Überspringen zu Hauptinhalt
Ansicht von 5 Beiträgen – 16 bis 20 (von insgesamt 20)
  • Autor
    Beiträge
  • #6034
    carsten
    Teilnehmer
      Meister

      Moin. Handelt es sich nun um ein K oder 6225 Modell?

      Sind ja unterschiedliche Motoren…

       

      #6037
      mocrock
      Teilnehmer
        Senior Meister

        <p style=”text-align: left;”>Meiner ist ein K</p>

        #6038
        poweber
        Teilnehmer
          Senior Meister

          Meiner ist ein 6225R. Lustig – mir hatte man gesagt, der “K” hätte diese Probleme nicht, was wohl nicht so ganz zu stimmen scheint. Gibt es überhaupt irgendeinen Traktor in diesem Segment K / 6225, der einen DPF hat und problemlos ausschließlich im Hofbetrieb laufen kann? Wenn nicht, haben zukünftig viele “Hobbylandwirte” ein Problem….

          #6039
          in-stinkt
          Teilnehmer
            Zweiter Forummeister

            Ist ja auch egal ob K oder 6225, wenn ein DPF verbaut ist und immer nur kurz, bzw. mit niedriger Drehzahl gearbeitet wird, kann der sich ja nicht frei brennen.

            Gibt natürlich auch noch ein paar andere Faktoren wie verwendeter Sprit, Höhenlage, Starttemperatur, Vorglühzeit, etc. die da einen Einfluss nehmen, aber ohne längere Arbeit bei hoher Drehzahl ist es immer nur eine Frage der Zeit bis sich der DPF zusetzt.

             

            #6041
            carsten
            Teilnehmer
              Meister

              Na dann Auspuffteile bestellen und Schweißgerät anschmeissen. Rohre, Bögen und Töpfe gibt’s günstig bei US Car Teilehändlern. Und DPF ausbauen. Beim 6225 ist das jedenfalls kein Problem 🙂 , es gibt zum Glück keine Motorsteuerung.

              Beim K muss man mal sehen.

            Ansicht von 5 Beiträgen – 16 bis 20 (von insgesamt 20)
            • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.
            An den Anfang scrollen

            New Report

            Close