Überspringen zu Hauptinhalt

Schlagwörter: , ,

Ansicht von 7 Beiträgen – 1 bis 7 (von insgesamt 7)
  • Autor
    Sepp
    Teilnehmer
      Zweiter Forummeister

Hallo, habe angefangen mir eine Rückfahrkamera anzubauen. Erste Probleme treten schon beim Ausbau eines Lautsprechers auf. Der Lautsprecher ist mit einfachen Gewindeschrauben im Cockpithimmel befestigt. So lässt sich der Lautsprecher nur sehr schwer ausbauen, da ich die Mutter der Schrauben nicht gegen halten kann und sich mit drehen. Ich gehe davon aus, dass die Lautsprecher im ausgebauten Zustand des Himmels eingebaut wurden. Es wurden keine Klemm – oder Schnappmuttern verwendet.

Attachments:
      You must be logged in to view attached files.
      Sepp
      Teilnehmer
        Zweiter Forummeister

so gestern und heute wurde auch die Frontkamera und der Monitor eingebaut und getestet. Läuft!!

Attachments:
        You must be logged in to view attached files.
        Lötlampe
        Teilnehmer
          Zweiter Forummeister

Haste die nach vorne auch an der Kabine festgemacht?

Sepp
          Teilnehmer
            Zweiter Forummeister

Ja Heiko, neben dem Scheibenwischer. Mal testen wie es klappt.Habe beide Kameras mit Kabel angebunden und den Funk-und Empfängerteil gar nicht benutzt.

Auf jeden Fall kann ich damit jetzt Nachtfahrten ohne Licht machen ;-). Die Kamera hat eine recht kräftige IR-Ausleuchtung.

derbaumfuchs
            Teilnehmer
              Senior Meister

Nur eine kurze Frage: Warum eine Frontkamera? Ist das nicht normalerweise sowieso die Blickrichtung? ^^

Sepp
              Teilnehmer
                Zweiter Forummeister

@derbaumfuchs

Stimmt schon, dass das die Blickrichtung ist. So sehe ich aber beim Wechsel des Anbaugeräts besser die Aufnahmepunkte des Eurosystems, da die Kamera ein Stück höher hängt als meine Sitzposition. Zweitens war in dem Angebot eine zweite Kamera dabei.

Gruß Sepp

derbaumfuchs
                Teilnehmer
                  Senior Meister

Achso, na dann macht das natürlich Sinn 🙂

Ansicht von 7 Beiträgen – 1 bis 7 (von insgesamt 7)
                • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.
                An den Anfang scrollen

New Report

Close