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Das Forum für Nutzer von Tym und Branson Traktoren Foren Fragen und Antworten 00/05 Serie Branson 3100: Frage zu Allrad-Hebel und Steckbolzen am Frontlader

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    Beiträge
  • #768
    lpgkfl
    Teilnehmer
      Schreiberling

      Hallo bin neu: Besitze einen Branson 3100 ( Schalter).Meine Frage ist  die zuschaltung des Allrad,Hebel Nr,.3 MFWD vor oder nach Hinten Schalten.Symbol Vorderrad Durchgestrichen nach Forne u,nach Hinten Umkreist.Kann man mit Allrad gans normal Auf Feld Fahren.

      Die Steckbolzen am Frondlader zur Befestigung der Schaufel usw.sind mit Sägering Gesichert und für die Palettengabel zukurz.Was Braucht man für Bolzen von Länge bzw.Durschmesser.MFG.F.

       

      #775
      Alex
      Administrator
        Zweiter Forummeister

        Hallo und herzliche willkommen im Forum!

        Zum Allrad-Hebel:

        • Hebel nach vorne (Symbol Vorderrad durchgestrichen) bedeutet Allrad aus
        • Hebel nach hinten bedeutet Allrad ein

        Im Straßenbetrieb (geteerte Straße) sollte man möglichst immer ohne Allrad fahren. Auf der Straße schalte ich nur auf Allrad um, wenn ich beispielsweise bei Bergabfahrt mit Hänger die Bremswirkung auch auf der Vorderachse brauche. Im Gelände bzw. auf unbefestigten Wegen fahre ich hingegen in der Regel mit eingeschaltetem Allrad.

        Zu den Steckbolzen: Meine Originalbolzen der Schaufel passen ebenso zur Befestigung der Palettengabel von Branson.

         

        #4404
        falcone
        Teilnehmer
          Meister

          Hallo,

           

          ich kram den hier nochnmal kurz vor. Was ist mit dem Differenzial? Wann schalte ich das per Fuss zu und wann weg? Entschuldigt bitte, aber ich bin Neutraktorianer 🙂

          #4405
          mocrock
          Teilnehmer
            Senior Meister

            Hallo Falcone,

            ich würde sagen, da trittst Du drauf, wenn die Räder durchdrehen und nichts mehr geht. Sonst nicht. Evtl. können die anderen bessere Infos geben.

            Viele Grüße

            Martin

            #4406
            in-stinkt
            Teilnehmer
              Zweiter Forummeister

              Das Differenzial solltest du niemals zu schalten, denn wenn du es musst hast du im Regelfall was falsch gemacht und steckst tief im Schlammpes 😉

              Wenn du so tief im Matsch steckst, dass die Räder durchdrehen und selbst Allrad nicht reicht,  gerade lenken, Hebel nach unten und dann Sachte aus dem Schlamm,  sobald du aus dem Loch bist wieder Hebel hoch.  Kurven möglichst komplett vermeiden, auf jeden Fall auf festem Boden.

               

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