Das Forum für Nutzer von Tym und Branson Traktoren › Foren › Umbauten, Modifikationen, Optimierungen › 25 Serie › Geteiltes Bremspedal
Schlagwörter: Bremspedal, Lenkbremse, Sperrbremse
- Dieses Thema hat 11 Antworten sowie 5 Teilnehmer und wurde zuletzt vor vor 4 Jahren, 11 Monaten von
Sepp aktualisiert.
-
AutorBeiträge
-
12. Juni 2020 um 21:09 Uhr #7223
Guten Abend,
da die Verriegelung der geteilten Bremse mit der Zeit lockerer wird und im schlechtesten Fall sich sogar löst, habe ich das mal ganz simpel mit einen Kabelbinder gelöst 🙂
Habt Ihr auch solche Erfahrungen gemacht, bzw. wie behoben?
der Fuchs
Attachments:
You must be logged in to view attached files.12. Juni 2020 um 21:21 Uhr #7228@derbaumfuchs ja das Problem hatte ich auch schon mehrmals. Einmal hatte ich richtig Glück, dass nichts passiert ist. Musste scharf abbremsen und die Verriegelung hatte sich von alleine gelöst und war offen. Der Traktor ist nach rechts ausgebrochen, konnte gerade noch dagegen lenken und auf beide Pedale treten. Seit dem habe ich eine Sicherung an der Verriegelung angebracht.
Gruß Sepp
12. Juni 2020 um 21:23 Uhr #7229gibts davon ein Foto? ^^
12. Juni 2020 um 21:32 Uhr #7230muss ich machen. Habe einen starken Magneten oben auf der Verriegelung. Ist schnell entfernt und hält aber den Verriegelungshebel unten wenn er unten sein soll.
12. Juni 2020 um 21:55 Uhr #7231Bin schnell mal raus und habe zwei Bilder gemacht.
Hier müsste Branson was unternehmen, eine Bremspedalverrigelung darf sich nicht alleine lösen. Es kommt ja bei mehreren Fahrzeugen vor!!!
Gruß Sepp
Attachments:
You must be logged in to view attached files.13. Juni 2020 um 06:48 Uhr #7234Hatte ich auch schon und es nervt, weil da eigentlich eine richtige Sperre rein müsste.
Zumal es auch ein “Tatbestand” sein kann:
http://www.verkehrsportal.de/board/index.php?showtopic=84972
Das hätte man sicherer lösen müssen. Ich musste noch nie “wie ein Panzer” drehen 😉
Gruß
POW
13. Juni 2020 um 09:30 Uhr #7236Eigentlich muss Branson hier reagieren. Bei einem Unfall wird ein Sachverständiger schnell die Ursache festgestellt haben.
Der Umlegehebel zwischen den Bremspedalen gehört modifiziert. Eine Lösung muss aber Branson liefern. Es handelt sich hier ja nicht um einen Einzelfall, der Fehler betrifft die ganze Serie.
Gruß Sepp
14. Juni 2020 um 12:53 Uhr #7247Ich kenne das Problem auch vom F36. Die Bremspedale bei der F-Serie sehen aber anders aus als bei der 25-Serie.
Ich habe nach einer einfachen und sichreren Art der Bremspedalverriegelung gesucht und bin bei einem simplen 10mm Klappsplint gelandet.
Gruß Rüdiger
14. Juni 2020 um 13:17 Uhr #7248Vielleicht sollte man das Problem mal offiziell dem Generalimporteur Weber mitteilen. Was seine Meinung dazu ist.
Er wird ja hier sicher auch immer wieder mal mitlesen.
Gruß Sepp
15. Juni 2020 um 07:25 Uhr #7260Vom Importeur wird da eher nichts kommen. Die werden das an die Händler abschieben. Und ob die helfen…
Weber hilft meiner Meinung nach so lange, wie es nichts kostet. Ansonsten wollen die mit solchen Problemen nichts zu tun haben.
So zumindest meine Erfhrung…
Gruß POW
17. Juni 2020 um 11:08 Uhr #7283Hallo POW,
bitte Konkretisiere dein Anliegen doch mal genau was du meinst mit “Die wollen mit solchen Problemen nichts zu tun haben”.
Wo hast du da Erfahrungen gemacht ?
Firma Weber ist aktuell mit dem Hersteller im Gespräch bezüglich einer Lösung des Bremspedal Problems. Das nur mal als Info. Du musst nur bedenken das so etwas leider bedingt durch die Entfernung von knapp 11.500km immer etwas länger dauert… Dennoch bemüht sich Firma Weber für die Probleme Lösungen zu erarbeiten.
gruß
17. Juni 2020 um 13:31 Uhr #7284@Mechanist , Danke Daniel für die Info!! Freue mich wenn es da eine richtige Lösung gibt.
Gruß Sepp
-
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.