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Verfasste Forenbeiträge

Ansicht von 15 Beiträgen – 1 bis 15 (von insgesamt 45)
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    Beiträge
  • #19053
    depitter
    Teilnehmer
      Meister

      Hallo der F 50 ist dem 5025 ähnlich das N steht für Narrow, das ist die Baureihe die schmaler ist als z.b. der 5025.

      der 36/47 unterscheiden sich hauptsächlich durch den Motor.

      Der F50 hat das Pech, das er als letztes Modell rausgebracht wurde und kurz danach das ganze in TYM übergegangen ist. Daher findet man recht wenig darüber. Das meiste trifft aber wohl auf die ganze F Reihe zu, wobei ich nicht jeden Unterschied im Detail kenne.

       

      #18205
      depitter
      Teilnehmer
        Meister

        wieder was gelernt.

        Der Mensch wird alt wie ein Haus und lernt nie aus!

        Landwirtschaftliche Alternative: Alt wie ne Kuh und lernt immer noch dazu.

        #18200
        depitter
        Teilnehmer
          Meister

          @Ralf

          Entschuldige meine Unwissenheit. ?HBG ?

           

           

          #18196
          depitter
          Teilnehmer
            Meister

            ich denke zwischen 5025 und F50 wird da nicht soviel Unterschied sein.

            Ich muss die Palette nur ca. 3 Meter nach vorne fahren und das bei ca. 8 Paletten im Jahr.

            Wenn ich das öfter machen müsste, würde ich wohl eine andere Lösung suchen, dauerhaft möchte ich dem Trecker das nicht zumuten, aber ab und an mal wird ihn wohl nicht umbringen.

            Wieviel Luftdruck hast Du denn da aktuelle an der Vorderachse? Bei mir waren die Reifen so platt das ich fast nicht mehr lenken konnte.

            #18171
            depitter
            Teilnehmer
              Meister

              ich hatte vorher einen Kubota B1830 und habe jetzt einen Branson F50.

              Was Du brauchst kommt wohl hauptsächlich auf den Geldbeutel an.

              Haben ist immer besser als brauchen!

              Wenn Du ein kleineres Modell wählst wirst Du öfter an die Leistungsgrenzen stoßen.

              Ich habe z.B. den F50 anstelle des 5025 gewählt weil die F Serie deutlich schmäler ist und ich durch recht knappe Durchfahrten muss, dadurch ist aber auch die Kippgefahr grösser als beim 5025.

              Ich habe einen Hydrostaten gewählt weil ich sehr oft mit dem Frontlader arbeite, langsam fahren empfinde ich nicht als Problem, dem hören sagen nach, soll die Zugleistung beim Anhängerfahren geringer sein, mache ich persönlich nicht kann ich also weder bestätigen noch verneinen.

              Die Verarbeitung war bei meinem Kubota deutlich besser als bei meinem F50 allerdings sind die Kubota auch eine ganze Ecke teurer.

              Lasse Dir alles was Du eventuell irgendwann mal brauchst an Hydraulik oder Zubehör sofort mitliefern, späteres anbauen wird teurer und meistens nicht so perfekt wie ab Werk.

              Ich hatte beim Kubota keine Kabine, jetzt habe ich eine und möchte nie mehr ohne fahren, alleine das ich im Sommer knappe drei Stunden Paletten versetzt habe, bei über 30 Grad war das eine Wonne mit der Klimaanlage.

              Im Winter bei 6 Grad minus durch die Gegend kutschern ist ohne Heizung auch keine Freude.

              Aber das ist eine Weltanschauung ich kenne genug Leute die dass freie Gefühl ohne Kabine lieben.

               

              #18142
              depitter
              Teilnehmer
                Meister

                seid doch froh das Euch mal ein hübsches junges Mädchen schreibt.

                Ok könnte natürlich sein das es ein alter Mann ist.

                 

                Spass beiseite, das nervt echt, genauso wie die Leute die meinen Penis verlängern wollen oder mir 500000 US Dollar überweisen wollen.

                Ich versichere an Eidesstatt, das erste brauche ich nicht, das zweite wäre nicht schlecht

                Ganz unterbinden kann man das wohl nicht, und es scheinen ja immer noch genug Leute darauf reinzufallen.

                 

                #18135
                depitter
                Teilnehmer
                  Meister

                  Vielen Dank für Deine Mühe Klaus,

                  da sehe ich den 700Kg Netto mal gelassen entgegen!

                   

                  #18132
                  depitter
                  Teilnehmer
                    Meister

                    Gerade fällt mir auf, ich wollte eigentlich nur eine einzige Frage stellen und nicht den Thread kapern!

                    Entschuldige bitte Jan!

                    Es ist aber ja sehr artverwandt und betrifft eigentlich alle Branson/Tym Modelle, ich hoffe also das stört nicht.

                     

                    #18131
                    depitter
                    Teilnehmer
                      Meister

                      Hallo Heinz,

                      ja den Palettenträger für hinten habe ich auch, kann diesen aber hier nicht nutzen.

                      Ansonsten arbeite ich auch gerne mit der hinteren Gabel wenn ich weitere Wege oder höhere Lasten bewege.

                      Ich habe da ein Koppeldreieck angebaut, alternativ wäre noch die Fronthydraulik, da wäre durch den kürzeren Hebel das Gewicht auch kein Problem.

                      Die Paletten müssen aber durch eine schmale Türe an die ich mit dem Traktor nicht herankomme, ich brauche also die Ausladung des Frontladers, trotzdem danke für Deinen Hinweis.

                      #18128
                      depitter
                      Teilnehmer
                        Meister

                        Danke Dir, das ist ja dann mal etwas konkretes, da dürfte es ja um gut 900Kg gehen.

                        Druck muss ich bei mir mal prüfen.

                        Du hast den dann mit der Palettengabel versetzt, richtig?

                        Dann sollte das ja bei mir sicher reichen, ich werde das auf jeden Fall mal berichten.

                        #18124
                        depitter
                        Teilnehmer
                          Meister

                          Hallo Klaus,

                          der F50 hat den BL15, aber laut TYM ist da ja kein grosser Unterschied.

                          Maximale Hubkraft bei voller Hubhöhe BL15=1072Kg BL25=1126Kg.

                          Das heisst wenn Du mit Deinem eine Tonne gehoben hast, sollten 700Kg ja kein Problem sein.

                          Weisst Du das Gewicht oder schätzt Du das?

                          Wenn Du das geschätzt hast, wüsstest Du noch Fabrikat und Modell? Dann könnte ich einmal beim Hersteller genau nachsehen.

                          Dank für Deine Mühe.

                           

                          Übrigens, ich muss auch nur ca. 30 Zentimeter hoch, ich muss die Paletten nur über zwei Stufen heben, drinnen werden die mit dem Hubwagen übernommen.

                          #18117
                          depitter
                          Teilnehmer
                            Meister

                            ja, sind ja Paletten und ohne Gabel geht halt nicht oder sehr schlecht.

                            Das ist Weizenmehl, also recht kompakt.

                             

                            #18115
                            depitter
                            Teilnehmer
                              Meister

                              weiss einer von Euch, wieviel der F50 hochhebt?

                              Ich muss demnächst ein paar Paletten mit 700Kg hochheben und nur ca.3 Meter nach vorne fahren, er muss sie halt hochheben können.

                              #17895
                              depitter
                              Teilnehmer
                                Meister

                                Hallo Ralf,

                                wirklich schick und praktisch! Meine automatische Verriegelung ist mit mir verheiratet.

                                Was passiert denn wenn der Halter nicht richtig sitzt? Hast Du da irgendeine Kraftbegrenzung drin? Oder braucht es das nicht?

                                #17755
                                depitter
                                Teilnehmer
                                  Meister

                                  ich habe selber einen Hydrostaten, kann also nur vermuten.

                                  Wahrscheinlich wird bei nicht getretener Kupplung die Zuleitung zum Anlasserrelay unterbrochen.

                                  Du müsstest also mal schauen, ob das Pedal oder das Gestänge irgendwo einen Schalter betätigt, der könnte dann direkt oder über ein Relay die Stromzufuhr zum Anlasserrelay herstellen.

                                  Wenn Du Dich mit der Elektrik auskennst, kannst Du mal versuchen den Schalter kurzzuschliessen, wenn Du Dich nicht auskennst lass das lieber einen Fachmann machen, da treten recht große Ströme auf und das kann hübsch knallen.

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