Überspringen zu Hauptinhalt
Ansicht von 5 Beiträgen – 1 bis 5 (von insgesamt 5)
  • Autor
    Hardy253
    Teilnehmer
      Schreiberling

Hallo erstmal in die Runde. Zuerst eine kurze Vorstellung von mir. Ich bin 62 Jahre alt, komme aus dem Sauerland, bin KFZ Mechaniker und Hobby Waldbauer. Letzten Herbst habe ich einen TYM R5025 gekauft.

Ich möchte auf die Klemme 54g in der Steckdose der Anhängerkupplung ein geschaltetes Plus für einen Rückfahrscheinwerfer am Kipper legen. Der Anschluss in der Dose ist belegt. Das Kabel verschwindet unter dem Sitz nach vorne. Wahrscheinlich unter die Instrumententafel. Weiß einer von euch wofür 54g vom Werk aus belegt ist? Im Schaltplan finde ich die 7pol. Steckdose nicht.

Ich freue mich auf eure Antworten. Schöne Grüße, Hardy

Concept-x
      Teilnehmer
        Zweiter Forummeister

also lt. Google war wohl  54g  früher für Anhänger-Bremsventil vorgesehen.

Willst du ein Dauerplus oder Zündungsplus dahin legen?

Gruß Christian

• Diese Antwort wurde vor 1 Tag, 19 Stunden von Concept-x geändert.
        Hardy253
        Teilnehmer
          Schreiberling

Ich möchte den Anschluss mit dem Schalter für die nachträglich angebaute LED Leiste die nach hinten leuchtet koppeln. Da das Kabel 54g von der Steckdose nach vorne geht wäre es einfach dieses zu benutzen sofern es nicht anderweitig schon benutzt wird. Es liegt aber weder Zünd- noch Dauerstrom noch Masse an. Wenn ich schon wüsste ob und wo es unter der Instrumententafel liegt wäre mir schon geholfen. Andernfalls muss ich es suchen. Danke!

Concept-x
          Teilnehmer
            Zweiter Forummeister

Also bei vielen wird sie wohl als Nebelschlussleuchte genutzt was unser Branson ja nicht hat. Wenn weder Masse, Dauer oder Zündungsplus anliegt könnte  ich mir vorstellen das das Kabel gar nicht angeschlossen ist und nur so leer mit nach vorn gezogen wurde.

Hardy253
            Teilnehmer
              Schreiberling

Ich werde es mal suchen und verrate dann wo ich es gefunden habe.

Ansicht von 5 Beiträgen – 1 bis 5 (von insgesamt 5)
            • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.
            An den Anfang scrollen

New Report

Close