Überspringen zu Hauptinhalt

Schlagwörter: , ,

Ansicht von 7 Beiträgen - 1 bis 7 (von insgesamt 7)
  • Autor
    Beiträge
  • #6277
    Sepp
    Teilnehmer
      Zweiter Forummeister

      Hallo, habe angefangen mir eine Rückfahrkamera anzubauen. Erste Probleme treten schon beim Ausbau eines Lautsprechers auf. Der Lautsprecher ist mit einfachen Gewindeschrauben im Cockpithimmel befestigt. So lässt sich der Lautsprecher nur sehr schwer ausbauen, da ich die Mutter der Schrauben nicht gegen halten kann und sich mit drehen. Ich gehe davon aus, dass die Lautsprecher im ausgebauten Zustand des Himmels eingebaut wurden. Es wurden keine Klemm – oder Schnappmuttern verwendet.

      Attachments:
      You must be logged in to view attached files.
      #6299
      Sepp
      Teilnehmer
        Zweiter Forummeister

        so gestern und heute wurde auch die Frontkamera und der Monitor eingebaut und getestet. Läuft!!

        Attachments:
        You must be logged in to view attached files.
        #6304
        loetlampe
        Teilnehmer
          Senior Meister

          Haste die nach vorne auch an der Kabine festgemacht?

          #6305
          Sepp
          Teilnehmer
            Zweiter Forummeister

            Ja Heiko, neben dem Scheibenwischer. Mal testen wie es klappt.Habe beide Kameras mit Kabel angebunden und den Funk-und Empfängerteil gar nicht benutzt.

            Auf jeden Fall kann ich damit jetzt Nachtfahrten ohne Licht machen ;-). Die Kamera hat eine recht kräftige IR-Ausleuchtung.

            #6306
            derbaumfuchs
            Teilnehmer
              Junior Meister

              Nur eine kurze Frage: Warum eine Frontkamera? Ist das nicht normalerweise sowieso die Blickrichtung? ^^

              #6310
              Sepp
              Teilnehmer
                Zweiter Forummeister

                @derbaumfuchs

                Stimmt schon, dass das die Blickrichtung ist. So sehe ich aber beim Wechsel des Anbaugeräts besser die Aufnahmepunkte des Eurosystems, da die Kamera ein Stück höher hängt als meine Sitzposition. Zweitens war in dem Angebot eine zweite Kamera dabei.

                Gruß Sepp

                #6320
                derbaumfuchs
                Teilnehmer
                  Junior Meister

                  Achso, na dann macht das natürlich Sinn 🙂

                Ansicht von 7 Beiträgen - 1 bis 7 (von insgesamt 7)
                • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.
                An den Anfang scrollen