Überspringen zu Hauptinhalt
Ansicht von 4 Beiträgen – 16 bis 19 (von insgesamt 19)
  • Autor
    johanneskurth
    Teilnehmer
      Meister

Guten Morgen

So ganz ohne Sinn ist das nicht wenn euer Golf im normalen Fahrbetrieb wäre und nicht immer nur kurze Strecken fährt dann funktioniert das sehr gut bei meinem Amerok passiert es nur im Winter und wenn ich ihn so für eine oder zwei Wochen nur zur Arbeit fahre etwa 1500m sonnst funktioniert es. Ich denke eher Firma  Branson hat aus Kostengründen die nötigen Hardware und Software Lösungen weggelassen und darauf vertraut das der Einsatz genügend Last bzw Temperatur bringt. Mache Ihnen da keinen Vorwurf wäre nur schön wenn es da dann auch mal Lösungen gibt die man eventuell nachrüsten kann. Wie gesagt würde das mit dem Additiv probieren das setzt die Rußverbrennungstemperatur von 400-450 auf etwa 200-250 Grad herunter.

johanneskurth
      Teilnehmer
        Meister

Es könnte aber auch sein das der DPF mit dem Branson indirekt Einspritzenden Diesel Motor nicht klar kommt da da ja die Partikel gröber und auch mehr sind wie beim Direckteinspritzer das der DPF eventuell falsch konzipiert ist.

mocrock
        Teilnehmer
          Senior Meister

Habe jetzt mal das Additiv von Liqui Moly eingefüllt, bin mal gesoannt, ob das wirkt.

mocrock
          Teilnehmer
            Senior Meister

So, der Winter ist rum, nun möchte ich berichten: Im Herbst hatte ich noch normalen Diesel mit DPF Additiv von LiquiMoly. Damit scheint es zu klappen, jedenfalls keine DPF Leuchte gesehen. Dann den Winter über Aral Ultimate Diesel wegen Frostschutz und DPF Additiven. Bin bisher sehr zufrieden. Im Winter fahre ich praktisch nur mit Standgas Heuballen auf die Weide. In den letzten Tagen dann abgeschleppt, ausgesät und gewalzt. Bisher immer noch keine DPF Leuchte gesehen und in 11h 33Liter verbraucht. 3l/h finde ich ziemlich gut.

Viele Grüße und Gesundheit

Martin

Ansicht von 4 Beiträgen – 16 bis 19 (von insgesamt 19)
          • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.
          An den Anfang scrollen

New Report

Close