Überspringen zu Hauptinhalt

Das Forum für Nutzer von Tym und Branson Traktoren Foren Fragen und Antworten Allgemein Trecker in der SB-Waschanlage / Dampfstrahl ?

• Dieses Thema hat 2 Antworten sowie 3 Teilnehmer und wurde zuletzt vor vor 3 Monaten von WalterN aktualisiert.
Ansicht von 3 Beiträgen – 1 bis 3 (von insgesamt 3)
  • Autor
    heinz
    Teilnehmer
      Zweiter Forummeister

Moin zusammen,

is wahrscheinlich eine doofe Frage, aber weil ich die Antwort nicht kenne, muss ich ja fragen. 😉 Ich würde gerne mal den Trecker in einer SB-Anlage duschen. Das ist ja so eine Art Dampfstrahler / Hochdruckreiniger, wo man per Knopfdruck allerlei Wässerchen hinzufügen kann.

Ist das eine gute Lösung? Da der Trecker und der Frontlader ja jede Menge offene Schmierstellen haben, bin ich mir nicht sicher, ob es mehr schadet als nützt.

Wir macht ihr das? Einfach drauflos oder deckt ihr bestimmte BEreiche (Armaturen…) mit einer Plane ab oder einfach nur Eimer und Schwamm??

Danke für eure Antwort und schöne Ostern…

Gruss

Heinz

Ralf
      Teilnehmer
        Zweiter Forummeister

Moin Heinz,

ich bin mit meinem regelmäßig zum Duschen in der SB Waschanlage. Ich decke nix ab. Ich halte die Lanze allerdings nicht direkt auf die Fettnippel. Allerdings nur weil ich nicht das ausgetretene Fett durch die Waschhalle pusten will.

Ich lasse jedoch einmal im Jahr den Trecker von unten mit Kriechöl “einsauen” damit das/die Bremsgestänge/Bowdenzüge schön gängig bleiben.

Hast du ein Cabrio? Dann würde ich den Bereich der Armaturen allerdings aussparen.

Gruß Ralf

WalterN
        Teilnehmer
          Senior Meister

Man kann in Youtube-Videos immer wieder Landwirte sehen, die fröhlich und ohne Hemmungen an ihren Treckern rumkärchern. Ich denke, die wissen schon, was sie tun.

Gruß
          Klaus

Ansicht von 3 Beiträgen – 1 bis 3 (von insgesamt 3)
        • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.
        An den Anfang scrollen

New Report

Close