Überspringen zu Hauptinhalt

Das Forum für Nutzer von Tym und Branson Traktoren Foren Probleme Allgemein Traktor Springt bei Schlechtem Weg,

Schlagwörter: 

Ansicht von 4 Beiträgen – 1 bis 4 (von insgesamt 4)
  • Autor
    Püff
    Teilnehmer
      Schreiberling

Hallo Bransons

Ich habe einen 3100 mir zugelegt. Ich muss aus der Garage ,auf einem etwas Holprigen Weg zur Strasse fahren. Dabei reagiert das Gaspedal total empfindlich, so das der Traktor sich selber hochschauckelt. Der ganze Traktor springt und hüpft weil man den Fuss einfach nich total ruhig halten kann. Mit Handgas passiert das nicht.

Hat hier jemand vielleicht eine Lösung. Oder kann man die Empfindlichkeit einstellen.

danke schonmal

branson5025c
      Teilnehmer
        Junior Meister

Hallo, holprige Wege sind nicht immer gut zu befahren. Handgas ist schon mal eine gute Lösung. Eine Reduzierung des Luftdrucks in den Reifen wäre auch mal zu testen. Bei meinem 5025C hat die Kombination von reduziertem Luftdruck und zusätzlichen Radgewichten einen erheblich höheren Fahrkomfort bewirkt.

Gruß

Michael

Lötlampe
        Teilnehmer
          Zweiter Forummeister

Ja, die kleinen Brüder sind am Gaspedal etwas empfindlich. Fahre den Weg mit Handgas!

Gruß Heiko

Matze
          Teilnehmer
            Junior Meister

Hallo Püff,

wir haben einen 5025C. Mit Frontlader, Heckgewicht und weniger Luftdruck geht es besser.

Ansonsten ist es genauso wie Du es beschreibst.

Gruß

Matze

Ansicht von 4 Beiträgen – 1 bis 4 (von insgesamt 4)
          • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.
          An den Anfang scrollen

New Report

Close