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Verfasste Forenbeiträge

Ansicht von 5 Beiträgen – 1 bis 5 (von insgesamt 5)
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    Beiträge
  • #20014
    eschenberg
    Teilnehmer
      Schreiberling

      Es war die Betätigung von außen am Ventil, die 9 Jahre nicht gepflegt wurde. Etwas Ölspray brachte die ursprüngliche Geschmeidigkeit zurück.

      • Diese Antwort wurde vor 8 Monaten, 1 Woche von eschenberg geändert.
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      #20006
      eschenberg
      Teilnehmer
        Schreiberling

        Auflösung: Das Ventil war verschmutzt/schwergängig und der Betätigungshebel hatte sich dadurch verbogen.

        Beste Grüße

        • Diese Antwort wurde vor 8 Monaten, 1 Woche von eschenberg geändert.
        #20001
        eschenberg
        Teilnehmer
          Schreiberling

          Astrein! Ist zwar kein Workshop für die 00-Serie dabei, aber vielleicht kann ich mich an den anderen Workshops orientieren…

          #19990
          eschenberg
          Teilnehmer
            Schreiberling

            Danke!
            Draftkontrol hat der 2900 nicht. Ich wechsle jetzt erst einmal das Getriebeöl mit Filter, das wäre bei 900h dran gewesen und wenn das nichts bringt, braucht die Hydraulik wohl neue O-Ringe. Hat das schon mal jemand gemacht? Hört sich jetzt nicht so schlimm an, aber es muss wohl umfangreich zerlegt werden. Die Branson-Werkstatt ist 250 km entfernt und es isr recht aufwändig, den Traktor mit dem Trailer hinzubringen und auch wieder abzuholen. Da könnte es doch sinnvoll sein, die Reparatur selber zu machen…

            #11462
            eschenberg
            Teilnehmer
              Schreiberling

              Hallo,
              hier ein kurzer Erfahrungsbericht zum Austausch des Anlassers:

              Da der Branson gerade dringend benötigt wird, habe ich erst einmal einen passenden Anlasser geordert.  Freitag bestellt – > Mittwoch geliefert. Naja… Den Magnetschalter des anderen lasse ich, wenn es finanziell vertretbar ist, erneuern oder überholen. Wenn es dazu interssante Infos gibt, trage ich die hier nach.
              Der passende Anlasser, “plusLINE/+LINE” Artikelnummer 115968 der unter den Vergleichsnummern an jeder Ecke im Internet zu finden ist, sieht anders aus, passt aber dennoch!

              Das Teil wird von der Bosch-Tochter HC-Cargo im “Dropshipping-Verfahren” geliefert. Es ist also völlig egal, über wen bestellt wird. Der  Preis, der im Netz angesagt wird, beginnt bei etwa  70 Euro und endet bei einem Vielfachen davon. Waidmanns heil!

              Nachfolgend die Produktinformationen:

              “Starter Kubota 2.0 kw 4900574 ,031013180, 91331001, 910237, 690525152, DRS0237, 19188, LRS03955”
              Aftermarket, Starter Kubota 2.0 kw passend für folgende OE-Nummern 4900574 ,031013180, 91331001, 910237, 690525152, DRS0237, 19188, LRS03955

              Spannung: 12V
              Zähnez.: 15
              Starterleistung: 2kW
              Qualität: +Line
              Anzahl der Befestigungsbohrungen: 2
              Flansch-Ø: 82,1mm
              Drehrichtung im Uhrzeigersinn
              Klemme: M8 B+

              Vergleichs- bzw. Referenznummer(n) / Passend für:
              Andre Niermann – 013180
              EDR – 910237
              Hitachi – 031013180
              Lester – 19188
              Lucas – LRS03955
              PSH – 690525152
              Remy – DRS0237
              Valeo – EA00003037A
              Valeo – S0001205651
              Wilson – 91331001
              4900574
              1205651
              690525152362
              031013180+
              690525152050
              690525152360
              031013180R
              690525152265
              031013180CO
              690525152270001
              690525152620

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