zylindern ist bei beiden Maschinen problemlos möglich, auch mit Doppelwirkenden Steuergeräten.
      (Mechanist, 08.01.2019, Beitrag #4321)

      Wie kann ich mir das technisch vorstellen? Im Steuergerät ist doch ein Schieber, der in Ruheposition die Druckleitung mit der Tankleitung verbindet und die beiden Steuerleitungen A und B sperrt. Wenn ich das dann richtig verstanden habe, kann das Öl aus dem einfachwirkenden Zylinder dann nicht abfließen, egal in welcher Position sich der Schieber im Steuergerät befindet?

       

      #17741
      brain.exe404
      Teilnehmer
        Schreiberling

        Hi Jörg,

        vielen Dank für deine fundierte Recherche. Der nächste Filter wird bei mir ein Mann 917/1 werden, ich denke da kommt man dem Original wirklich am nächsten.

         

         

        #17700
        brain.exe404
        Teilnehmer
          Schreiberling

          Ich kann bestätigen, dass bei meinen Branson 5025 (Baujahr 2016) ein MANN W815/5 passt. Der einzige Unterschied den ich als nennenswert sehe, sind die Einströmöffnungen des Filters. Der Mann W815/5 läuft bei mir seit gut 2h und ich habe noch keine Probleme feststellen können, die Öldruckleuchte ist auch nach wie vor aus. Das nächste mal würde ich mir einen MAHLE KNECHT OC 223 kaufen, der hat die selben Abmaße wieder MANN W815/5, allerdings wie beim Originalfilter mehrere  Einströmöffnungen.

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          #17695
          brain.exe404
          Teilnehmer
            Schreiberling

            Bei meinem Branson 5025 (BJ 2016/ ~520h) hatte ich jetzt auch längere Zeit einen nicht erklärbaren Ölfleck unter dem Traktor, der noch dazu sporadisch auftrat. Irgendwann konnte ich das ganze soweit eingrenzen, dass es was mit der Heckhydraulik zu tun haben muss. Nach einer doch etwas längeren Suche habe ich das Problem dann finden können, an einer Madenschraube die in den Hydraulik-Steuerblock eingeschraubt ist, trat bei großen Lasten (m > 300kg) an der Heckhydraulik eine kleine Menge Öl aus. Auf den zwei Bildern erkennt man, wo genau die Madenschraube verbaut ist. Das ganze lässt sich dann problemlos mit z.B. Gewindedichtfaden abdichten. Eventuell loht sich für den ein oder anderen bei der Fehlersuche ein Blick auf diese Stelle zu werfen. Die Blende die davor sitzt, ist ja recht fix demontiert.

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