Skip to content
Ansicht von 4 Beiträgen – 1 bis 4 (von insgesamt 4)
  • Autor
    sk1273
    Teilnehmer
      Schreiberling

Hallo Zusammen, ich habe seit kurzem einen Branson K78 und möchte für den verbauten BL45 Frontlader einen dritten Steuerkreis nachrüsten. Leider bieten weder Importeur noch Händler diese Sätze noch an, hat ggf. jemand so etwas schon gemacht und ein paar Bilder und eine Teileliste verfügbar? Anbei ein Photo von einem Universalkit. Grüße

Attachments:
      You must be logged in to view attached files.
      Ralf
      Teilnehmer
        Zweiter Forummeister

Moin,

selber gemacht habe ich das noch nicht. Die Funktionen der/des zusätzlichen Steuerkreises geht immer über die Funktion der HGB; also der Funktion des Kippens der Schaufel, etc.

Ich habe an meinem 5025C einen dritten und einen vierten zusätzlichen Anschluß. Ich kann nur empfehlen so etwas nachzurüsten.

Zwei 6/2 Wege-Ventile fallen auch kaum auf. Bei dem Universalkit scheint ein externer Schalter zu sein. Davon möchte ich abraten. Ein Kreuzhebel mit 2 Knöpfen macht die Bedienung sehr einfach.

Ich versorge mich mit Bauteilen immer bei

https://hydrotechnik24.de/

Gruß Ralf

sk1273
        Teilnehmer
          Schreiberling

ok danke für den Hinweis, ich schaue mal!

Siegfried
          Teilnehmer
            Senior Meister

Hallo,

ich habe bei meinem F 47 auch einen 3. Steuerkreis für den “Notfall” gelegt, da ich ihn selten brauche. Bei FK-Söhnchen habe ich Fertigschlauche und entsprechende Kupplungen und Stecker bestellt und mir einen Halter für die Kupplungen gebaut. Es ist einfach und günstig gewesen.

Gruß Siegfried

Attachments:
            You must be logged in to view attached files.
          Ansicht von 4 Beiträgen – 1 bis 4 (von insgesamt 4)
          • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.
          An den Anfang scrollen

New Report

Close