Überspringen zu Hauptinhalt

Schlagwörter: 

• Dieses Thema hat 26 Antworten sowie 11 Teilnehmer und wurde zuletzt vor vor 1 Jahr von WalterN aktualisiert.
Ansicht von 12 Beiträgen – 16 bis 27 (von insgesamt 27)
  • Autor
    Marcus
    Teilnehmer
      Zweiter Forummeister

Hallo Falcone,

ich bin generell sehr zufrieden mit meinem 2200. ich nutze ihn zum mähen von gut 2000 Quadratmetern vor einem kleinen Zapfwellenhäcksler und als Zugfahrzeug für meine Hänger. Ich habe mit ihm auch schon eine gute Tonne Pellets geholt das waren mit Hänger etwa 1500 kg, das hat er ziemlich locker gemacht und ich war ziemlich verblüfft. Das einzige ist, dass der 2200 sehr schmal ist, das ist schön beim mähen aber manchmal ein bisschen wackelig in Feld, Wald und Flur. Das war aber der Kompromiss den ich gemacht habe, da ich sowieso noch einen „normalen“ Traktor habe. Ich wollte auch keinen großen Frontlader weil ich die Stoll Lader und den großen Branson Lader zu groß, schwer und Massiv für die 00 Serie finde. Die großen Lader können einfach mehr wie der Traktor hinten dran, man sieht es an den Problemen mit den Vorderachsen. Mit dem kleinen Lader sind die Hebelkräfte einfach geringer, denke ich.

Gruss Marcus

falcone
      Teilnehmer
        Meister

Nun hat es endlich geklappt und unser O-Ton mein Sohn „kleiner roter Traktor“ hat Einzug gehalten. Ich bin sehr begeistert von der Leichtigkeit der Bedieunung des 3100 und der erste Einsatu heute war direkt misten. 😁 Ich freue mich auf viele tolle Erlebnisse mit unserem Kleinen und werde auch mal etwas für die Galerie machen 😊

Attachments:
        You must be logged in to view attached files.
        Marcus
        Teilnehmer
          Zweiter Forummeister

Hallo Falcone,

herzlichen Glückwunsch zum neuen Traktor. Ich hoffe er wird  dir ein treuer Helfer und macht wenig Ärger. Ich denke die 00 Serie ist für dich eine gute Wahl, die sind schön wendig. Und wenn du Probleme oder Fragen hast kannst du dich ja immer an das Forum wenden. Hier bekommt  man eigentlich immer einen guten Rat oder eine passende Auskunft. Das schätze ich an unserem Forum auch so sehr…

*grosses Lob an Alle!!!*

schönen Sonntag euch allen….

Gruß Marcus

Sepp
          Teilnehmer
            Zweiter Forummeister

@falcone Herzlichen Glückwunsch zum neuen Traktor. Stets unfallfreie Fahrt!

Hier im Forum wird bei Problemen schnell geholfen. Einfach nur fragen.

Gruß Sepp

mocrock
            Teilnehmer
              Senior Meister

Glückwunsch!

falcone
              Teilnehmer
                Meister

Danke und sehr gern werde ich auf Euren Erfahrungsschatz und Eure Hilfe zurück kommen. Gibt es bei Traktoren auch sowas wie eine Einfahrzeit bei PkW? Wollte am WE die erste Tour in den Wald machen 🙂

Sepp
                Teilnehmer
                  Zweiter Forummeister

Hallo Falcone, sicher gibt es einige Einfahrregeln, gerade bei Traktoren. Steht aber alles in der Betriebsanleitung. Einfach nicht quälen in den ersten 50 Betriebsstunden und nicht länger im Standgas ohne Last laufen lassen!!

Gruß Sepp

Boris Kablaschnikov
                  Teilnehmer
                    Schreiberling

Hallo zusammen,

ich muss den Thread hier noch mal herauskramen. Ich bin nämlich auch im Begriff einen Branson bei Ralf Sommer in Lippstadt zu kaufen. Wohne allerdings auch sehr weit weg und würde ihn mir liefern lassen. Wie sind eure Erfahrungen mit ihm im Nachgang? Immer noch zufrieden?

@falcone
                    : Du hast dann doch sicherlich noch eine lokale Werkstatt. Sollte mal was gewesen sein, lief die Garantieabwicklung reibungslos?

Beste Grüße

Mbauer
                    Teilnehmer
                      Junior Meister

Guten Tag zusammen.
                      Ich habe mir letztes Jahr einen F25 Rn (F36) bei Ralf Sommer gekauft.
                      Ein wirklich netter Mensch. Ich hatte bei ca. 30 Betriebsstunden einen
                      defekten Hydraulikschlauch. Er bat mich um ein Foto, und 2 Tage
                      später hatte ich einen neuen Schlauch in der Post. Auch bei Fragen
                      ist er immer hilfsbereit.

Immer ne` handbreit Diesel im Tank.
                      Volker

Attachments:
                      You must be logged in to view attached files.
                      WalterN
                      Teilnehmer
                        Senior Meister

Ich kann die Erfahrungen von Volker bestätigen. Gerade hatte ich das Problem mit dem Sicherheitsventil (siehe Thread zum Geräusch beim 5025). Nach einer Mail an Herrn Sommer hatte ich das Ersatzteil 2 Tage in der Post.

Gruß
                        Klaus

Boris Kablaschnikov
                        Teilnehmer
                          Schreiberling

Ich danke euch für eure Auskünfte! Herr Sommer scheint ja eine top Adresse zu sein. Seine Preise wirken echt schon fast abschreckend gut im Vergleich zur Konkurrenz.

Ich habe allerdings noch mal mit meinem lokalen Händler verhandelt und habe nun dort gekauft. Ist zwar etwas teurer aber das Serviceversprechen und die vor-Ort-Betreuung waren mir doch noch wichtiger.

WalterN
                          Teilnehmer
                            Senior Meister

Ein nahegelegner Händler – sofern er gut ist – ist auch was wert.

Gruß
                            Klaus

Ansicht von 12 Beiträgen – 16 bis 27 (von insgesamt 27)
                          • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.
                          An den Anfang scrollen

New Report

Close