Das Forum für Nutzer von Tym und Branson Traktoren › Foren › Sonstiges › Vorstellung und Hallo sagen …
- Dieses Thema hat 109 Antworten sowie 20 Teilnehmer und wurde zuletzt vor vor 1 Jahr von
Dennis aktualisiert.
-
AutorBeiträge
-
5. Oktober 2022 um 20:13 Uhr #15928
kucke ich mir morgen sofort an. Warum baut man so einen Quatsch ein??
5. Oktober 2022 um 20:41 Uhr #15932@ Ralf
Hm genau das habe ich mich ebenfalls gefragt ! Ich meine man kauft die Funktion ja auch mit ! Und dann blockiert man diese mechanisch ..?
mich machst das auch fassungslos..!
jetzt müsste man nur noch rausfinden ob die Funktion auch anständig funktioniert..!6. Oktober 2022 um 13:12 Uhr #15937ja, das Ding war bei mir auch verbaut. Nun nicht mehr. Werde ich bei der nächsten Aktion dann mal testen.
So ein Schwachsinn. “Ja eine Lenkung hat der Trecker, haben wir aber stillgelegt. Können wir aber wieder gängig machen”……
Kann ich nicht nachvollziehen.
6. Oktober 2022 um 14:25 Uhr #15944Hallo zusammen,
Die Zugkraftregelung muss gesperrt werden, wenn sie nicht benutzt wird, sonst würde sie in bestimmten Situationen versuchen, das Heckhubwerk anzuheben, obwohl sie es nicht sollte. Zusammen mit unnötiger zusätzlicher Abnutzung und Verschleiß.
Ich sehe das nicht als so große Sache an. Sobald Sie die Platte Nr. 2 (auf meinem vorherigen Bild) aus dem Weg geschoben haben, brauchen Sie nur den Abstandshalter Nr. 1 herauszuklappen, um die Zugkraftregelung wieder in Gang zu setzen. Sie müssen die Platte Nr. 2 nicht wieder an ihren Platz setzen.
Ich bin mir ziemlich sicher, dass die meisten, wenn nicht sogar alle Traktoren eine Art Sperre für die Zugkraftregelung haben.
Hier ist ein kleines Video, das die Funktionsweise bei etwa 0:14 zeigt.
Grüße Pedro
Übersetzt mit http://www.DeepL.com/Translator (kostenlose Version)
6. Oktober 2022 um 22:14 Uhr #15949@ralf dunjastbdas jetzt also entfernt ..?
@ptsg , danke für das Video .. aber bei der unsensiblen Regelung , ist die Funktion zum einstellen einer Pflugtiefe doch eher ungeeignet oder was meinst du ?das es würde ja nur ein auf und ab der Heckhydraulik bedeuten und kein konstantes Ergebnis in der Pflugtiefe und Güte…!
6. Oktober 2022 um 23:09 Uhr #15951Dennis, ich bin mir nicht sicher, ob ich Ihre Frage richtig verstehe, aber wenn das System richtig eingestellt ist, sollten Sie ein schönes und gleichmäßiges Pflügen erhalten.
Bitte verwenden Sie mein Video nicht als Beispiel für einen korrekten Pflugvorgang. Das war nur, um zu zeigen, dass die Zugkraftregelung funktioniert, aber das war auch das erste und einzige Mal, dass ich einen Pflug zusammen mit der Zugkraftregelung betrieben habe.
Ich glaube, ich habe nur 3 oder 4 Durchgänge auf meinem sehr sandigen Boden gemacht, nur um es auszuprobieren, aber ich hatte keine Probleme, die Tiefe mit dem Hebel einzustellen.
Mit freundlichen Grüßen, Pedro.
Übersetzt mit http://www.DeepL.com/Translator (kostenlose Version)
7. Oktober 2022 um 06:49 Uhr #15952Moin Dennis,
ja die Sperre ist weg. Es hätte wahrscheinlich nicht mehr lange gedauert und sie hätte sich selbst entfernt. Dieses gebogene Blech war bei mir angeschweißt. Die Schweißnaht war gebrochen und das Blech hatte sich verkeilt. Brauchte es nur von Hand entfernen.
Gruß Ralf
9. Oktober 2022 um 22:10 Uhr #15970Heute und gestern wieder genau .. da musste er wieder heben ..!
Attachments:
You must be logged in to view attached files.23. Oktober 2022 um 08:51 Uhr #16042Anbei wieder ein paar nette Bilderchen ..
Attachments:
You must be logged in to view attached files.31. Oktober 2022 um 19:01 Uhr #16098Heute mal den Feiertag genutzt .. und ein bisschen Werterhaltung betrieben.
waschen , aussaugen , etwas ausgewischt und ein bisschen abschmieren ….Attachments:
You must be logged in to view attached files.5. November 2022 um 17:59 Uhr #16119So eine Kleine Optimierung versucht
ein hydraulischer Oberlenker mit Fanghaken … mal schauen wie es sich in der Arbeit macht .. sollte ja mit dem Pflug usw. einiges an Bequemlichkeit mit sich bringen ..
Attachments:
You must be logged in to view attached files.5. November 2022 um 22:56 Uhr #16126Moin, ich habe auch einen hydraulischen Oberlenker, werde damit aber nicht warm. Für ein optimales ausnutzen der Funktion fehlt mir die Bedienung außerhalb der Kabine. Mit nem langen Arm schräg hinten durch das Heckfenster….. nee nicht wirklich meins. Irgendwie muss ich noch einen kleinen Hebel außen dranbasteln.
Gruß Ralf
6. November 2022 um 10:20 Uhr #16127Vielleicht kann man ja eine elektrische Lösung nachrüsten, mit einem Stellmotor…
Ich muss erstmal schauen wie sich das alles bei mir so gestaltet ..
Wie lang ist denn deiner ..? Also der Oberlenker 😂
6. November 2022 um 18:05 Uhr #16131Hallo, nettes Teil der Oberlenker.
Ich habe bei meinem F50 auch einen nur ohne Fangprofil. War mir dann doch etwas zu viel Luxus 🙂
Kann aber sagen das ich den normalen, seit dem der Hydraulische da ist nicht mehr verwendet habe. Das einzige was mich stört ist das er sich mit dem Zugmaul vom Scharmüllerbock in die Quere kommt, wenn er nicht benötigt wird.
6. November 2022 um 18:18 Uhr #16132Bei meinem F50 war die Regelung auch ab Werk verriegelt. Mir wurde bei der Auslieferung vom Händler dieses gleich erklärt das dieses so sein soll wenn sie nicht benötigt wird um unnötiges Speil zu vermeiden und um unkontrollierte Regelungern vorzubeugen. Habe diese bei meinen bisher nur einmal demontiert und bei einem Bekannten mal einen 3 Schar Beetpflug montiert und getestet . Regelung klappte einwandfrei.
Seit den ist sie aber wieder fest, brauche für meine Aufgaben diese Funktion nicht.
-
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.