Überspringen zu Hauptinhalt

Das Forum für Nutzer von Tym und Branson Traktoren Foren Fragen und Antworten 00/05 Serie Branson 3100: Frage zu Allrad-Hebel und Steckbolzen am Frontlader

Ansicht von 5 Beiträgen – 1 bis 5 (von insgesamt 5)
  • Autor
    lpgkfl
    Teilnehmer
      Schreiberling

Hallo bin neu: Besitze einen Branson 3100 ( Schalter).Meine Frage ist  die zuschaltung des Allrad,Hebel Nr,.3 MFWD vor oder nach Hinten Schalten.Symbol Vorderrad Durchgestrichen nach Forne u,nach Hinten Umkreist.Kann man mit Allrad gans normal Auf Feld Fahren.

Die Steckbolzen am Frondlader zur Befestigung der Schaufel usw.sind mit Sägering Gesichert und für die Palettengabel zukurz.Was Braucht man für Bolzen von Länge bzw.Durschmesser.MFG.F.

Alex
      Administrator
        Zweiter Forummeister

Hallo und herzliche willkommen im Forum!

Zum Allrad-Hebel:

• Hebel nach vorne (Symbol Vorderrad durchgestrichen) bedeutet Allrad aus
        • Hebel nach hinten bedeutet Allrad ein

Im Straßenbetrieb (geteerte Straße) sollte man möglichst immer ohne Allrad fahren. Auf der Straße schalte ich nur auf Allrad um, wenn ich beispielsweise bei Bergabfahrt mit Hänger die Bremswirkung auch auf der Vorderachse brauche. Im Gelände bzw. auf unbefestigten Wegen fahre ich hingegen in der Regel mit eingeschaltetem Allrad.

Zu den Steckbolzen: Meine Originalbolzen der Schaufel passen ebenso zur Befestigung der Palettengabel von Branson.

falcone
        Teilnehmer
          Meister

Hallo,

ich kram den hier nochnmal kurz vor. Was ist mit dem Differenzial? Wann schalte ich das per Fuss zu und wann weg? Entschuldigt bitte, aber ich bin Neutraktorianer 🙂

mocrock
          Teilnehmer
            Senior Meister

Hallo Falcone,

ich würde sagen, da trittst Du drauf, wenn die Räder durchdrehen und nichts mehr geht. Sonst nicht. Evtl. können die anderen bessere Infos geben.

Viele Grüße

Martin

in-stinkt
            Teilnehmer
              Zweiter Forummeister

Das Differenzial solltest du niemals zu schalten, denn wenn du es musst hast du im Regelfall was falsch gemacht und steckst tief im Schlammpes 😉

Wenn du so tief im Matsch steckst, dass die Räder durchdrehen und selbst Allrad nicht reicht,  gerade lenken, Hebel nach unten und dann Sachte aus dem Schlamm,  sobald du aus dem Loch bist wieder Hebel hoch.  Kurven möglichst komplett vermeiden, auf jeden Fall auf festem Boden.

Ansicht von 5 Beiträgen – 1 bis 5 (von insgesamt 5)
            • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.
            An den Anfang scrollen

New Report

Close