Überspringen zu Hauptinhalt

Verfasste Forenbeiträge

Ansicht von 8 Beiträgen – 1 bis 8 (von insgesamt 8)
  • Autor
    Beiträge
  • #13836
    aslz
    Teilnehmer
      Junior Meister

      aber der Frontlader ist gut sichtbar

      #7384
      aslz
      Teilnehmer
        Junior Meister

        Hallo zusammen,

        bei meinem6225 ch dürfte die schlecht haltende Handbremse  darauf zurückzuführen sein, daß sie über Seilzüge betätigt wird. Das Seil längt sich bzw. die Umhüllung wird zusammen gedrückt o.ä. Außerdem ist die Reibung höher als bei einem Gestänge. Was aber bei gleichzeigem treten der Fußbremse keine Rolle spielt.  Parke auch immer quer zum Hang. Bei mir ists leider nix mit Gang einlegen. Die Schalter sollten aber doch mit kleinstem Gang an jedem Hang stehen bleiben so das man kann beruhigt absteigen kann.

        VG

        Andreas

        #7277
        aslz
        Teilnehmer
          Junior Meister

          Hallo zusammen,

          hatte den Gockel mal nach etlmca model no2015 gefragt und eine einfache Bedienungsanleitung gefunden.Siehe Anhang

          Gruß

          Andreas

          Attachments:
          You must be logged in to view attached files.
          #7143
          aslz
          Teilnehmer
            Junior Meister

            Hallo,

            eure Beschreibungen hören sich für mich nach dem Ausrücklager an.  Beim Einkuppeln  läßt man die Kupplung in den hohen Gängen länger schleifen.  Je mehr eingekuppelt wird umso geringer wird die Last für das Ausrücklager(d.h. die Kugeln im Lager werden von den Lagerringen weniger belastet). Bei zu geringer Last rollen die Kugeln nicht mehr in den Lagerringen sondern rutschen/schleifen. Das Lager kann auch blockieren und dadurch die Ausrückhebel bzw. Membranfederspitzen abschleifen was dann sehr laut ist. Ursache könnte Rost oder fehlendes Fett sein.  Ist das Ausrücklager bei den Branson mit Schaltgetriebe abschmierbar? Dann könnte abschmieren helfen.

            Gruß

            Andreas

            #6309
            aslz
            Teilnehmer
              Junior Meister

              Hallo Carsten,

              gute Idee das Fahrpedal zu verlängern.

              Bzgl. Schaltung meinte ich, daß man jetzt merkt, daß der Hydraulikmotor (oder die   Hydraulikpumpe in Drehzahl und Drehmoment variabel ist.

              Bzgl. DPF denke ich es genügt ggf alle 50 oder 100 h mal Vollgas zu fahren.

              Wenn nicht, dann halt öfter.

              #6254
              aslz
              Teilnehmer
                Junior Meister

                Hallo Sepp,

                ist bei mir auch so, da es aber mit Zuschaltung der Klimaanlage weg geht stört es mich nicht so sehr. Aber die Temperaturregelung könnte besser sein.

                 

                Gruß Andreas

                #6249
                aslz
                Teilnehmer
                  Junior Meister

                  Hallo Hans,

                  bei der letzten Arbeit könnte etwas im Getriebe gebrochen sein und blockiert jetzt den Antriebsstrang. Schau doch mal ob er sich beim schieben bzw. vorsichtigem Abschleppen im Leerlauf bewegt. Dann nochmal bei eingelegten hohem Gang und getretener/getrennter Kupplung.

                  Gruß

                  Andreas

                  #6042
                  aslz
                  Teilnehmer
                    Junior Meister

                    Hallo Sepp,

                    hier sind Bilder von meiner leider schon versifften Dreipunktaufhängung von meinem 1 Woche altem 6225ch. Auf dem Papier Kat2. Praktisch kann ich aufgrund der zu kleinen Weite nichtmal Kat1 anhängen.

                    Der Händler hat sich noch nicht dazu geäußert.Ware die nicht die beschriebenen Eigenschaften aufweist, überlege mir eine Kaufpreiswandelung. Alles nur Amateure und Bettnässer.

                    Gruß Andreas

                    Attachments:
                    You must be logged in to view attached files.
                  Ansicht von 8 Beiträgen – 1 bis 8 (von insgesamt 8)
                  An den Anfang scrollen

                  New Report

                  Close