Das Forum für Nutzer von Tym und Branson Traktoren › Foren › Sonstiges › Vorstellung und Hallo sagen …
- Dieses Thema hat 109 Antworten sowie 20 Teilnehmer und wurde zuletzt vor vor 1 Jahr von
Dennis aktualisiert.
-
AutorBeiträge
-
2. April 2021 um 14:41 Uhr #115672. April 2021 um 14:46 Uhr #11570
Ist eine Steingut Schaufel … das nehme ich zum Steine aus Sand zu sammeln . Oder andere Dinge raus zu sieben … aber auch mal zum Transport ,…
die ist mir damals eine Nummer zu groß geraten , aber der Traktor kann da noch was
31. August 2021 um 13:28 Uhr #13401hier noch mal ein paar Impressionen wofür der dicke bei mir ran genommen wird ..!
Attachments:
You must be logged in to view attached files.31. August 2021 um 15:37 Uhr #13410moin Dennis,
Dein “Dicker” hat ja keine Langeweile: klasse!
Viele Grüße
Ingo
31. August 2021 um 17:13 Uhr #13414<p style=”text-align: left;”>Naja , er soll ja auch das arbeiten erleichtern … aber er muss eben viel schwere Hebearbeiten leiste. .. 🙈</p>
aber deiner ja auch schaue auch deine Videos… und erkenne mich in einigen Situationen wieder ..😂
1. September 2021 um 14:05 Uhr #13421Moin Dennis,
ich finde, es ist eine gute Idee, die Palettengabel als Kabelpflug zu nutzen. Ich kann mir gut vorstellen, dass das bei unserem Sandboden mit homöopathischer Grasnarbe gut funktioniert.
Bedenken hätte ich allerdings, die Gabel an einer Seite zu montieren. Ich würde den Gabelhalter genau in der Mitte montieren, um eine schädliche einseitige Belastung der Frontladers zu vermeiden.
Wie ist Eure Meinung?
Gruss
Heinz
bearbeitet wegen: vretiptp
1. September 2021 um 19:14 Uhr #13424Hey Heinz … ja das habe ich in der Tat gemacht … ich habe den ganz rechts gehabt, im so wenig wie möglich auf der Wiese fahren zu müssen…
habe das auch auf 2x gemacht , um so wenig wie möglich Kraft aufbringen zu müssen… ging tip Top …
getreu dem Motto ; doof kannst du sein , aber zu helfen musst du dir wissen ..!
zum Schluss muss man auch dazu sagen , dass du kaum Torsion in den Frontlader bringst wenn du die Gabel mehr zum schieben nutzt ..!
lasse mich aber auch gerne überzeugen , falls das jemand anders sieht ..
Grüße
1. September 2021 um 20:18 Uhr #13426ich denke auch nicht das Torsion das große Thema sein sollte. Der Kraftverlauf geht ja ziemlich direkt auf den Lader. Sofern das Erdreich weich ist und du nicht bis nach China durchstößt sollte das kein Problem sein. Sollte da aber irgendwo ein dickerer Stein oder eine Baumwurzel quer liegen gibt es wohl ziemlich Zug auf die HGB. Also mit etwas Vorsicht schieben.
Ansonsten…. ein interessanter Verwendungszweck 😉1. September 2021 um 22:11 Uhr #13427Ne , habe 2x 10 cm durchgezogen.. 😉
also noch ein Stück von China entfernt.. habe habe in der Tat ein paar kleine Steine und Wurzeln erwischt .
Null Problemo
ist euch das als Verwesungszweck noch nie und den Sinn gekommen. ..? 😂
was ist mit HGB gemeint ..?
2. September 2021 um 06:06 Uhr #13430HGB steht für hydraulische Gerätebetätigung. Die Zylinder zum Kippen etc.
2. September 2021 um 07:45 Uhr #13432Okay , aber den Zug hat man ja eigentlich immer oder ..? Auch wenn ich ne Palette anhebe , habe ich Zumindestens vorne nen Zug drauf , auch den Hebezylindern nicht weil die ja verdreht verbaut sind ..!
2. September 2021 um 07:48 Uhr #13433Hallo,
doch, mir ist das auch in den Sinn gekommen. Ich brauche aber 8×10 oder 4×20. In dem Sandboden ist es in mehreren Schritten vermutlich möglich. Ein Problem ist, dass wir bei anderen Grabungsarbeiten auf unserem Grundstück immer wieder auf irgendwelche Backsteine und Wurzeln stiessen. Selbst in 60x cm Tiefe liegen gelegentlich Backsteine und Dachpfannen.
Deswegen und weil es nicht wirklich dringend war haben wir das wieder verworfen.
Weil wir es aber nie versuchsweise angegangen sind, wollen wir bei Gelegenheit Butter bei de Fische machen und es mal probieren. Dass es bei Dir einwandfrei funktioniert macht ja Mut.
Gruss
Heinz
2. September 2021 um 12:19 Uhr #13434Also auch wenn das alles aussieht wie reiner Mutterboden, muss ich sagen , das wer er ganz und garnicht ..
da waren noch Reste von der Asphalt Fläche… und da waren 10cm Schotter Schicht , mit Wurzeln , wenn auch nur kleine ..!
aber die letzten 10 cm waren Erde … klappte problemlos , aber jeder wie er möchte ..
beste Grüße
2. September 2021 um 12:51 Uhr #13435Ja, Zug hat er immer. Nur wenn du etwas hebst kannst du es beurteilen. Wenn sich die Gabel verhakt dann mit einem Ruck. So ist mein Gedanke
2. September 2021 um 13:48 Uhr #13437Davor hatte ich auch bissel Sorge , deshalb kleinster ganz ohne Gas , das wenn Druck kommt , dann ganz langsam ..!
-
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.