Das Forum für Nutzer von Tym und Branson Traktoren › Foren › Fragen und Antworten › 25 Serie › Kabinenscheiben beschlagen immer bei kalter Witterung.
Schlagwörter: Gebläse, Heizung, Klimaanlage, Scheiben beschlagen
- Dieses Thema hat 7 Antworten sowie 5 Teilnehmer und wurde zuletzt vor vor 5 Jahren, 4 Monaten von
Sepp aktualisiert.
-
AutorBeiträge
-
13. Februar 2020 um 16:33 Uhr #6253
Hallo, beschlagen bei euch die Kabinenscheiben auch immer bei kalter Witterung??
Nach kurzer Fahrt beschlagen die Scheiben.
Bekomme das nur mit der Klimaanlage wieder weg, die Heizung alleine verschlimmert die angelaufenen Scheiben nur.
Könnte ohne Klimaanlage im Winter gar nicht fahren.
Gruß Sepp
13. Februar 2020 um 19:05 Uhr #6254Hallo Sepp,
ist bei mir auch so, da es aber mit Zuschaltung der Klimaanlage weg geht stört es mich nicht so sehr. Aber die Temperaturregelung könnte besser sein.
Gruß Andreas
13. Februar 2020 um 19:36 Uhr #6255Zuschaltung der Klimaanlage bewirkt, dass die Luft entfeuchtet wird…
Wenn der Traktor abgestellt wird, am Besten die Tür/SCheibe mal offen lassen, dann kann die Feuchtigkeit besser raus. WEnn der Traktor eh in einem “Feuchtgebiet” abgestellt wird (z.B: Garage mit Waschraum o.ä.), funktionert das natürlich nicht. Dann vielleciht die letzten paar Minuten vor dem Bstellen mal durchlüften
13. Februar 2020 um 21:27 Uhr #6257Hallo,
mit dem Beschlagen ist bei meinem F36Cn auch. Dachte aber, es läge auch an meinem “Tropf-Problem” der Klimaanlage. Wegen bleibendem Feuchtigkeitskondensat aus dem Klimabetrieb. Traktor ist übrigens deswegen gerade bei Branson in Freudenberg zur Reparatur und anschließend beim Händler zu 100er Inspektion. Bin gespannt, ob es gelöst ist.
@in-stinkt: Vielen Dank für den Tipp. Werde es ausprobieren.VG
Dirk
15. Februar 2020 um 06:48 Uhr #6268Man kann sich auch einfach etwas “Trocknungsgel” beim “Reste Rudi” seinen Wahl kaufen und in die Kabine stellen. Das bindet die auftretende Feuchtigkeit und kann immer wieder aufbereitet und verwendet werden.
15. Februar 2020 um 09:16 Uhr #6269Ich denke die Feuchtigkeit kommt nicht aus der Umgebungsluft. Die Scheiben beschlagen auch wenn der Traktor mit offenen Türen draußen gestanden war und ich dann die Heizung /Gebläse anschalte und los fahre. Ich vermute, dass sich irgendwo im Lüftungssystem Wasser/Feuchtigkeit ansammelt und dann verdunstet.
Gruß Sepp
22. Februar 2020 um 18:27 Uhr #6298Hallo,
kurzer Zwischenbericht wegen beschlagener Scheiben. Nachdem ich von Weber eine neue Klimaanlage letzte Woche eingebaut bekam und heute das erste mal wieder fuhr, kann ich sagen, das Beschlagen ist weg. Konnte heute nur mit Heizung fahren.
@Sepp: Ich glaube Du liegst richtig.
Die Klimaanlage werde ich – urlaubsbedingt – erst Mitte März testen.
VG
Dirk
8. März 2020 um 09:04 Uhr #6382Hallo, was sagen den die Kollegen die einen “CX” besitzen??
Da ist ja keine Klimaanlage vorhanden. Beschlagen da die Scheiben auch so sehr. Wie löst ihr das Problem? Tritt das Problem überhaupt auf?
Gruß Sepp
-
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.