Überspringen zu Hauptinhalt
Ansicht von 9 Beiträgen – 16 bis 24 (von insgesamt 24)
  • Autor
    Patman
    Teilnehmer
      Junior Meister

Hallo Zusammen,

also um das Thema abzuschließen, ich hatte mittlerweile Gelegenheit die Situation beim Händler nachzustellen.

Zusammenfassend: Verdammt knapp, würde ich mir nur mit Einweiser zutrauen. Mit Frontlader unten überhaupt nicht denkbar, ohne Frontlader oder auf höchster Position vermutlich machbar. Hauptproblem ist die Länge der Maschine, man kann vorne nicht einlenken, wenn der Hintern noch nicht durch die Einfahrt ist.

Ich habe jetzt ein Angebot vorliegen und noch ein paar weitere Fragen, aber dafür mache ich später nochmal einen neuen Thread auf, erstmal vielen Dank.

Patrick

Anonym
      Inaktiv
        Neuling

Hallo Patrick.

Hast Du Dir mal einen Knicklenker angesehen? Weidemann, Antonio Carraro, andere Italiener und paar CZ und Österreicher bieten die an. Ein Carraro rückt bei mir im Ranking als Upgrade gerade nach vorne. Die Branson Preispolitik treibt die Kunden ja nun durchaus zu anderen Herstellern, die in der angestrebten Preisklasse doch mehr liefern können.

Munter bleiben !

ptsg
        Teilnehmer
          Senior Meister

Die Zetor-Traktoren bis zur Hortus-Serie werden von TYM für Zetor hergestellt.

in-stinkt
          Teilnehmer
            Zweiter Forummeister

Also ich hab die Gegebenheit mal bei mir zu Hause nachgestellt mit paar Koppelpfosten und Meter.

Ich fand das geht ohne Probleme 😉 (bei 1,5m max. Außenbreite Hinterräder – ausgeliefert wurde er mit 1,32m bei Diagonalreifen, da kann man dann diagonal ohne Lenken durch fahren)

Patman
            Teilnehmer
              Junior Meister

@ In-Stinkt:

Super, bald kann ich es ausprobieren – vielleicht nur eine Frage der Technik –  der F47Rn ist bestellt und kommt die Tage 🙂

Aber ich vermute du bist ohne Frontlader gefahren, oder?

Patrick

in-stinkt
              Teilnehmer
                Zweiter Forummeister

Nein,  bin mit gefahren, wobei es schwierig war,  da ich ja nur Koppelpfosten hatte und da nicht 100%ig sehen konnte ob es oben rum passt. Bin zwar auch abgestiegen zum gucken aber ist halt schwierig.

Von außen dürfte rückwärts einfacher sein, dann kann man sehr gut mit dem Hinterrad direkt am pfosten vorbei zirkeln, aber man kann schon sehr schräg ran fahren, dann muss man eh kaum lenken

Patman
                Teilnehmer
                  Junior Meister

Hallo Zusammen,

das Schmuckstück ist angekommen und ich kann vermelden die Durchfahrt ist auch mit Frontlader (ohne Schaufel) zu schaffen. Sogar ohne rangieren und im ersten Anlauf 😉

Der kleine konnte sich bereits beim Planen der Halle bewähren, weitere Aufgaben folgen in den nächsten Tagen.

Bis Bald

Patrick

Attachments:
                  You must be logged in to view attached files.
                  heinz
                  Teilnehmer
                    Zweiter Forummeister

Hallo Patrick,

es freut mich, dass alle Bedenken sich letztlich als unnötig erwiesen haben. Schicker Trecker. Sowieso.

Gruss

Heinz

in-stinkt
                    Teilnehmer
                      Zweiter Forummeister

das Schmuckstück ist angekommen und ich kann vermelden die Durchfahrt ist auch mit Frontlader (ohne Schaufel) zu schaffen

Hab ich doch gesagt 😉

Viel Spaß mit dem großen Kleinen !

Ansicht von 9 Beiträgen – 16 bis 24 (von insgesamt 24)
                    • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.
                    An den Anfang scrollen

New Report

Close