Überspringen zu Hauptinhalt
Ansicht von 3 Beiträgen – 1 bis 3 (von insgesamt 3)
  • Autor
    Vino blanco
    Teilnehmer
      Junior Meister

Moin zusammen

Hab gestern meinen kleinen 2505H bekommen und bin nach der Probefahrt im Wald begeistert.

Hat jemand einen Tipp welche Versicherung Traktoren günstig und gut versichert?Für den privaten Einsatz.

Ach ja…..hat der YanmarMotor Keinen Ölfilter?Bin noch gerade bei der Betriebsanleitung und  gleich schon wieder in der Garage beim kleinen 😀

Dankeschön für jede Info

Anonym
      Inaktiv
        Neuling

Hallo Weißwein,

Gratulation zum kleinen Helfer in allen Lebenslagen.

Ein Yanmar Diesel ohne Filter für Öl und Sprit kann ich mir nicht vorstellen.

Das Thema der Versicherung wurde hier schon öfter mal diskutiert. Ich habe habe wochenlang im web rumgesucht, verglichen und Angebote eingeholt. Letztendlich habe ich die Vericherung von Bernd Schömann genommen. Eine Empfehlung hier aus dem Forum. ( unimogversicherung.de ) Der Bernd ist am Besten direkt per Telefon erreichbar. Online Gedöns dauert bei kleinen feinen Büros oft erheblich länger und zieht sich hin. Anrufen, alle Fragen besprechen und der Drops ist gelutscht. Ein kleiner Tip zu/bei der Suche nach anderen Versicherern. Frag immer nach und lies das Kleingedruckte sehr genau, wie es mit Anbaugeräten, Frontladern und Anhängern aussieht. Ich hatte da einige versteckte Überraschungen in vermeintlich günstigen Versicherungen …

Noch das übliche hintendran : Nein, ich bin nicht mit Bernd Schömann verwandt, bekomme kein Entgeld für Werbung und/oder anderweitigen Mumpitz. Ich fühle mich dort persönlich einfach nur gut versichert.

Es grüßt freundlich,

Hans-Knut

Vino blanco
        Teilnehmer
          Junior Meister

Moin Hans Knut

Ein Freund hat seinen unimog dort versichert und hat mit den Tip auch schon gegeben.Das scheint eine gute Adresse zu sein…ich rufe Ihn mal an.

Jetzt Motorhaube auf  und Ölfilter suchen. Ich möchts nur wissen denn im Handbuch steht nix.

Vielen Dank für die Infos

Ansicht von 3 Beiträgen – 1 bis 3 (von insgesamt 3)
        • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.
        An den Anfang scrollen

New Report

Close