Das Forum für Nutzer von Tym und Branson Traktoren › Foren › Erfahrungsberichte › 25 Serie › Branson 5025
- Dieses Thema hat 18 Antworten sowie 8 Teilnehmer und wurde zuletzt vor vor 5 Jahren, 9 Monaten von
johanneskurth aktualisiert.
-
AutorBeiträge
-
9. Juni 2019 um 18:00 Uhr #5156
Guten Tag mal eine Frage wie zufrieden seit ihr mit einem 5025 mit Frontlader würde mir so einen gerne auch mal ansehen leider ist das Problem das der nächste Händler fast 200 km weg deswegen meine Frage hat irgendwer einen in der Region Göttingen
Danke
9. Juni 2019 um 18:12 Uhr #5157Hallo @johanneskurth ,
Im Großen und Ganzen bin ich zufrieden mit meinem 5025C. Der Geradeauslauf und die Hydraulik könnte besser sein.Gerade die Hydraulik enttäuscht mich in letzter Zeit etwas. Etwas mehr Hubleistung habe ich mir versprochen.
Gruß Sepp
10. Juni 2019 um 08:32 Uhr #5161Guten Tag
Die Hubkraft im Heck oder am Lader das wäre ja nicht so toll.
Konnte ich das Glück haben mit der Lenkung das es da vielleicht auch schon eine Verbesserung gegeben hat weil einiege haben hier im Forum bereits geschrieben das es so was gibt. Also werde ich um eine Probe Fahrt beim Händler nicht drum rum kommen ob ich mit der Lenkung zurecht komme
Vielen Dank für die Antwort
10. Juni 2019 um 08:43 Uhr #5162Anonym
InaktivNeulingMoin Johannes,
In Bleicherode gibt es die Firma VSV Kröner, die auch Branson vertreibt. Ich selber war noch nicht dort, beabsichtige aber mich dort mal umzusehen. Sind über die A38 von Gö-Mitte ca. 75km.
Ich habe aus OHA ungefähr die gleiche Strecke.
Gruß, C’Weazle10. Juni 2019 um 09:57 Uhr #5163Hallo habe meinen Branson 6225r in Bleicherode gekauft. Werkstatt tip top sehr gewissenhaft und sauber
10. Juni 2019 um 10:05 Uhr #5165Danke für die Hilfe rufe da morgen mal an Frage vielleicht haben die ja einen da denn ich mir anschauen kann.
Wegen der Hubleistung noch mal vielleicht kann ein Hydraulikölwechsel mit Filter helfen bei meinem jetzigen Schlepper hilft das immer wenn der Forstkran langsamer wird. Da der Branson ja glaube ich auch Getriebe und HydrauklikÖl in einem hat hat man da ja auch durch die Bremse und durch das ankoppeln der Leitungen auch Schmutzeintrag
10. Juni 2019 um 11:55 Uhr #5166Hatten immer noch einen stehen. Wollte auch erst einen 5025 haben aber der war nicht lieferbar und habe deshalb einen 6225 genommen und nicht bereut. Der Motor ist um Längen besser kein rußen und qualmen
10. Juni 2019 um 12:13 Uhr #5167Anonym
InaktivNeulingBin eben mit der Mopete mal hin gefahren. Haben 3100h mit Kabine, F36Rn mit BL15 und einen 5025CX mit Kabine auf dem Hof stehen. Wegen Feiertag natürlich das Hoftor geschlossen.
10. Juni 2019 um 12:25 Uhr #5169Danke für eure Hilfe ist echt Top von euch
Von den Abmassen ist der gleich oder?
Ich hab mal gerade in der Preisliste geschaut ist aber auch gleich etwa 2000 Euro teurer
11. Juni 2019 um 22:08 Uhr #5171Ich kann den VSV Kröner auch sehr empfehlen. Habe dort in diesem Jahr meinen
F 36 RN gekauft und bin dabei sehr kompetent beraten worden. Von der Kaufabwicklung bis zur Auslieferung war alles top!
Auf dem Foto von Catweazle sieht man einen 5025 mit Kabine und Frontkraftheber, der ca. 70 Betriebsstunden runter hat.
Wenn ich mich recht erinnere stammt der aus dem Jahr 2017 und musste auf Grund der Zulassungsproblematik zugelassen werden.
Der Preis lag glaube ich um 21.000 EUR herum. (Ohne Gewähr)
27. Juni 2019 um 06:54 Uhr #5211Guten Morgen kleines Update war gestern bei Firma Kröner wie ihr alle schon gesagt habt Beratung und Service sind in Ordnung und bekommt auch kompetente Antworten. Jetzt zum 5025 mit Kabine für große etwas kräftige Menschen ist das nichts, er hatte aber auch einen mit Wetterdach da war das aufsteigen okay. Vom Fahren schalten und lenken war ich zufrieden die einzigen beiden Punkte sind das die Wendes haltung ziemlich hackelig ist und auch das Gaspedal recht schwer geht. Da wäre meine Frage wird das mit der Zeit besser oder kann man da was schmieren oder ist das nur eine Gewöhnungssache. Oder kommt das von der Standzeit, bin im Moment wirklich sehr unsicher ob ein kauf sinnvoll ist. Freue mich auf eure Antworten und Anregungen danke
Mit freundlichen Grüßen Johannes
27. Juni 2019 um 07:00 Uhr #5212Noch eine Kleinigkeit was ich ein bisschen happig finde ist das man das Anhängemaul und die Rasterschiene echt teuer bezahlen muss und auch die Überführungskosten sin auch hoch das hatte ich oben noch vergessen
28. Juni 2019 um 07:24 Uhr #5214Moin johanneskurth, also ich passe mit meinen 1,90m und 130 KG bequem auf meinen 5025 mit Kabine. Der Schalthebel ist natürlich dicht am Oberschenkel aber nach einer kurzen Phase der Eingewöhnung merkst du das kaum noch. Genauso wie das Gaspedal bzw. die Schwergängigkeit. Das läuft sich ein.
Ja die Wendeschaltung geht ziemlich schwer. Wichtig ist das der Schlepper steht bevor du schaltest. Sonst geht es a. schwer und b. gibt es hässliche Geräusche.
Auch hier brauchst einfach Zeit dich daran zu gewöhnen. Es ist eben kein hochpreisiger Schlepper à la Fendt etc. Dessen sollte man sich immer bewusst sein. Ich würde meinen 5025 auf keinen Fall eintauschen wollen. Ich bin damit super zufrieden.
Ich hoffe ich konnte helfen.
Gruß Ralf
5. Juli 2019 um 21:49 Uhr #5227Guten Abend
Mal eine Frage würdet ihr den Schlepper mit Radial oder Diagonal Reifen ausrüsten danke
6. Juli 2019 um 00:28 Uhr #5228Bezügl. der Wendeschaltung.
Wird mit der Zeit etwas besser, mag keine schnellen Schaltmanöver. Also bei langsamen Umschalten gehts mit wenig Druck eingentlich ganz gut.
Habe heute erfahren, daß mein Händler dazu selbst ein Upgrade entwickelt hat, dies soll das Schalten dort nochmal verbessern und leichtgängiger machen.
Ist ein Winkel, der das Schaltgestänge stabilisiert.Wenn ich mein Bock am kommenden Freitag wieder abhole, dann gebe ich mal Rückmeldung…
-
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.