Überspringen zu Hauptinhalt

Das Forum für Nutzer von Tym und Branson Traktoren Foren Fragen und Antworten Allgemein Waschanlage oder was? Trecker waschen.

Ansicht von 5 Beiträgen – 1 bis 5 (von insgesamt 5)
  • Autor
    heinz
    Teilnehmer
      Zweiter Forummeister

Hallo zusammen,

fast täglich blas ich rasch mit dem Kompressor den übelsten Staub vom Trecker. Trotzdem ist er ziemlich dreckig und ich dachte, ich fahr mal zur DIY-Waschstrasse und mache ihn rechtlich und auch sonst sauber.

Dat war wohl nix.

Natürlich hatte ich das Schild gesehen: “Benutzung mit Land- und Baumaschinen verboten”, aber unser Pickup schleppt regelmässig 4 Zentner getrocknete Matschpampe mit sich rum und noch nie hat jemand gemeckert, der Trecker war halt extrem verstaubt, aber maximal ein Pfund schwerer als im sauberen Zustand.

Aber jetzt kam gleich ein eifriges Menschlein angerannt und drohte mit Hausverbot, Polizei und Weissderdeufelwat. Jede Diskussion war zwecklos. Ich zog also ungewaschen wieder ab.

Wie macht Ihr das? Waschen auf dem eigenen Gelände (Brunnen, Naturschutzgebiet, Gewässerschutzgebiet) verbietet sich von selbst.

Ein weiterer DIY Waschplatz ist 40km entfernt – darüber denke ich also garnicht nach. 😉

Bin mal gespannt auf Eure Lösungen.

Danke und Gruss

Heinz

Lmtb30
      Teilnehmer
        Zweiter Forummeister

Hallo Heinz,

ich reinige den Schlepper ab und zu per Handwäsche in einem Waschpark  für PKW und Transporter in der Nähe. Zufällig wird dieser von einem Landmaschinenhändler betrieben und Traktoren sind kein Problem.

Gruß Rüdiger

Ralf
        Teilnehmer
          Zweiter Forummeister

Moin,
          ich wasche in einer Waschanlage. Die haben dort kein Verbotsschild. Wobei mir grad einfällt…… er hätte es mal wieder nötig 😉

Gruß Ralf

Ingo Nobbers
          Teilnehmer
            Zweiter Forummeister

moin,

ich habe einfach mal den Besitzer einer Tankstelle höflich vorher gefragt, ob ich meinen Trecker bei ihm waschen kann. Ich hatte gerade getankt, der Trecker war recht sauber. Der Besitzer meinte, bei dem Trecker sei das kein Problem.

Viele Grüße aus dem Westerwald

Ingo

Marcus
            Teilnehmer
              Zweiter Forummeister

Gude,

ich darf leider nicht offiziell sagen wie ich meinen Traktor wasche…. 🙈 ich denke dadrauf gibts 5 Jahre Zuchthaus… hat die Greta gesagt…. 😁👍

Gruss Marcus

Ansicht von 5 Beiträgen – 1 bis 5 (von insgesamt 5)
            • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.
            An den Anfang scrollen

New Report

Close