Das Forum für Nutzer von Tym und Branson Traktoren › Foren › Archiv › Umgangsformen im Forum und im Leben…
- Dieses Thema hat 8 Antworten sowie 9 Teilnehmer und wurde zuletzt vor vor 4 Jahren von
Ralf aktualisiert.
-
AutorBeiträge
-
11. Juli 2021 um 07:53 Uhr #12659
Guten Morgen,
ich wollte mich mal zu einem zumindest für mich wichtigen Thema äußern…
Wie hat sich denn Bitteschön der Umgangston in unserem Forum gewandelt?
Ich persönlich habe auch als Landei eine gute Kinderstube genossen. Mir wurde beigebracht, dass man mit anderen Menschen respektvoll und höflich umgeht. Man muss ja nicht immer die selbe Meinung haben, aber auch eine Diskussion kann man in einer höflichen und sachlichen Art führen. Ich denke das ich mit meinen 37 Jahren hier nicht zu den alten Hasen zähle und finde es sehr schade, dass man sowas überhaupt ansprechen muss. Jeder hat seine eigene Meinung, die man auch unter Einhaltung der normalen Gesprächsetikette kundtun darf und sollte….
Die Frage ist nur wie….
Ich hoffe an dieser Stelle auf Besserung und wünsche einen schönen Sonntag.
Gruss Marcus
11. Juli 2021 um 08:16 Uhr #12660Guten Morgen zusammen,
ich kann nur unterstützen, was Marcus geschrieben hat! Bei mir als Betreiber des Forums ist langsam das Maß voll. Die Diskussionen in den jüngsten Diskussionen sind so nicht akzeptabel. Eine Person hat ja schon aus eigenem Willen das Forum verlassen. Gut so! Die andere sollte sich von nun an konsequent an einen guten Umgangston halten und sinnvolle themengerechte Beiträge leisten. Sonst greife werde ich im Sinne des forums eingreifen.
Viele Grüße und einen schönen Sonntag!
Der Admin
11. Juli 2021 um 08:25 Uhr #12661Guten Morgen,
ich kann mich nur den Worten von Marcus anschließen. Es nervt einfach nur wenn hier in unserem Forum so miteinander umgegangen wird.
Bisher habe ich dieses Forum sehr geschätzt, und hoffe immer noch das einige wenige es nicht schaffen, dieses Forum durch ihre Umgangsformen nachhaltig zu schädigen.
Gruss Georg
11. Juli 2021 um 08:28 Uhr #12662Moin,
ich bin hier im Branson-Forum eigentlich glücklich darüber, dass hier vor allem branson-basierte Themen aufgegriffen werden und in der Regel der Ton auch sehr freundlich ist – wäre schön, wenn das so bleibt. Dafür hat sich hier einfach einen gutes Fachforum etabliert.
Im großen “Landtreff”-Forum sind jegliche Umgangsformen nämlich leider völlig abhanden gekommen.Sonnigen Sonntag euch 🙂
Andi11. Juli 2021 um 09:26 Uhr #12663Guten Morgen,
ich zähle hier sicherlich zu den “Älteren” im Forum und fühle mich hier auch sehr gut aufgehoben. Leider muss ich Marcus hier voll umfänglich zustimmen. In letzter Zeit hat die Etikette hier im Forum durch Einzelpersonen gelitten.
Würde mich freuen, wenn es hier wieder rein freundschaftlich und sachlich zugeht.
Gruß Sepp
11. Juli 2021 um 10:03 Uhr #12664Hallo Sepp,
da hast Du völlig recht. Eine Einzelperson hat sich (gefühlt) zu jedem Beitrag geäußert. Die Kommentare waren dann manchmal zusätzlich noch latent herabwürdigend. Das hat das Forum gestört. Einige im Forum hatten zwischenzeitlich den gegenseitigen Kontakt per WhatsApp gesucht um den ständigen Beiträgen aus dem Weg zu gehen. Diese parallele Kommunikation ist dem Forum dann leider verloren gegangen.
Jeder ist damit individuell um gegangen. Einige haben sich zurück gezogen, andere haben es gut “Überlesen” können. Es ist keine Entschuldigung: Es war aber nur eine Frage der Zeit, bis jemandem “der Kragen platzt”.
Alexander hat eine bemerkenswert feinfühlige Art das Forum zu steuern. Ich vertraue darauf, daß er (im Hintergrund) die richtigen Schritte unternommen hat. Im Moment habe ich wenig Zeit, aber für den Herbst habe ich zwei (vielleicht) interessante Projekte, die ich vorstellen werde. Diese Beiträge hatte ich bisher zurück gehalten, weil ich keine Lust auf den Kommentar des Herrn W. hatte.
Ich freue mich auf eine Fortsetzung
Grüße
Jörg
11. Juli 2021 um 10:04 Uhr #12665Guten Morgen aus dem sonnigen, heißen Südportugal,
genau aus diesem Grunde bin ich in diesem Forum: bisher ist mir noch nicht aufgefallen, dass sich manche an gewisse Anstandsregeln nicht halten. Jeder hat sicherlich irgendwelche Probleme, wobei die mit Anstand und gegenseitigem Respekt gelöst werden können – weiter so!
Gruß Klaus
11. Juli 2021 um 10:26 Uhr #12667Hallo,
ich schließe mich voll und ganz den vorherigen Kommentaren an! Ich kann nur hoffen, dass das Forum wieder ausschließlich zu dem von Andi erwähnten Fachforum wird, in dem wieder respektvoll miteinander umgegangen wird.
Gruß Rüdiger
11. Juli 2021 um 15:51 Uhr #12677Moin,
einiges, das wir nicht verstehen, verurteilen wir und reagieren dementsprechend ohne uns vorher zu vergewissern wie es gemeint war.
Ein an sich belangloser Satz kann falsch aufgefasst werden. Und dann gehen wir mit unserer vorgefassten, und manchmal auch beeinflussten, Meinung in die oftmals falsche Richtung.
Das Schwierige an Texten ist immer das man nicht sieht in welcher Verfassung der Schreiber war als er ihn geschrieben hat.
Hat er sich vor Lachen den Bauch gehalten, die Nase gerümpft, mit dem Fuß aufgestampft oder einfach nur um Gnade betend zur Decke gestarrt.
Schon bekommt ein und der selbe Satz eine völlig unterschiedliche Bedeutung.Ich ergreife hier für niemanden Partei weil es mir auf einfach nicht zusteht.
Aber ich meine das wir, bevor wir uns verrennen, einfach mal nachfragen wie das eine oder das andere gemeint war.Ich gebe allen natürlich Recht die einen höflichen und netten Umgang miteinander wünschen. Es macht das Leben um so vieles einfacher.
Grüße aus Engter
-
AutorBeiträge
- Das Forum „Archiv“ ist für neue Themen und Antworten geschlossen.