Überspringen zu Hauptinhalt
Ansicht von 11 Beiträgen – 1 bis 11 (von insgesamt 11)
  • Autor
    Concept-x
    Teilnehmer
      Zweiter Forummeister

So hier will ich euch mal mein Umbau meines neu errungenen Einachser zeigen. Er ist BJ 69 und wird nun langsam neu gemacht.

Update 1 kam die Tage am Heck mit etwas Farbe und neuen Rückleuchtenset.

Nun zu mein fragen welche RAL Branson beim Rot und den weißen Felgen hat.

Gruß Christian

Ralf
      Teilnehmer
        Zweiter Forummeister

RAL 3000 (rot) soll annähernd passen. Farbe habe ich bei mesatec gekauft.

https://www.mesatec-tools.de/de/Branson-Traktoren-Ersatzteile/Ersatzteile-25-Serie/

Wenn du am restaurieren bist vielleicht an eine Durchführung der Hydraulikleitung und einer Steckdose am Hänger denken. Ich weiß das es wohl kaum vorkommen wird das wir mal 2 Anhänger zeitgleich am Haken haben, aber….

Besser haben als brauchen 😉

Gruß Ralf

Concept-x
        Teilnehmer
          Zweiter Forummeister

Danke für den Tipp 😉

Gut da kann ich schon mal nach den RAL rot schauen. Ich brauch es halt als Holzlack daher kann ich es net so bei Mesatec kaufen und die Felgen will ich gleich pulvern lassen daher such ich das Branson Weiß für die Felgen.

Gruß Christian

Ralf
          Teilnehmer
            Zweiter Forummeister

Farbe kaufe ich grundsätzlich nur noch bei

http://123lack.de

Bislang nur top Qualität erhalten

Concept-x
            Teilnehmer
              Zweiter Forummeister

So die Tage kam endlich mein richtiger Lagerbock nachdem zuerst einer für den F50 statt 5025 zugeschickt wurde.

Gestern wurde er gleich mal abgebaut und probeweise mein Anhänger angehängt. Nun muss ich nur noch die Bremse wieder freigängig machen. Ist etwas fest gerostet aber Stück für Stück wird es langsam 😁

Gruß Christian

Dennis
              Teilnehmer
                Zweiter Forummeister

Schöne Kombi mit dem Anhänger..! Gefällt mir gut ..!

Concept-x
                Teilnehmer
                  Zweiter Forummeister

Danke Dennis,

freu mich schon wenn er komplett aufgearbeitet ist und farblich dann passend zu mein Branson wird 😁

Gruß Christian

Ralf
                  Teilnehmer
                    Zweiter Forummeister

Moin,
                    tja…… wenn alles sauber und fertig restauriert ist kommt auf die Ladefläche ein Wohncontainer und ab geht es zu einem Treffen…. 🙂

Ein schönes, passendes Gespann. Machst du noch Erhöhungen dran?

Gruß Ralf

Dennis
                    Teilnehmer
                      Zweiter Forummeister

Das wird bei mir auch noch kommen .. ich suche einen 5,7t Kipper mit Bremse vorn oder 7-8t Kipper Bremse vorn und hinten ..

als 2 Seiten oder gerne auch 3 Seiten Kipper ..

der soll dann auch farblich passend werden ..

Concept-x
                      Teilnehmer
                        Zweiter Forummeister

Mahlzeit,

ja Ralf bin am überlegen welche Höhe ich die Erweiterung mache. Derzeit ist die Blanke 50cm und der Anhänger insgesamt 1.50 hoch. Ich denke ich werde eine 30er oder 35 machen das ich immer noch Übersicht nach hinten hab.

Dennis: Ich hatte auch erst mit ein Drehschemel überlegt aber für mich ist ein Einachser besser.  Der Vorteil beim Drehschemel ist halt das er in der Anschaffung günstiger ist was man so bei Kleinanzeigen sieht. Aber durch den mehr Druck auf der Hinterachse ist der Einachser sicher besser und einfacher zu Rückwärts zu fahren 😉

Gruß Christian

Concept-x
                        Teilnehmer
                          Zweiter Forummeister

So am Wochenende war ich wieder mal fleißig am Anhänger herrichten.

Nun ist endlich die Auflaufeinrichtung wieder schön freigängig. Gleich mal alles frisch geschmiert und Laufschiene neu gemacht. Die Tage noch alles zusammen bauen und warten bis mein Hydraulikzylinder von neu abdichten zurück ist. Dann kann’s bald losgehen 😁

Gruß Christian

Ansicht von 11 Beiträgen – 1 bis 11 (von insgesamt 11)
                        • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.
                        An den Anfang scrollen

New Report

Close