Überspringen zu Hauptinhalt
  • Dieses Thema hat 11 Antworten sowie 8 Teilnehmer und wurde zuletzt vor vor 5 Jahren von andi1986 aktualisiert.
Ansicht von 12 Beiträgen – 1 bis 12 (von insgesamt 12)
  • Autor
    marunzel
    Teilnehmer
      Meister

Gibt es einen Tipp von Euch wo ich den Traktor versichern kann?

Mit Auto bin ich bei HUK24, die versichern aber keine Traktoren….

Danke und Gruß

Marcel

in-stinkt
      Teilnehmer
        Zweiter Forummeister

Bei jeder gängigen Versicherung 😉

Die HUK24 wird aufgrund der Komplexizität von vielen Variablen sich wohl nur auf “Standard” Kraftfahrzeuge konzentrieren um ihre Preise entsprechend niedrig zu halten.

Meiner ist (wie alle meine Fahrzeuge) bei der Allianz versichert. Läuft glaube ich irgendwie als “Arbeitsmaschine im Werksverkehr” oder so ähnlich. Kann dir aber auch gerade nicht sagen was das kostet…

Lmtb30
        Teilnehmer
          Zweiter Forummeister

Ich zahle für meinen F 36, inkl. Vollkasko, im zweiten Versicherungsjahr gute 300 EUR. Die Vollkasko hat dabei nur ein paar Euro ausgemacht.

Einen Tarifvergleich habe ich nicht gemacht, da ich alle Versicherungen bei einer Gesellschaft habe.

Gruß Rüdiger

heinz
          Teilnehmer
            Zweiter Forummeister

Hallo Rüdiger,

mich trifft gerade der Schlag. Habe auch keinen Vergleich gemacht, weil ich unter ZEitdruck stand und zahle das Doppelte. Allerdings ohne Schadensfreiheitsrabatt, weil das der erste Tecker ist und er kein anderes Fahrzeug ersetzt. Verrätst du uns die Gesellschaft?

Danke und Gruss

Heinz

Lmtb30
            Teilnehmer
              Zweiter Forummeister

Hallo Heinz,

das mache ich sehr gern.

Im Mai 2019 bin ich wie folgt gestartet:

– Haftpflicht: 100 Mio. (0 Jahre  Schadensfreiheitsrabatt) – -> auch mein erster Trecker und kein anderes Fahrzeug ersetzt.

– Vollkasko mit 300 EUR Selbstbeteiligung

– Teilkasko mit 0 EUR Selbstbeteiligung

Versicherungsprämie : 366 € / Jahr

Seit 01.01.2020 beträgt die Versicherungssumme  318 € / Jahr

Versichert bei der VGH / Brandkasse in Hannover

Gruß Rüdiger

marunzel
              Teilnehmer
                Meister

Danke für die Informationen!

Kommt ja doch was zusammen – hätte ich nicht gedacht. Hätte meine Kaufentscheidung aber auch nicht beeinflusst, von daher nehme ich es wie es kommt. Werde berichten was ich letztlich zahlen muss…

KfZ Steuer beträgt 148€?

in-stinkt
                Teilnehmer
                  Zweiter Forummeister

Yepp, ich zahle 148€

Wegen Versicherung muss ich auch mal schauen, glaube aber, dass es auch irgendwas mit 300€ im zweiten Jahr war.

total-desaster
                  Teilnehmer
                    Meister

Bzgl. Versicherung habe ich einen Tipp aus alten Unimog-Tagen, da läuft aktuell mein 2800er drüber:

https://www.unimogversicherung.de/unimog-privat/landw-fahrzeuge

Anonym
                    Inaktiv
                      Neuling

Hey Jungs!

Kann man die/Eure Beiträge zur Versicherung irgendwie in einen extra “Versicherung” Thread packen? Das Thema ist viel zu interessant, als dass es hier in einem Vorstellungsthread quasi versteckt ist. Die Info werden sicher sehr viele Leser und User des Forum wirklich interessieren. Kann Alexander @anieland oder Günther das vielleicht verschieben? Wäre super.

Gruß, Catweazle

PS: Hallo Marcel ! Willkommen und sauviel Spaß mit Deinem Branson !

Alex
                      Administrator
                        Zweiter Forummeister

Hallo catweazle,

ist hiermit erfolgt. Themen rund um das Thema Versicherung bitte künftig auch hier posten:

Fragen und Antworten » Zulassungsthemen / Rechtliches / Versicherung

VG

AN

Anonym
                        Inaktiv
                          Neuling

Super ! Danke Alexander.

Das Thema ist seit gestern bei mir auch persönlich aktuell 😉 Werde dann auch berichten.

andi1986
                          Teilnehmer
                            Senior Meister

Guten Morgen! Ich zahle bei der R+V 65 Euro jährlich für Haftpflicht und Teilkasko, allerdings auch mit stark reduzierten Beitragssatz aufgrund Übernahme der Prozente von einem Familienmitgleid.

Ansicht von 12 Beiträgen – 1 bis 12 (von insgesamt 12)
                          • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.
                          An den Anfang scrollen

New Report

Close