Verfasste Forenbeiträge
-
AutorBeiträge
-
15. März 2025 um 19:01 Uhr #19988
Moinsen,
sorry für die späte Rückmeldung. Da ich mit meinem Latein am Ende war, habe ich mich entschieden den kleinen Roten ins Trecker Lazarett zu bringen. Man wolle sich sofort drum kümmern, dann kamen wohl doch noch Notfälle dazwischen , somit konnte ich ihn heute erst abholen. Ich konnte nur kurz mit dem Mechaniker sprechen, das abgebildete Teil hat etwas mit der Regelung zu tun. Es ist etwas abgebrochen was nicht zu flicken war. Ein neuer Hebel wurde bestellt, welche auch in wenigen Stunden geliefert werden konnte. Es wurde vermutet, da das Teil vorrätig war, gehe es wohl häufiger kaputt. Mal sehen wie lange es hält. Nach 230 Betr.Std. hätte ich so einen Defekt nicht erwartet. Nochmals vielen Dank an Alle und ein schönes WE.
4. März 2025 um 20:58 Uhr #19967Guten Abend,
folgende Punkte nocheinmal gecheckt:
Dieselfilter frei – kommt ausreichend Kraftsoff nach
Betrieb ohne Luftfilter – keine Änderung
Tankdeckel offen – keine Änderung
schlechter Diesel ( Kondenswasser ) – hat mich verunsichert – Kraftstoff abgelassen, zur Tanke, neuen geholt – keine Änderung
Der Motor lässt sich im Vollgas nach mehreren Startversuchen starten, bleibt dann auch dauerhaft im Vollgas am Laufen, allerdings Drehzahl schwankt um 200 Umdrehungen. Wenn Drehzahl verringert wird, werden die Schwankungen grösser, bei 1500 sind es schon +- 500 Umdrehungen, so das er dann irgendwann nach unten durchsackt und ausgeht. Eine Kontrolle der Einspritzmenge, ergab das im Standgas nichts kommt, im Vollgas allerdings schon( Mengen natürlich nur optisch beurteilt ) . Ein befreundeter LKW Schrauber tippt auf die Einspritzpumpe oder den Fliehkraftregler.
3. März 2025 um 12:49 Uhr #19963Hi, danke für die prompten Meldungen. Ja, in der Tat auf den Bildern im Werkstatthandbuch( Danke Leeeck ) ist zu sehen, dass nichts angeschlossen ist.
Man merkt auch wenn die Zündung angemacht wird gibt es einen Impuls auf den Hebel. Aber nichts destotrotz springt die Maschine sehr schlecht an und läuft dann nur im Vollgas und das auch nur unrund. Sobald der Hebel auch nur einen Millimeter vom Endanschlag Vollgas wegbewegt wird geht er aus. Mittlerweile glaube ich nicht mehr das Luft im System ist. Die Maschine lief ja einigen Minuten mit ordentlich Drehzahl oder kann trotzdem noch Luft so ein Laufbild erzeugen. Hat die ESP ein eigenes Öl System?( wegen des orangefarbenen Einfüllstutzens in unmittelbarer pumpennähe) Laut Handbuch wird dort das Motoröl eingefüllt, aber es gibt ja oben auch noch einen Stutzen. -
AutorBeiträge