Das Forum für Nutzer von Tym und Branson Traktoren › Foren › Marktplatz › 25 Serie › Suche Radialreifen
- Dieses Thema hat 8 Antworten sowie 3 Teilnehmer und wurde zuletzt vor vor 3 Monaten, 1 Woche von
Ralf aktualisiert.
-
AutorBeiträge
-
10. Januar 2025 um 06:37 Uhr #19630
Guten Morgen,
ich suche ein Radsatz mit Radial Reifen, falls einer von euch zufällig auf die Idee kommen sollte, auf einen anderen Radsatz wechseln zu wollen.
LG
Christian11. Januar 2025 um 17:01 Uhr #19631Moin Christian,
wahrscheinlich werde ich meinen auf Baby Big Foot im nächsten Jahr umtaufen 😉
365/70 vo und 480/70 hi. Wenn du bis dahin nix gefunden hast melde ich mich
Gruß Ralf
12. Januar 2025 um 17:17 Uhr #19633Hallo Ralf,
na da bin ich mal sehr gespannt auf diese Rad Kombination 😉
Was nimmst du da für Felgen?
Kannst dich auf jeden Fall gerne melden wenn du den Umbau dann vor hast👍Lg Christian
12. Januar 2025 um 22:58 Uhr #19634Zunächst eine Korrektur:
340/65 R18
440/65 R18
Mit der Felgenauswahl werde ich nicht schlau. Da werde ich mich dann mal an die diversen Reifenhändler und meinen Lama wenden müssen.
Reifen werden welche von BKT. Alles andere ist unverschämt teuer. Ein Michelin ist fast 2,5 mal so teuer. Wird dennoch ein teurer Spaß. Und ein Spaß wird es wirklich weil meine Reifen noch echt gut sind und sicherlich in einem Jahr auch nicht sehr viel leiden müssen. Obwohl….. ich baue mir gerade einen Zirkuswagen für Urlaubsreisen mit dem Branson 😊
Gruß Ralf
13. Januar 2025 um 06:43 Uhr #19635Aber immerhin auch noch eine ordentliche Breite 😀 ( Als Hinterrad meinste bestimmt R28 😉 )
Hab bei Bohnekamp mal geschaut, also bei 440er Reifen brauchst du mindestens 13″ eher Tendenz zu 14″ breite Felgen.
Weiß jetzt nicht was bei den 28″ drauf steht. Die AS 26″ haben W12 als breite.Interessant wäre der Lochkreis und Nabendurchmesser unseren Branson, vllt passen ja noch andere Hersteller Felgen.
Wann soll denn deine Urlaubsreise los gehen und wohin verschlägt es dich denn?
LG Christian
13. Januar 2025 um 09:49 Uhr #19636Hallo Ralf.
Ich kann Dir die Firma Räderbau Hartwig in Kalletal empfehlen. Die haben mir bei meinem Deutz geholfen. Und waren nicht überteuert. Ist zwar ein paar Kilometer von Dir entfernt, aber das sind echte Felgenspezialisten. Und gutes Gelingen bei Deinem Projekt. Ein Mann ohne Projekte ist ein Gartenzwerg.
Allen eine schöne Woche
Volker
13. Januar 2025 um 16:04 Uhr #19637@ Christian:
ähmmmmm, ja… 28 Zoll. Ich Schussel.
Die Breite der Felge hatte ich auch. Nur das Zusammenspiel Lochkreis-ET-Nabendurchmesser-Breite überfordert mich völlig.
Als erstes Ziel, im April, wird es wohl Richtung Möhnetalsperre gehen. Ist überschaubar weit weg von mir. Zunächst nur ein paar Tage. 2 gehen ja schon für die Fahrt drauf 😀
Danke dir, werde ich mir merken. Ich habe leider mehr Projekte als Lust zwischen Daumen und Zeigefinger 😉
Gruß Ralf
13. Januar 2025 um 18:39 Uhr #19638Wieviel KM hast du denn geplant für deine Reise?
Ja die Zeit zwischen Daumen und Zeigefinger fehlt mir auch oft. Grad im Januar wenn die ganzen Versicherungen Steuern mit einmal kommen 🤨😩
Zudem hat mein Projekt Radlader auch noch Bedarf schick gemacht zu werden.
Naja das Jahr ist zu, Glück noch lang 😂
Gruß Christian
13. Januar 2025 um 19:24 Uhr #19639Also pro Tag nicht mehr als 150 KM. Auch der Luftfedersitz hat seine Grenzen 😉
Der Weg ist das Ziel. Keine Ahnung wie lange der erste Trip geht. Das ganze hat den Hintergrund das, wenn mir das alles zusagt, dieser Zirkuswagen in 4,2×2,2m wieder verkauft wird und ich mir dann ein tiny house auf Rädern baue. Und in 8 Jahren Haus und Hof verkaufe. Ob dann der Branson das Zugpferd ist oder ein Deutz Intrac bleibt abzuwarten. Der Deutz hat den Vorteil das den absolut jeder Lama in Schwung halten kann. Das gilt es allerdings abzuwarten. Ist noch lang hin. Aber ich will kein Gartenzwerg sein (siehe Volker) 😁
Gruß Ralf
-
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.