Überspringen zu Hauptinhalt
Ansicht von 3 Beiträgen – 1 bis 3 (von insgesamt 3)
  • Autor
    RuLo
    Teilnehmer
      Mitglied

Moin zusammen,
      ich habe einen 2500 L (Erstzul. 2021). Weil durch den Frontlader die Sichtverhältnisse voraus etwas schlecht sind, möchte ich am Überrollbügel 2 LED-Scheinwerfer anbauen. Für Stromzufuhr und Schalter muss ich an die Elektrik ran. Hat das schon jemand gemacht? Wie komm ich an die Elektrik ran?
      Vielen Dank
      RuLo

Ralf
      Teilnehmer
        Zweiter Forummeister

Moin,

ich habe ein wenig an Gimmicks investiert. Zusätzliche Lampen immer über ein Relais schalten. Die Zuleitung absichern.

https://www.amazon.de/gp/product/B0068M2XSG/ref=ppx_yo_dt_b_search_asin_title?ie=UTF8&th=1

Von Zündungsplus einen Abzweig zu dem Schalter für die Lampen nehmen. Auch diese Leitung absichern. Da ja bereits ein Relais im Schlepper verbaut ist musst du da mal die Leitungen durchmessen wo Zündungsplus anliegt.

Dann die Lampen anklemmen und fertig. Wichtig: für das neue Relais und die Lampen unbedingt für richtig Masse sorgen. Also eine Stelle nehmen an der keine Farbe ist.

Ist ein bischen fummelig aber kein Hexenwerk. Selbst ich als Metaller habe das hinbekommen 😆

Gruß Ralf

Christoph
        Teilnehmer
          Mitglied

Servus, je nach dem wieviel Leistung die Strahler haben geht es beim 2500L relativ einfach. Ich hab 6 kleine LED Strahler am Dach montiert und auf das normale Abblendlicht mitgeschaltet.

Da gibt es unterhalb vom Sicherungsblock offene Stecker, dort ist der Plus vom Abblendlicht, der Plus vom Aufblendlicht und ein Minus. Dort hab ich Klemmen gesetzt und meine Strahler angeschlossen. Läuft seit nem guten Jahr ohne Probleme.

Ansicht von 3 Beiträgen – 1 bis 3 (von insgesamt 3)
        • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.
        An den Anfang scrollen

New Report

Close