Überspringen zu Hauptinhalt

Das Forum für Nutzer von Tym und Branson Traktoren Foren Erfahrungsberichte 25 Serie Undichtigkeit an Steckachse hinten rechts, SICHERUNGSKASTENPOSITION

Ansicht von 3 Beiträgen – 1 bis 3 (von insgesamt 3)
  • Autor
    Castor Hartmut
    Teilnehmer
      Schreiberling

Hallo,

wo befindet sich beim 6225c der Sicherungskasten und wie ist die Belegung ?

hat schon mal jemand beim 6225c Undichtigkeit an der Steckachse hinten rechte Seite gehabt, Traktor hat erst 365 Std. und bis Ende April 2021 noch Garantie !
      Wäre dankbar für Antworten !

Hartmut

Anonym
      Inaktiv
        Neuling

Hallo Hartmut.

Was definierst Du denn als “Steckachse“?

Der Begriff oder das Teil ist irgendwie (für mich) nicht geläufig, bzw kann ich den nicht einordnen. Da auch noch keiner geantwortet hat, scheint es nicht nur mir so zu gehen. Bitte gehe doch mal ins Detail, vielleicht auch mit 1-2-3 Bildern.

Der Sicherungskasten sollte detailliert in Deinem Handbuch stehen. Im Idealfall mit Belegungsplan, denn ich weiß nicht, ob die Belegung zB im Deckel abgedruckt ist…

Munter bleiben !

heinz
        Teilnehmer
          Zweiter Forummeister

Hallo,

ich habe mal was gelesen, dass es Traktoren mit Steckachse gab/gibt. Diese haben den Zweck, dass man die Spurweite hinten variieren kann. Ich glaube nicht, dass das bei Branson so ist.

Wenn Hartmut sich nicht meldet, gehe ich davon aus, dass er einfach die Achsstummel meint, die beidseitig in das Achs- bzw. Gebtriebegehäuse führen und gegen das Gehäuse abgedichtet sind.

Genau diese Dichtung ist vermutlich defekt.

Solange der Trecker im Garantiezeitraum ist, würde ich keine Sekunde warten, den Händler zu kontaktieren.

… aber danach wurde ja nicht gefragt. 😉

Gruss und viel Erfolg

Heinz

bearbeitet wegen: vretitpp

Ansicht von 3 Beiträgen – 1 bis 3 (von insgesamt 3)
        • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.
        An den Anfang scrollen

New Report

Close