Überspringen zu Hauptinhalt

Schlagwörter: 

Ansicht von 5 Beiträgen – 1 bis 5 (von insgesamt 5)
  • Autor
    Yosh76
    Teilnehmer
      Meister

Hallo Zusammen,

da mein Branson F36 ja nun geordert ist, habe ich mich auf die Suche nach Versicherungen begeben.

In einigen anderen Posts wurde ja dazu schon etwas geschrieben. Trotzdem dachte ich mir, dass es sinnvoll ist (gerade für Einsteiger wie mich) einen Sammelthread zu haben.

Ich fange dann auch mal an:

Versicherung bei LVD Ländlicher Vers. Dienst
      https://www.lvd-online.de/beitragsrechner-schlepper/

Läuft über Itzehoer, gilt für nicht gewerbliche Nutzung, geht nach PS Zahl
      Jahresprämie: 171,84 Euro (TK150€, VK500€, HF 100 Mio.).

VG

marunzel
      Teilnehmer
        Meister

Der Tipp von total-desaster mit der Unimogversicherung wird wohl nicht zu schlagen sein.

HP 73 € p.a.

TK mit 150 SB 15 €

Besten Dank nochmals für den Tipp!!!

Alex
        Administrator
          Zweiter Forummeister

Ich habe gerade zufällig die Rechnung bekommen:

Für meinen 3100 zahle ich im Jahr 66,09€ bei der Versicherungskammer Bayern. Nur Haftpflicht, 100 Mio. Euro pauschal, max. 15 Mio, je geschädigte Person.

nachbar
          Teilnehmer
            Meister

Falls jemand von Euch gelegentlich einen Anhänger 20 kmh mit Folgekennzeichen (grüne Nummer) zieht, sollte er im Kleingedruckten nachschauen, ob seine Traktorversichereung einen solchen Anhänger mit absichert.

Habe deshalb zu SV Versicherung gewechselt.

Marcus
            Teilnehmer
              Zweiter Forummeister

Hallo Nachbar,

das Thema grüne Nummer ist Abendfüllend. Das Ergebnis ist: Hier im Forum werden die meisten Traktoren mit schwarzer Nummer angemeldet sein. Da ist es ganz einfach: mit einer schwarzen Nummer am Zugfahrzeug darf man für den Eigengebrauch (Schotter, Baustoffe  holen) einen Hänger mit grüner Nummer N I C H T nutzen. Der Hänger ist nicht versichert und zugelassen. Das heißt in der Rechtssprechung Fahren ohne Zulassung! Das ist ein teurer Spaß wenn was passiert…

Gruß Marcus

Ansicht von 5 Beiträgen – 1 bis 5 (von insgesamt 5)
            • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.
            An den Anfang scrollen

New Report

Close