Überspringen zu Hauptinhalt
Ansicht von 4 Beiträgen – 16 bis 19 (von insgesamt 19)
  • Autor
    nevS
    Teilnehmer
      Meister

Moin, moin 😉

ja, bei 25Grad seitlich ist das Sitzen auf dem Fahrersitz schon nicht mehr ohne abstützen gut möglich. Auf den Rückgassen/Waldwegen in meiner Gegend kommt man ohne die Neigungsgrenzen jedoch nicht weit voran.

Bis zum kauf vom Branson war ich oft mit dem ATV und einem kleinen Rückewagen im Wald, an das Gefühl bei Schrägen musste ich mich auch damit erst gewöhnen, muß zugeben, das war einfacher.

Das Thema Grad und Prozent zu Steigung und Gefälle birgt oftmals ein rechnerisches Verständnisproblem. Wer das visuell mal in Betrachtung sehen möchte, kann gut den folgenden Onlinedienst nutzen. Mit der  Zeichnung der Verhältnisse ist es dann gut klar.(Ich hatte schon gelesen, dass einige meinten 100% seien 360 Grad, das ist dann höchst problematisch).

https://www.Rechner.club/steigung-gefaelle/prozent-grad-umrechnungstabelle

Bei der Bundeswehr gab es eine Regel zum Unimog „ab 40 Grad Seitenneigung beendet der Soldat die Fahrt und kehrt zu geraden Fahrt zurück (Ein Mog kann bei optimalen Verhältnissen bis zu 43Grad – anscheinend…)

Ich hab mir damit gedacht, alles über 25Grad beim Branson bedeutet: … der Fahrer sollte dringlich die Seitenneigung verringern, außer man möchte ein teures Foto für das Fotoalbum bekommen … 🙈

Ralf
      Teilnehmer
        Zweiter Forummeister

Moin,
        ich weiß ja nicht wer mein Video ganz gesehen hat. Da gab es auch eine Stelle in der ich, gefühlt, fast am kippen war. Also ich bin ein Schisser. Mehr als geschätzte 8 bis 10 Grad trau ich mir in keinem Fall zu. Zuviel Angst um das schöne Gerät.

Gruß Ralf

Concept-x
        Teilnehmer
          Zweiter Forummeister

Hey Ralf, welches Video war das gewesen?

Gruß Christian

Ralf
          Teilnehmer
            Zweiter Forummeister

Moin,
            das “etwas” längere Video. Muss irgendwo im Bereich der letzten 15 min gewesen sein.

Gruß Ralf

Ansicht von 4 Beiträgen – 16 bis 19 (von insgesamt 19)
          • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.
          An den Anfang scrollen

New Report

Close