Überspringen zu Hauptinhalt

Das Forum für Nutzer von Tym und Branson Traktoren Foren Fragen und Antworten F Serie Sicherungskasten F Serie Zuständige Sicherung

Ansicht von 2 Beiträgen – 1 bis 2 (von insgesamt 2)
  • Autor
    in-stinkt
    Teilnehmer
      Zweiter Forummeister

Das ist die Aufschrift auf dem Sicherungskasten, ich habe ja am Überrollbügel das freie Pluskabel für meine Arbeitsscheinwerfer genommen.

Ich würde jetzt mal mutmaßen, dass das die Sicherung “Hazard Lamp” ist (für eine gelbe Warnleuchte am Bügel) ist. Für die beiden Areitscheinwerfer mit je 35W ist die 10A Sicherung ja ausreichend, da nur ca. 6A fließen. Jetzt werde ich mir eine 3Pol Steckdose am heck montieren wo ich meinen elektrischen Streuer mit betreiben werde. Dieser hat laut Datenblatt 110W (wäre dann schon 9A) und eine 30A Sicherung verbaut. Jetzt wäre es ja das einfachste, die 10A durch eine 20 oder 30A Sicherung zu tauschen und den Streuer mit an das Kabel der Leuchte zu klemmen, nur ist da die Frage ob der Querschnitt des gelegten Kabels ausreichend ist? Ansonsten müsste ich mir ja ein Kabel von der Batterie bis hinten selber legen.

Der Spannungsabfall dürfte nicht das Problem sein, aber bei 17A sollten es schon min. 1,5 mm² sein, das Kabel sieht aber dick genug aus.

in-stinkt
      Teilnehmer
        Zweiter Forummeister

Also, es ist nicht die Hazard Lamp, das unbelegte Pluskabel ist über die Rücklichtsicherung mit abgesichert,  linke Reihe zweite von oben 20A Sicherung.

Hab den Sicherungshalter vom streuer mal aufgemacht,  war auch eine 20A Sicherung drinnen,  steht halt max 30A drauf.

Ich werde mir ein separates kabel nach hinten ziehen, am Ende will ich mal mehrere 100W daran betreiben und dann wird’s nix…

Ansicht von 2 Beiträgen – 1 bis 2 (von insgesamt 2)
      • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.
      An den Anfang scrollen

New Report

Close