Das Forum für Nutzer von Tym und Branson Traktoren › Foren › Erfahrungsberichte › Allgemein › Videos mit Branson-Traktoren im Einsatz
- Dieses Thema hat 202 Antworten sowie 17 Teilnehmer und wurde zuletzt vor vor 1 Jahr, 7 Monaten von
Ingo Nobbers aktualisiert.
-
AutorBeiträge
-
27. November 2022 um 09:56 Uhr #16244
Hallo jerng,
ich nutze selber auch für Bigbags meine Ballenspieße. Meine sind bis 600kg ausgelegt und hatte bisher noch nie das Problem wegen verbiegen. Zumal die Schlaufen ja eh nach hinten rutschten wo eigentlich nix passieren kann.
Gruß Christian
27. November 2022 um 15:50 Uhr #16248Hallo Jerng,
ja, wie Christian es auch bereits beschrieben hat, sind die Ballenspieße für ca. 500-600kg zzgl. Sicherheitspuffer ausgelegt. Daher ist die Nutzung bei dem Gewicht auch kein Problem. Zu Beginn habe ich auch vermehrt die Palettengabel verwendet. Da ich aber meist den Ballenspieß montiert habe, mach ich inzwischen mehr und mehr mit den Spießen.
Viele Grüße, Ingo
28. November 2022 um 06:13 Uhr #16253Okay , ich probiere es mal mit dem Ballenspieß ,der ist bestellt (bei Kaufland für 220 € ) mal sehen was kommt . Ich muß die BigBags durch die Heizraumtür auf die Fliesen absetzen , die hat eine Breite von 92cm , da gehen halt nur die Arme (Spieße) durch , daher die Frage wie es denn ist wenn man die Bags weiter vorne auf die Arme nimmt . Meine Bags sind Maßanfertigung und passen da grad so durch und Hoch sind die 110cm . Ich lagere die Bags 2 übereinander da verspreche ich mir vom Ballenspieß das ich am Frontlader die mir fehlenden 10cm höher komme als mit der Palettengabel (Bauartbedingt) , nah ja bisschen schwierig zu beschreiben .
Gruß
Jerng
28. November 2022 um 07:14 Uhr #16254Moin, du kannst die Gabeln ja auch drehen, dann hast du locker 40cm gewonnen.
Funktioniert super. Hab es selber schon ein paar Male gemacht.Gruß Ralf
28. November 2022 um 14:26 Uhr #16256Hallo Ralf
Bei der Palettengabel die Gabeln nach oben drehen geht Gut, jedoch sind die Gabeln schwer und ich kann sie in dem Zustand nicht abstellen bzw brauch ich die Palettengabel mit Sicherheit dann gleich drauf andersrum. ….
- Viele Grüße
Jerng
29. November 2022 um 15:33 Uhr #16257Moin,
ich finde es langsam unübersichtlich mit den zwei langen Theads für Videos und Einsatz-Bilder.
Trotzdem aber immer sehr spannend.
@a_nieland Alexander, kannst Du nicht mal ein extra Forum für Videos und/oder Einsatzbilder aufmachen?
Oder wir einigen uns, dass wir für neue Videos/Einsatz-Bilder immer je ein neues Thema aufmachen?!Dann wäre das thematisch besser gegliedert und die Details passender zusammenhängend.
Macht das Sinn?Gruß Heiko
29. November 2022 um 21:34 Uhr #16259Moin Heiko,
von der Sache her gibt es ja 2 Themenbereiche über Bilder und Videos. Nun ist es aber so das sich aus den Bildern oder Videos Fragen ergeben die dann den Rahmen sprengen. Das machen wir aber selber. Ich nehme mich da nicht aus. Aber wie soll man dort eine Regelung finden? Dazu bräuchte es von jedem eine gewisse Genauigkeit. Und zwar müssten Rückfragen aus dem Themenbereich herausgenommen werden und unter “Allgemein” reingeschrieben werden. Nur wenn dann jemand später mal was finden will….. keine Chance.
Obwohl ich deinen Gedankengang absolut nachvollziehen kann. Deshalb ist ja erst das Thema “Videos” von Ingo ins Leben gerufen worden.
Schön wäre es wenn man seine Videos hier hochladen könnte und nicht den Weg über YT nehmen müsste. Aber dazu braucht es schon Serverleistung.Gruß Ralf
30. November 2022 um 06:51 Uhr #16261Guten Morgen in die Runde,
bei meinem letzten Video ist mir auch der Gedanke gekommen, dass dieser Thread nur langsam recht lang und unübersichtlich geworden ist. Irgendwie sucht man ja nach zwei Dimensionen: inhaltliches Thema und Branson-Videos im allgemeinen. Die Idee von Heiko ist auch nicht schlecht. So haben wir es ja zu Beginn gehandhabt. Nur findet man so nicht mal auf die Schnelle neue Videos.
Ich bin gespannt, wie die Community das so löst.
Viele Grüße, Ingo
30. November 2022 um 13:32 Uhr #16262Moin,
ich werde das demnächst so machen das ich mich melde wenn ein neues Video hochgeladen wurde.
Sollten dann Rückfragen kommen werde ich sie in einem neuen Thread beantworten. Dann gibt es zu meinen Videos max. einen weiteren BeitragGruß Ralf
2. Dezember 2022 um 20:52 Uhr #16272So heute mal den ersten Schnee genutzt um mein Schiebeschild an mein Heckkraftheber anzubauen.Es müssen wohl noch ein paar Einstellungen gemacht werden aber so fürs sendet ging es ganz gut. Aber wird Zeit das ich entweder ein Adapter für mein Frontlader bau ( gibt ja anscheinend leider nur Euro auf Kat 2 und nicht Kat 1 🤨) oder ein günstigen Frontkraftheber bekomme.
Gruß Christian
3. Dezember 2022 um 08:14 Uhr #16273Komm ich zu meinem Stapel Brennholz? | Branson 5025C | 4-to-Kipper von Rahm
Die zweite Fuhre Brennholz steht an. Einen Fahrweg oder Rückeweg gibt es nicht. Komme ich über den gerodeten Waldboden zu meinem Stapel Brennholz?
Wie immer hilft mir mein Branson 5025C bei der Arbeit.
YouTube: Brennholz fahren – Fuhre 2
Viele Grüße aus dem Westerwald, Ingo
18. Dezember 2022 um 08:42 Uhr #16396Letztes Brennholz für den Winter | Branson 5025C | 4-to EDK-Kipper
Der letzte Teil meiner Brennholz-Trilogie. Mit dabei wie immer Bruno, mein Traktor Branson 5025C sowie Rita, mein 4-to-Kipper.
YouTube: letzte Fuhre Brennholz
Viele Grüße aus dem Westerwald
Ingo
23. Dezember 2022 um 08:04 Uhr #16485Holz und Heu – BigBags | Branson 5025C
Jetzt im Dezember hat der Winter auch im Westerwald Einzug gehalten. Neues Brennholz muss her. Und die Pferde benötigen frisches Heu.
Das mache ich mit Bruno, meinem Traktor Branson 5025C. Gemeinsam haben wir nun in den vergangenen knapp zwei Jahren über 400 Betriebsstunden absolviert.
Viele Grüße aus dem Westerwald und schöne Weihnachtstage
Ingo
30. Dezember 2022 um 09:55 Uhr #16573Schöne Bescherung: Hafer, Späne und Brennholz | Branson 5025C
Letzte Aktivitäten an Heiligabend: wir benötigen noch Brennholz sowie Hafer und Sägespäne für die Eintreu der Ställe. Dabei hilft mir Bruno, mein Branson 5025C.
YouTube: Schöne Bescherung: Hafer, Späne und Brennholz
Viele Grüße aus dem Westerwald und kommt Alle gut in das neue Jahr 2023!
Ingo
22. Januar 2023 um 12:25 Uhr #16877So heute kam endlich mal wieder mein Branson und Schiebeschild zum Einsatz.
Auf jeden Fall muss ich mir als nächstes ein Adapter für Euroaufnahme und Kat 1 anfertigen lassen damit ich nicht mehr am Heck mein Schiebeschild montieren muss. Aber als Übergangslösung geht’s schon mal.
Gruß Christian
-
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.