Verfasste Forenbeiträge
-
AutorBeiträge
-
18. Juli 2024 um 13:20 Uhr #19280
Moin, ich würde einfach einmal nach “pluspol links 60 ah (asia)” suchen…
11. Juli 2023 um 14:36 Uhr #17736Hallo Ralf,
– Spannung wird klar sein.
– Öldruck (nicht an der Ölwanne messbar), von VDO gibt es z.B. Öldruckgeber mit Warnkontakt, hierbei wird der vorhandene Öldruckschalter gewechselt – Anschlußmöglichkeit für Anzeigeinstrument und Öldruckwarnlampe.
Eine andere Möglichkeit, den Öldruckschalter und den Öldruckgeber über ein Y-Zwischenstück anschliessen.
– Öltemperatur über Temperatursensor (statt Ölablaßschraube) möglich, das Kabel hängt aber unten am Traktor und könnte somit leicht abgerissen werden!!!
Bei den Gewindegrößen kann ich Dir leider nicht weiterhelfen, hier hilft nur messen.
Gruß Dieter
3. Mai 2022 um 13:21 Uhr #14988Bei unserem B2500 waren unterschiedliche Lampen verbaut, bei längerem Betrieb mit der Zapfwellen-Holzsäge (Handbremse angezogen) kam es zu deutlichen Schäden auf der Seite mit der 21 W-Lampe – Lampenabdeckung und Halterung angeschmolzen.
Gruß Dieter
5. Januar 2022 um 15:48 Uhr #14210Ich habe ihn (den Führerschein) schon vor einiger Zeit getauscht, es bleibt bei den 7,5t + Anhänger (C1E – max 12t) und auf Antrag (LoF-Betrieb) zusätzlich T, ergibt somit A1, BE, C1E, MSLT.
Ärztliche Bescheinigung, Gültigkeit 5 Jahre usw. nur bei CE mit Zusatz 79.
Gruß Dieter
29. Juni 2021 um 21:13 Uhr #12572Was die Leute so alles an ihr Spielzeug 🚜 schrauben !?!
17. Februar 2021 um 12:58 Uhr #11038Hallo Dennis,
auf Deinen Bildern ist eine Ackerschiene mit Dreipunktaufhängung und PKW-Kugelkopf zu sehen. Hat das Teil eine Zulassung für den öffentlichen Strassenverkehr? Anhänger an der Ackerschiene sind ja im Regelfall nicht zulässig!
Gruß Dieter
16. Dezember 2020 um 10:49 Uhr #8742Ich möchte noch ein paar Fragen beantworten.
Ich habe den Branson 2500 seit 2013 und weder Weber noch der Händler haben darauf hingewisen, daß der Kugelbolzen nicht zugelassen ist!
Verbaut wird er im serienmäßg verhandenen Zugpendel, Kugelkopfhöhe 52 cm.
Die sicherlich bessere Möglichkeit mit der Rastschiene und den beiden Einsätzen gibt es soviel ich weis erst ab ca. 2017.
Eine Umrüstung würde noch einmal ca 1200.- € kosten und so bin ich immer noch auf der Suche nach einer günstigeren Lösung.
Gruß Dieter
3. Juni 2020 um 19:26 Uhr #7142Entschuldigung ich habe mich etwas missverständlich ausgedrückt.
Wenn man auf das Profilbild klickt erscheint unter Location der Standort -auch wenn man nicht angemeldet ist. Dies lässt sich im Profil auch nicht ändern, bzw ich habe es nicht gefunden.
Gruß Dieter
3. Juni 2020 um 12:26 Uhr #7133Hallo,
ich finde es aber nicht so gut, wenn auch nicht angemeldete Besucher Zugriff auf die Mitgliederkarte haben.
Gruß Dieter
28. Mai 2020 um 14:23 Uhr #7086Hallo,
die Branson Freigabe war bei meinem 2500, Bj 2013 auch jeweils 900kg.
Als Extra (ca. 100 €) konnte man aber 2000kg (gebremst) bei 10% Steigung/Gefälle bestellen. Dies war dann in der Datenbestätigung der Firma Weber so vermerkt und wurde bei der Zulassung in die Fahrzeugpapiere bei Bemerkungen übernommen.
Gruß Dieter
20. April 2020 um 17:57 Uhr #6854Hallo Crischan, laut BA für 00-Serie, Bj 2013 – Total Dynatrans MPV (API-GL4).
Das ist ein Getriebeöl (UTTO) nach API GL-4 in der SAE-Klasse 10W-30 oder 80W.
Gruß Dieter
13. Februar 2018 um 14:52 Uhr #1592Hallo Alexander,
nach einer starker Belastung der Vorderachse durch den Frontlader gab es bei meinem 2500 auch eine Undichtigkeit am Drehgelenk der Vorderachse, hat sich mit der Zeit aber wieder gegeben.
Der Schalter am Sitz, verhindert aus meiner Sicht nicht das Starten, sondern der Motor soll bei Zapfwellenbetrieb Mitte 2500 , beim verlassen des Sitzes zur Sicherheit ausgehen – Stichwort Zwischenachsmähwerk.
Gruß Dieter
-
AutorBeiträge