Überspringen zu Hauptinhalt

Das Forum für Nutzer von Tym und Branson Traktoren Foren Erfahrungsberichte Allgemein Vorglühkontrolllampe geht nicht aus Branson 3620 CX MJ 2015

Ansicht von 4 Beiträgen – 1 bis 4 (von insgesamt 4)
  • Autor
    agentmulder
    Teilnehmer
      Meister

Hallo in die Runde,

folgendes Problem. Motor ist kalt und die Vorglühlampe geht nicht aus. Motor springt wie bisher ohne Probleme an.

Ist der Motor etwas gelaufen geht bei einem Neustart die Lampe wie gewohnt aus.

Hatte dieses Problem/Phänomen schon mal?

Viele Grüße

Martin

heinz
      Teilnehmer
        Zweiter Forummeister

Hallo Martin,

In der Hoffnung, dass es hilft kann ich Dir leider nur sagen, was es bei Autos bedeuten kann. Bei unserem Defender 2.5Tdi war das Vorglührelais vorne an der Spritzwand defekt. Bei unserem Suzuki-Samurai mit F8Q-Renault-Diesel waren es die Glühkerzen (eigentlich nur eine, habe aber alle getauscht).

In beiden Fällen blieb das Vorglühlämpchen an.

Beim Defender ging es nach einiger Zeit aus oder manchmal auch sofort nach dem Start.

Als Erstes würde ich also nach dem Vorglührelais schauen.

Hoffe, es hilft.

GRuss

Heinz

agentmulder
        Teilnehmer
          Meister

Servus Heinz,

danke erst mal für die Info.

Die Relais die da drinnen sitzen habe ich alle mal ausgebaut und die Pole gereinigt. Mit den Glühkerzen hatte ich auch den Gedanken. Problem ist nur,dass ich keine Unterlagen habe welches Relais das sein könnte.

Merkwürdig ist wie schon geschrieben,dass der Motor ja einwandfrei startet wenn er kalt ist. Beim Neustart sagen wir eine Minute später geht die Kontrolllampe ja aus.

Habe mal den nächstgelegenen Händler angefragt. Antwort steht noch aus. Problem ist das die noch nicht viele Branson verkauft haben und da auch die Erfahrung fehlt.

Update kommt demnächst.

Servus

Martin

agentmulder
          Teilnehmer
            Meister

Kurzes Update!

Es wird vermutet,dass es sich um einen Sensor handelt der am Motor sitzt. Diesen habe ich jetzt bestellt und bin gespannt ob der Fehler dann behoben ist-

Servus

Martin

Ansicht von 4 Beiträgen – 1 bis 4 (von insgesamt 4)
          • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.
          An den Anfang scrollen

New Report

Close